Plädoyer: Frauen nehmt euch Zeit für eure Weiterentwicklung!

Liebe Frauen, was auch immer ihr gerade macht: Haltet bitte einmal kurz inne und denkt zusammen mit mir über eure Weiterbildung und Karriere nach!


Beitrag lesen

Aufwind gefällig: Diese Themen bewegen uns auch in 2019!

Bereit, 2019 zu Ihrem bislang besten Jahr zu gestalten? Mit viel Freude im Job und einer guten Portion Coolness, wenn’s heiß her geht?


Beitrag lesen

Chancen für Frauen: Nach der Babypause ist vor der zweiten Karriere!

Auch längere Elternzeiten müssen keine Karrierekiller sein. Frauen können alles erreichen, wenn sie flexibel und bereit sind, sich weiterzuentwickeln.


Beitrag lesen

Das Kreuz mit der Macht

Es lohnt sich gerade für uns Frauen, über Macht nachzudenken, denn: Wenn wir mit Macht nicht umgehen können, verraten wir uns selbst!


Beitrag lesen

Das waren Zeiten: Blick zurück auf Arbeit & Job in den 80ern, 90ern… bis heute!

Wir nehmen Sie auf eine Zeitreise zu den Trends und Herausforderungen der vergangenen 4 Jahrzehnte mit – manches war ziemlich kurios, doch immer eine Erinnerung wert!


Beitrag lesen

Haufe Compliance College: Ausgezeichnet, weil es Arbeit erleichtert

Compliance-Verantwortliche gehören zu den versteckten Helden in Unternehmen!


Beitrag lesen

Welche Arbeit macht Sinn? Eigentlich jede, wenn …

Manchmal ist Arbeit mühsam. Und manchmal ist Arbeit nur Mittel zum Zweck. Aber ganz auf einen Job verzichten?


Beitrag lesen

Kontinuierliche Weiterentwicklung – diese Strategien helfen

Lebenslanges Lernen ist in der modernen Arbeitswelt extrem wichtig. Dabei unbedingt beachten: Gute Strategien für die kontinuierliche Weiterentwicklung!


Beitrag lesen

Gamechanger: Erfolgreiche Regelbrecher gestalten die Zukunft

Bill Gates, Dick Fosbury, Malala Yousafzai – sie alle haben auf ihre Weise die Welt verändert. Doch jeder von uns kann ein Gamechanger sein. Was zählt, sind die innere Haltung, eine klare Vision und die Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln.


Beitrag lesen

Motivation bei der Arbeit: Warum sie so wichtig ist und wie man sie findet

Spätestens bei der Bewerbung ist sie wieder gefragt – unsere Motivation für einen Job. Dabei treffend zu formulieren ist eine Herausforderung. Denn oft wissen wir es selbst nicht genau.


Beitrag lesen