Kunden Service - FAQs

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten auf die häufigsten Fragen zu Ihrem gewählten Thema.

  • Anmeldung

    Sie haben die Möglichkeit sich online, per E-Mail oder telefonisch für Ihre Weiterbildung anzumelden (keine Anmeldefristen).
    Sie erhalten von uns eine verbindliche Anmeldebestätigung oder eine Wartelistenbestätigung mit allen wichtigen Informationen rund um Ihre Weiterbildung.

  • Reservierung

    Eine Reservierung für bis zu 7 Tage ist telefonisch möglich. Sie können auch das Online-Formular zur Vorabreservierung nutzen. Dieses finden Sie unterhalb der Termine Ihrer Weiterbildung.

  • Platzverfügbarkeit

    Die Verfügbarkeit ist auf der Website als Ampelsystem dargestellt. Unser Ampelsystem zeigt auf einen Blick zu welchen Terminen noch Plätze frei sind.

  • Dresscode

    Für die Weiterbildungen der Haufe Akademie gibt es keinen Dresscode. Legere Businesskleidung ist passend. Bei Ausnahmen werden Sie gesondert informiert.

  • Seminarzeiten

    Die Seminarzeiten zu Ihrer Weiterbildung finden Sie online unterhalb der Termine sowie nach bestätigter Anmeldung in Ihrer Lernumgebung.

    Der Veranstaltungsablauf/Agenda und die Pausenzeiten werden vor Ort vom Referenten bekannt gegeben.

  • Abendveranstaltung

    Die Abende stehen den Teilnehmern zur freien Verfügung. Bei Ausnahmen werden Sie gesondert informiert.

  • Teilnahmebestätigung

    Sie erhalten nach Ihrer Weiterbildung eine Teilnahmebestätigung oder ein Zertifikat.

  • Zimmerbuchung

    In Ihrer Lernumgebung steht Ihnen nach Erhalt der Anmeldebestätigung ein Hotelreservierungformular zur Verfügung. Hierüber können Sie die Buchung des Hotelzimmers vornehmen.

    Es nicht verpflichtend, dass Sie im Veranstaltungshotel übernachten. Bei Veranstaltungen in PC-Centern erhalten Sie von uns eine Hotelempfehlung.

  • Übernachtungspreis

    Der Übernachtungspreis variiert pro Veranstaltungshotel. Gerne können Sie diesen bei uns im Kundenservice erfragen (Mo - Fr von 8:00 - 17:30 Uhr unter Tel.: 0761 898-4422/E-Mail: service@haufe-akademie.de).

  • Zimmerkontingent

    Die Haufe Akademie hat bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn ein begrenztes Zimmerkontingent zu einer bestimmten Rate für die Teilnehmer reserviert.
    In der Rate ist das Frühstück inklusive.

  • Veranstaltungsort

    Die Weiterbildungen der Haufe Akademie finden bundesweit in unterschiedlichen Veranstaltungshotels oder PC-Centern statt.
    Informationen über den Veranstaltungsort finden Sie online unterhalb des Termins des Seminars oder nach Buchung in Ihrer Lernumgebung https://www.haufe-akademie.de/Login.

  • Verpflegung

    Während der Veranstaltung ist ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag sowie Pausenverpflegung am Vor- und Nachmittag enthalten.

  • Essensunverträglichkeit/Allergie

    Bitte treten Sie frühzeitig - mindestens 7 Tage vor Anreise - mit dem Veranstaltungshotel in Kontakt.

  • Durchführung/Absage

    Termine, die sicher durchgeführt werden, sind online mit einem Häkchen markiert. Wir behalten uns vor, die Veranstaltung wegen zu geringer Nachfrage bzw. Teilnehmerzahl (bis spätestens 10 Tage vor dem geplanten Veranstaltungstermin) oder aus sonstigen wichtigen, von uns nicht zu vertretenden Gründen (z. B. plötzliche Erkrankung des Referenten, höhere Gewalt) abzusagen. Bei Absagen werden Sie umgehend von unserem Kundenservice informiert.

  • Warteliste

    Die ausgewählte Weiterbildung zum gewünschten Termin war bereits ausgebucht und wir haben Sie auf der Warteliste vorgemerkt. Wenn ein Platz für Sie frei werden sollte, werden wir Sie umgehend darüber informieren und bei Ihnen nachfragen, ob Sie an dem Termin noch teilnehmen möchten.

