International Business

Handlungssicher im internationalen Umfeld

Im "daily Business" mit internationalen Geschäftspartnern, Kunden und Zulieferern gilt es nicht nur die kulturellen Gepflogenheiten zu kennen um Fauxpas gekonnt zu vermeiden, sondern auch darum, mit fachlichem Know-how zu überzeugen und den Alltag souverän zu meistern.

  • Bauen Sie Fachwissen für internationale Handelsbeziehungen und grenzüberschreitende Tätigkeiten auf.
  • Eignen Sie sich Interkulturelle Kompetenzen an und erhalten Sie Einblicke in andere Kulturen.
  • Erlernen Sie wichtige Management Skills für Ihre internationale Zusammenarbeit auf allen Ebenen.

Unsere Präsenz- und Online-Angebote werden größtenteils auch in Englisch durchgeführt!

Neu für Sie im Programm

Für Kurzentschlossene: Durchführung garantiert!

 

Verfügbare Termine für International Business in den nächsten 6 Wochen

Qualifizierung, die Sie weiterbringt!

Unsere Empfehlungen
Lade Empfehlungen

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig

Teilnehmer:innenstimmen
Professionally organized and structured course.
Alina Bun
Continental Reifen Deutschland GmbH, Hannover
Great experience of the teacher, possibility to discss real cases and real examples of leadership in daily business. The training was really helpful for my daily activities in the company.
Alessandro Pasquino
EADS, Stuttgart
Die Veranstaltung war eine Bereicherung und hat mir anschaulich die kulturellen Unterschiede unserer internationalen Businesspartner verdeutlicht. Ein gelungenes Seminar, welches ich eigentlich jedem empfehlen möchte, der auf internationalem Parkett unterwegs ist.
Claudia Adler
Probat-Werke von Gimborn, Emmerich am Rhein
Der Referent ist sehr gut auf alle Teilnehmer eingegangen und hat sich immer wieder vergewissert, ob es von jedem Teilnehmer verstanden wurde.
Monja Maier
RUD Ketten Rieger u. Dietz GmbH & Co.KG, Aalen

Punkten Sie international!

Internationale Kompetenzen für ein erfolgreiches internationales Business
Berührt heutzutage die Internationalisierung nicht so gut wie jede:n von uns im Arbeitsalltag, nur oft merken wir es gar nicht mehr?

Mit Kund:innen, Lieferanten, Dienstleistern und Business Partner:innen,  Teammitgliedern oder Projektpartner:innen - sprich internationalen Partner:innen jeglicher Art - kooperieren, verhandeln, tätigen wir irgendwelche Geschäfte, die über die nationalen Grenzen hinaus gehen. Ausländische Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen, die mit uns zeitweise oder dauerhaft im Office arbeiten, sprechen nur englisch. Unser Business internationalisiert sich auf verschiedenste Art und Weise und bringt neue Anforderungen mit sich.

Welche Kompetenzen brauchen wir, um in einer zusammenwachsenden Welt weiterhin erfolgreich zu punkten?

Internationale Kompetenzen: Neue Denkweisen und ein neues Verständnis für interkulturelle Besonderheiten, ein international kompetentes Auftreten anhand umfangreicher Management Skills sowie das Wissen um die spezifischen internationalen Anforderungen für die fachlichen Belange.

Bauen Sie jetzt die für Sie essentiellen Kompetenzen aus:

  • Als Fach- oder Führungskraft sind Sie international tätig, arbeiten im englischsprachigen Team oder zeitweise im Ausland?
  • Als Einsteiger:in wollen Sie Ihre internationalen Kompetenzen aufbauen oder sich als Profi einen Fresh-up gönnen?

In unseren Seminaren und Trainings – auch in englischer Sprache – lernen Sie praxisnah anhand von Übungen und Beispielen die für Sie wichtigen internationalen Kompetenzen. Punkten sie jetzt!

Das Team dahinter

Wir machen uns stark für Ihren Erfolg
Dr. Alexander Dannenmann
Programmbereichsleiter Qualifizierungsangebote, Seminare & Trainings
Carolin Senf
Bereichsleiterin Inhouse Learning Solutions
Olivia Leimenstoll
Produktmanagerin Digital Learning Solutions
Birgit Junge
Leiterin Account Executive Program - Sales Excellence
Sarah Mamer
Produktmanagerin Qualifizierungsangebote, Seminare & Trainings
Diana Flamm
Fachkraft Produkt­management

Blog International Business

Wissen, was wichtig ist!
Spannende Fachartikel, aktuelle Trend-Themen und Interviews für Ihren Erfolg. Entdecken Sie unsere neuesten Beiträge

Über unsere Themenwelt "International Business"

4,6 von 5 Sterne
Bewertung von Teilnehmenden
40+ Themen
14 Online-Angebote
95% positive Bewertungen
Kontaktieren Sie uns
Wir helfen gerne weiter
Wir sind Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr für Sie da.
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice
Ihre Nachricht an uns
Pflichtfelder
Um Ihr Anliegen bearbeiten zu können ist die Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten notwendig. D.h. bei Absenden des Kontaktformulars willigen Sie ein, dass Ihre Daten (siehe Datenschutzerklärung, Abschnitt IV) verarbeitet werden. Ihre Daten werden nach Zweckwegfall gelöscht. Sie können (siehe Art 21 DSGVO) gegen die Verarbeitung Ihrer Daten jederzeit Widerspruch einlegen.