Studien der Haufe Akademie

Aktuelle Studien

E-LEARNING BENCHMARKING STUDIE 2020

Bildungstechnologien - Der Schlüssel zum Einstieg in digitales Lernen

In der aktuellen e-Learning Benchmarking Studie 2020, fragten wir gemeinsam mit dem e-Learning journal, wie sich die Anwendung von Bildungstechnologien in DACH-Unternehmen und weltweit entwickelt. Demnach sind traditionelle Learning Management Systeme (LMS) in drei Viertel der befragten Unternehmen als wichtigste Lern-infrastruktur im Einsatz. Die erweiterte Technologie der Learning Experience Plattformen (LXP) ist weniger verbreitet als es der Hype erwarten ließe. Erfahren Sie Hintergründe und Details über die Meinung von 588 Weiterbildungsverantwortlichen zu Bildungstechnologien und deren Anwendung.

HR BENCHMARK- UND TRENDREPORT

HR und PE in Zeiten der Digitalisierung: Der Trendreport

‍Wie steht es um Personalmanagement und Personalentwicklung des deutschen Mittelstandes in Zeiten der Digitalisierung? Diese Frage stellen sich Experten der Haufe Akademie und gehn den Antworten mit einer Online-Langzeitanalyse auf den Grund.‍

Erfahren Sie mehr zu den (Zwischen-)Ergebnissen und zukunftssichernden Lösungsansätzen.

E-LEARNING BENCHMARKING STUDIE 2019

Potenziale und Grenzen digitalisierter Personalentwicklung

Aufgrund der hohen Relevanz haben wir die Digitalisierung der Personalentwicklung im Rahmen der e-Learning BENCHMARKING Studie 2019 zum dritten Mal mit einer eigenen Teilstudie thematisiert. In diesem Jahr lag ein Fokus auf der Verbreitung, den Vorteilen und Hürden von digitalen Lerninhalten, sowie auf der aktuellen Rolle des 70:20:10-Modells in der betrieblichen Bildung. Befragt wurden ca. 850 eLearning-anwendende Unternehmen und Organisationen in der DACH-Region, davon 78,2% in Deutschland. Lesen und lernen Sie von den Erfahrungen und Meinungen, die wir erfragen konnten.

Kostenlose Veröffentlichungen & Studien im Archiv

Die Entwicklung der Wirtschaft im Auge behalten