
Eine durchdachte Projektorganisation ist der Schlüssel zum erfolgreichen Projektabschluss – sie sorgt für klare Strukturen,…
Eine durchdachte Projektorganisation ist der Schlüssel zum erfolgreichen Projektabschluss – sie sorgt für klare Strukturen,…
Der Spruch “First come, first serve” fördert oft egoistisches Denken. Im Gegensatz dazu steht der…
Ob Teammeeting, Präsentation oder schwieriges Gespräch – deine Wirkung als Führungskraft entscheidet oft mit, wie…
Ein Team kann noch so talentiert, erfahren und motiviert sein – ohne funktionierende Kommunikation wird…
Die Arbeitswelt verändert sich – und mit ihr die Personalarbeit. Im Fokus stehen New Work,…
Zeit ist eine der wertvollsten Ressourcen, die wir haben. Im Arbeitsalltag scheint sie bei all…
Stell dir vor, Mitarbeitende in deinem Unternehmen starten jeden Tag voller Energie in ihre Arbeit…
Der Arbeitsmarkt hat sich grundlegend verändert. Früher wählten Unternehmen aus einer Vielzahl von Bewerbungen –…
Senior Manager:innen stehen an einem entscheidenden Wendepunkt ihrer Laufbahn. Sie tragen Verantwortung weit über das…
Führung bedeutet heute weit mehr als operative Entscheidungen zu treffen – sie erfordert die Fähigkeit,…
Die Digitalisierung der Beschaffungsprozesse bietet Unternehmen heute enorme Chancen, effizienter und kostensparender zu agieren. E-Procurement-Systeme…
Fragst du dich als Führungskraft manchmal, wo eigentlich deine Entwicklungsfelder liegen? Dann bist du nicht…
Die Anzahl von internationalen Anbietern steigt. Die Lieferkette diversifiziert sich immer mehr. Innovationszyklen werden immer…
Effizientes Procurement, auf Deutsch Beschaffung, ist heute entscheidend für den Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit deines…