
Natürlich gab es Lachgummi. Das fröhlich-bunte Fruchtgummi wartete schon auf den Stühlen, als beim Haufe…
Beitrag lesen
Die moderne Assistenz erledigt immer mehr Aufgaben, die ihr deutlich mehr Wissen abverlangen als früher. Wie sieht das Office Management der Zukunft aus? Wie können Assistenzkräfte dabei helfen, Mitarbeiter bei Veränderungsprozessen mitzunehmen? Diese und noch viele weitere spannende Themen finden Sie in den Fachartikeln, die unsere Experten für Sie verfasst haben. Entdecken Sie jetzt unseren Blog zum Thema Assistenz und Office-Management!
Natürlich gab es Lachgummi. Das fröhlich-bunte Fruchtgummi wartete schon auf den Stühlen, als beim Haufe…
Eine Sekretärin übernimmt administrative Aufgaben im Sekretariat, führt das Front-Office, regelt Telefon- und E-Mail-Verkehr und…
Die vielfältigen Aufgaben der Geschäftsführung innerhalb eines Unternehmens sind alleine oftmals nicht zu stemmen. Aus…
Feelgood Management wird heute von vielen Führungskräften immer noch belächelt. Zu oft wird dieser Bereich…
Jobs wie die Assistenz der Geschäftsleitung bringen einen enorm hohen Stresspegel mit sich. Termin- und…
Als Assistent:in der Geschäftsführung sitzen Sie oft zwischen zwei Stühlen. Als wichtiges Bindeglied zwischen C-Level…
Mit Beginn der Pandemie gab es in Deutschland einen heftigen Digitalisierungsschub, der viele Unternehmen in…
Ein Rückblick vom Haufe Kongress 2019 Der Haufe Kongress 2019 liegt nun ein Jahr hinter…
Wir haben unserer Referentin Monika Bone einige Fragen zu ihrem Seminar „Die Assistenz als Change…
Präsentationen für den:die Vorgesetzte:n zu erstellen, ist eine Standardaufgabe im Assistenzbereich. Aber immer öfter sollen…
Wirkung schafft Wirklichkeit Sobald wir von anderen wahrgenommen werden, wirken wir – ob wir wollen…
Fällt es Ihnen auch manchmal schwer, sich auf eine Sache oder Aufgabe zu konzentrieren? Denken…
Wie sieht das Office der Zukunft aus? Was sind die kommenden Anforderungen für die Assistenz?…
Im Zeitalter der E-Mail-Korrespondenz sind fast alle Mitarbeiter:innen eines Unternehmens oder einer Verwaltung mit ihren…