
Zukunftsfähigkeit – dahinter steckt vor allem die Notwendigkeit, Veränderungen umzusetzen, die Anpassungsfähigkeit zu steigern und…
Beitrag lesen
Zu den heutigen Schlüsselkompetenzen für Manager gehören nicht nur Know-how im Projektmanagement und im Prozessmanagement. Auch Veränderungsfähigkeit ist eine notwendige Voraussetzung für die erfolgreiche Zukunft eines Unternehmens. Wie lässt sich Veränderung erfolgreich umsetzen bzw. Neues entwickeln und etablieren? Hier in unserem Blog finden Sie Fachbeiträge mit spannendem Hintergrundwissen zum Thema Projektmanagement und Prozessmanagement.
Zukunftsfähigkeit – dahinter steckt vor allem die Notwendigkeit, Veränderungen umzusetzen, die Anpassungsfähigkeit zu steigern und…
Internationale Zusammenarbeit in Teams mit ihren verschiedenen Aufgaben und Zielen werden immer mehr zu einer…
Don´t work hard – work smart! Dass „schnell“ meistens nicht gleich „gut“ bedeutet und „schlau“…
Die Kompetenz, Gruppen und Besprechungen zu moderieren, wird oft und zu Recht zu einer zentralen…
Mit der stetig steigenden Anzahl von Projekten wächst in Unternehmen auch die Zahl der benötigten…
Suchen Sie sich aus allem das Beste aus: So funktioniert Hybrides Projektmanagement Aus der Methode…
Wie schön wäre es, wenn wir alle beruflichen Aufgaben und Anforderungen mit dem Werkzeug aus…
Globalisierung und weltweite Vernetzung machen auch vor Projekten nicht Halt. Sie werden zunehmend internationaler. Grenzübergreifende…
Mitarbeiter:innen 55+ als Erfolgsfaktoren im Projektmanagement An Projektleiter:innen werden nicht nur hohe, sondern vor allem…
Erfolgreich wachsen mit qualifizierten Mitarbeitenden Wer im Projektmanagement tätig ist, muss flexibel sein. Einsatzorte wechseln…
Wenn die Organisation lernt, was sie alles weiß Die Großgruppenveranstaltung als erfolgreiches Werkzeug für Information,…
Erschienen – und meistgeklickter Beitrag 2016 – auf www.humanresourcesmanager.de Es sind oft die Führungskräfte und…
Führen in Projekten ist „anders“ als Führen in einer Linienorganisation des Unternehmens. Was unterscheidet Führung…
Fünf Missverständnisse, die Manager:innen und Mitarbeiter:innen kennen sollten Die Vorteile der agilen Projektarbeit haben sich…