
PERFEKTE KUNDENANSPRACHE
Optimieren Sie die User Experience
Warum ist User Experience wichtig?
- Sie vermeiden Neuentwicklungen, die am Bedarf vorbeigehen
- Sie greifen systematisch relevante Kundenwünsche auf
- Sie nutzen Ihre Ressourcen bestmöglich
- Sie erhöhen Ihre Erfolgschancen durch ein positives Nutzungserlebnis
Im Zeitalter der Digitalisierung sind bedarfsgerechte Kundenerlebnisse der entscheidende Faktor, bei dem Sie einen Unterschied machen können.
Als UX Manager:in Erfolge erzielen - durch konsequente Kundensicht!

Qualifizieren Sie sich als UX Manager:in!
Online oder Präsenz – Sie entscheiden, wie Sie lernen.
Lehrgang in Präsenz oder Online
Lehrgang Geprüfte:r UX Manager:in

Vorteile
unserer Programme
für UX Manager:innen
Für Alle
Wichtig für Dienstleistungen und Produkte, im B2B und B2C
Ganzheitlich
Das Zusammenspiel von Business, Design und nutzerorientiertem Mindset entdecken
Nah am Business
Mit echten User Journeys und Realpersonas arbeiten
Passend für Sie
Ob Entwicklung, Customer Service oder Marketing, hier kommen Sie weiter
wozu User Experience Management?
Ein Dreiklang aus verschiedenen Ansprüchen
Erfolgreiches User Experience Management ist ein Dreiklang aus Business-Interessen, Designanforderungen und einem nutzerorientierten Mindset im Unternehmen. Durch konsequentes User Experience Management auf allen drei Ebenen kann Ihr Unternehmen deutliche Wettbewerbsvorteile erreichen!
Bereits nach den ersten Trainings können Sie erhebliche Verbesserungen durch die Beleuchtung relevanter Touchpoints erzielen. So werden Ihre Kund:innen zufriedener und Sie generieren mehr Leads.

Fit für die berufliche Zukunft
Jetzt ins Tun kommen!
Studien zeigen: Unternehmen, die in UX investieren
- erfahren spürbar erleichterte Kundenakquise
- senken die Kosten im Support und in der Entwicklung
- erhöhen die Kundenbindung und
- erzielen einen höheren Marktanteil.
Bringen Sie kundenorientiertes und nutzerzentriertes Denken jetzt in die Köpfe und Prozesse Ihrer Abteilung und Ihres Unternehmens! In unseren Weiterbildungen erhalten Sie stichhaltige Argumente, um ein User Experience Mindset in Ihrem Unternehmen zu etablieren.
Packen Sie es jetzt an!