Innovationen planen mit Design Thinking

0

Sie möchten Produkte entwickeln, die von Ihren Kunden gerne und sogar begeistert genutzt werden? Dann sollten Sie Ihre Kunden beobachten, mit ihnen sprechen und auf Design Thinking setzen! Design Thinking nutzt die kreative Kraft von Teams, arbeitet in iterativen Prozessen und hat die Bedürfnisse des Kunden stets im Blick. So überlassen Sie Ihre Innovationen nicht dem Zufall, sondern planen ihren Erfolg!

Mit unseren Angeboten und Services helfen wir Ihnen, Design Thinking im Unternehmen erfolgreich ein- und umzusetzen:

Design Thinking Basics
Sind Innovationen Zufall oder planbar? Wie kann man sicherstellen, dass neue Produkte am Markt tatsächlich erfolgreich sein werden? Mit Design Thinking als Methode und strukturiertem Prozess wird nutzerzentrierte Innovation systematisch möglich. Werden Sie in drei Tagen zum Design Thinker und lernen Sie, wie Sie diesen Ansatz erfolgreich in Ihrem Arbeitsalltag einsetzen können.
Direkt zur Veranstaltung

Design Thinking Advanced
Werden Sie mit diesem intensiven Training in drei Tagen zum professionellen Design Thinker und lernen Sie Entwicklungsprozesse erfolgreich zu begleiten und zu moderieren. Erfahren Sie zudem, wie Sie den kulturellen Nährboden für Innovationen in Ihrem Unternehmen oder Projekt bereiten.
Direkt zur Veranstaltung

Die interne Denkfabrik
Nur kreative und innovative Firmen überleben in einem kompetitiven und gesättigten Markt! Vorgegebene Prozesse, enge Zeitkorsetts, vorhandener Kosten- und Leistungsdruck machen ein „Thinking Outside The Box­” oft unmöglich. Lernen Sie, wie Sie örtliche und geistige Freiräume gestalten und Methoden und Denkansätze des Innovations- und „New” Managements einsetzen, um nachhaltig wettbewerbsfähig zu werden und zu bleiben.
Direkt zur Veranstaltung

Weiterbildung zum Innovationsmanager
In einem globalen Marktumfeld stellen Produkt-, Service- oder Prozessinnovationen einen zentralen Wertschöpfungstreiber und Wettbewerbsfaktor dar. Zwei führende Experten vermitteln Ihnen, wie Sie eine positive Innovationskultur schaffen und Innovation gezielt vorantreiben.
Direkt zur Veranstaltung

Digital Leadership
Der digitale Wandel ist allgegenwärtig. Unternehmen und deren Manager müssen sich mit der Digitalisierung und ihren Folgen für Leadership und Management auseinandersetzen. Dieses Seminar vermittelt ein tieferes Verständnis für die Auswirkungen des digitalen Wandels auf Leadership und Management.
Direkt zur Veranstaltung

Teilen Sie den Beitrag auf:

Über den Autor

ist Produktmanager für die Bereiche Digital Business, Betriebs­wirtschaft, Rechnungswesen sowie der Jahresschluss-Tagungen bei der Haufe Akademie.

 

Comments are closed.