Train & Perform-Programme Führung und LeadershipFrischer Wind im Thema Führung!

Ob junges Talent oder etablierte Führungskraft: Mit unseren Train & Perform-Programmen zu Führung und Leadership profitieren alle von individuellem Lernfortschritt und nachhaltigem Praxistransfer.

Entwicklung nachhaltig gestalten –mit unseren Train & Perform Programmen

Der Erfolg jedes individuellen Entwicklungsprogramms beweist sich darin, wie nachhaltig das Erlernte in der Praxis umgesetzt wird. Die Train & Perform Programme im Bereich Führung und Leadership machen den Transfer in den beruflichen Alltag messbar, nachhaltig und vor allem einfach.

 

Das ist anders

Die spezifischen Trainingsmodule unserer Train & Perform-Entwicklungsprogramme im Bereich Führung und Leadership werden ergänzt um weitere Inhalte, Aktivitäten und Projektaufgaben. Diese erlauben den Teilnehmern, das Gelernte zu reflektieren und unmittelbar in ihrer Unternehmenswirklichkeit anzuwenden. Der Vorteil: Sie entwickeln ihre Kompetenzen anhand konkreter, persönlicher und unternehmensspezifischer Herausforderungen.

 

So gehen wir vor

Mit einem begleitenden Projektmanagement geben wir Ihrem individuellen Entwicklungs- oder Zertifizierungsprogramm einen verlässlichen Rahmen. Fünf sorgfältig geplante und durchgeführte Phasen sichern den nachhaltigen Erfolg Ihrer Beratungs- und Qualifizierungsprojekte:

Phase 1 - Analyse: Nach einer detaillierten Analyse der Ausgangssituation vereinbaren wir mit Ihnen konkrete Ziele und legen die Gestaltungsfelder in Ihrem Unternehmen fest.

Phase 2 - Projektorganisation: Ein auf Ihren Auftrag zugeschnittenes Projektmanagement gewährleistet allen Beteiligten eine reibungslose und transparente Durchführung.

Phase 3 - Entwicklung: Unsere praxisorientierten Change- und Qualifizierungslösungen ermöglichen Ihren Führungskräften messbare und dauerhafte Performance-Steigerungen.

Phase 4 - Implementierung: Die Implementierung der Train & Perform-Programme erfolgt in der Regel unter Vorschaltung eines Piloten. Dadurch können notwendige Optimierungen rechtzeitig vorgenommen werden.

Phase 5 - Evaluation: Ihr Erfolg entscheidet: Nach der Durchführung ermitteln wir die nachhaltige Wirksamkeit der Maßnahmen anhand zuvor gemeinsam definierter Messgrößen.

 

Wir bieten Ihnen aber noch mehr

In jeder Phase Ihres Train & Perform-Programms zu Führung und Leadership unterstützen wir Sie mit Kundenbetreuung, Prozessbegleitung, Projektmanagement und Qualitätsmanagement. Um den Erfolg Ihrer Personal- und Organisationsentwicklung zu sichern, nutzen wir exakt an Ihren Bedürfnissen ausgerichtete Analyse- und Diagnosetools.

Das Bereichsleiter-Leadership-Programm für die Haufe GruppeTreiber auf dem Weg zum kundenorientierten E-Business Unternehmen

Das Bereichsleiter Leadership Programm der Haufe Gruppe

Wachtstum und Erfolg sichern

Wie lassen sich Wachstum und Erfolg in einem immer stärker technologiegetriebenen Markt sichern? Wie können die Herausforderungen von Globalisierung, Fachkräftemangel und Veränderungen im Kundenverhalten bewältigt werden? Die Antwort liegt für die Haufe Gruppe in einem strukturellen Wandel und der konsequenten Ausrichtung hin zum E-Business Unternehmen. Dieser Change-Prozess mit ambitionierten strategischen Zielen stellen an die Mitarbeiter der Haufe Gruppe neue Anforderungen. Das gilt besonders für diejenigen, die als Bereichsleiter Verantwortung übernehmen, die Strategie der Geschäftsleitung vermitteln und gleichzeitig mit ihren Mitarbeitern umsetzen sollen. Neben der Vision einer einheitlichen Kultur, definierten Kompetenzprofilen sowie unterschiedlichen Qualifizierungsmodulen und Coachingelementen unterstützte das Bereichsleiter-Leadership-Programm diesen Wandel erfolgreich.

 

Weiterentwicklung mit Auszeichnung

Für dieses Train & Perfom Programm "Bereichsleiter-Leadership-Programm für die Haufe Gruppe - Treiber auf dem Weg zum kundenorientierten E-Business Unternehmen" erhielten wir den Europäischen Preis für Training, Beratung und Coaching des BDVT: Die Jury war von unserem Trainingsprogramm überzeugt. Dies insbesondere, da die Bereichsleiter notwendige Kompetenzen für ihre wichtige Funktion als Hebel bei der Umsetzung neuer Strategie vertiefen und direkt umsetzten konnten.

Das Bereichsleiter Leadership Programm

Das Team des Competence Center LeadershipWir machen uns stark für Ihren Erfolg

Unser Beraterteam besteht aus praxiserfahrenen Experten, die sich für Ihren Erfolg in Führung und Leadership begeistern.

Ulrich Grannemann

Ulrich Grannemann

Leiter Competence Center

Leadership

Dr. Annette Kompa

Dr. Annette Kompa

Consultant

Competence Center Leadership

Sandra Schönborn

Sandra Schönborn

Senior Consultant

Competence Center Leadership

Eva Sophia Wallon-Lehmanski

Eva Sophia Wallon-Lehmanski

Senior Consultant

Competence Center Leadership

Daniela Walter

Daniela Walter

Consultant

Competence Center Leadership