  • Stornierung/Umbuchung

    Sie haben die Möglichkeit, Ihre Veranstaltung umzubuchen, einen Ersatzteilnehmer zu benennen oder zu stornieren. Unsere Bedingungen finden Sie unter https://www.haufe-akademie.de/agb.

    Sie können entweder direkt in Ihrer Lernumgebung eine Buchungsänderung vornehmen oder uns die Informationen mitteilen (an service@haufe-akademie.de). Bitte denken Sie bei einer Stornierung der Veranstaltung auch daran, Ihre Hotelbuchung zu stornieren.

  • Vorbereitung

    Sie erhalten alle für Ihre Veranstaltung benötigten Unterlagen vor Ort. Falls weitere bestimmten Materialien von Ihnen mitgebracht werden oder Sie sich speziell auf die Weitebrildung vorbereiten müssen, werden Sie vorab von uns informiert. 

  • Teilnehmeranzahl

    Die Teilnehmerzahl varriert pro Weiterbildung. Gerne können Sie die Teilnehmerzahl Ihrer Veranstaltung bei unserem Kundenservice (Mo - Fr von 8:00 - 17:30 Uhr unter Tel.: 0761 898-4422) telefonisch erfragen.

  • Teilnahmegebühr

    Die Teilnahmegebühr finden Sie online unterhalb der Termine des gewünschten Seminars.
    Die Teilnahmegebühr beinhaltet ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag, Pausenverpflegung und umfangreiche Arbeitsunterlagen.
    Die Übernachtung ist nicht in der Teilnahmegebühr enthalten. Unter den AGBs finden Sie Informationen bezüglich anfallender Kosten bei Stornierung, Umbuchung, Ersatzteilnehmer: https://www.haufe-akademie.de/agb

  • Rechnung

    Die Teilnahmegebühr stellen wir in der Regel zu Veranstaltungsbeginn mit sofortigem Zahlungsziel in Rechnung.
    Bei e-Learnings wird die Gebühr sofort nach der Anmeldung in Rechnung gestellt.
    Rechnungen sind ausschließlich per Überweisung zu zahlen.

  • Rahmen- oder Großkundenvereinbarung

    Sie haben Interesse an einer Rahmenvereinbarung? Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice (Mo - Fr von 8:00 - 17:30 Uhr unter Tel.: 0761 898-4421). Weitere Informationen finden Sie unter https://www.haufe-akademie.de/kam.

  • Vorteile meiner Lernumgebung

    In Ihrer persönlichen Lernumgebung stehen Ihnen jederzeit online alle Informationen zu Ihren Seminaren der Haufe Akademie zu Verfügung. Das betrifft Veranstaltungs- und Teilnehmerdaten, ggf. einen Vorabfragebogen, Hotelreservierungsformulare, Wegbeschreibungen sowie ergänzende Materialien wie z. B. Fotoprotokolle. Sie finden hier eine "Guided Tour".

  • Registrierung

    Bitte gehen Sie auf die Login-Seite unserer Website (https://www.haufe-akademie.de/Login).

    Im Bereich "Registrierung" geben Sie Ihre persönliche E-Mail-Adresse ein und klicken auf "Weiter zur Registrierung".

  • Inhouse-Seminare

    Bitte wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an unsere Inhouse-Abteilung (Mo - Do von 8:30 - 17:00 und Fr von 8:30 - 16:00 Uhr unter Tel.: 0761 898-4455/ E-Mail: inhouse@haufe-akademie.de).

  • Förderprogramme

    Eine Übersicht finden Sie hier.

  • Anforderung Katalog

    Sie können hier Kataloge anfordern.

  • Abbestellung Werbung

    Wenn Sie keine Werbung mehr zugesandt haben möchten, können Sie dies an unseren Kundenservice durchgeben (an service@haufe-akademie.de).

  • Kundenservice

    Wenn Sie Fragen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail unter Tel.: 0761 898-4422/E-Mail: service@haufe-akademie.de.
    (Mo - Fr von 8:00 - 17:30 Uhr)

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Munzinger Str. 9
79111 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz
Copyright © 2018 Haufe Akademie