Die s.mile Coaches

Coaching bewirkt Entwicklung – wenn die Chemie stimmt!

Die Coaches der Haufe Akademie und ihr Weg mit zwei Jahren Entwicklung

Das s.mile-Projekt bietet 15 Menschen für zwei Jahre unbegrenzte Weiterbildung mit dem gesamten Qualifizierungsprogramm der Haufe Akademie – und das kostenfrei. Dabei begleitet jeweils ein Coach einen Teilnehmer über den gesamten Projektzeitraum, wobei sich Ideen, Verbundenheit und Schritte nach vorne entwickeln, die unter die Haut gehen.

s.mile – Die Vision | Der Anfang | Die Teilnehmer | Die Menschen dahinter

Jeder Mensch ist anders. Jeder sucht sich seinen individuellen Weg im Dschungel der (beruflichen) Möglichkeiten. Aber gerade in Zeiten des Wandels, wenn beispielsweise wichtige Karriereschritte anstehen, fehlt uns teilweise die Orientierung. Dann ist die Begleitung durch einen Coach Gold wert. Sie wirkt wie eine Art Leitplanke. Denn ein Coach blickt von außen mit Erfahrung und Wohlwollen auf die Situation, entwickelt mit dem Coachee gemeinsam eine Vision und begleitet ihn oder sie ein Stück des Weges.

Coach ist nicht gleich Coach und Coachee nicht gleich Coachee

s.mile ist für jeden der 15 Teilnehmer eine sehr intensive Zeit im Leben mit vielen Weggabelungen. Deswegen stellen wir allen Teilnehmern einen Coach an die Seite. Dabei ist die Passung zwischen Coach und Coachee ein Grundbaustein des Erfolgs: Die Chemie muss stimmen! Denn die Themen im Coaching sind überaus persönlich. Wer sich hier nicht öffnet, weil die Vertrauensebene nicht stimmt, verpasst viel Potenzial für Entwicklung. Deshalb haben wir – wie in allen Coaching und Consulting-Projekten – die Auswahl der Coaches mit großer Sorgfalt getroffen. Ob’s dann wirklich passt, verrät das Bauchgefühl von Coach und Coachee meist recht schnell.

Hier wollen wir Einblick in die Persönlichkeiten unserer Coaches bieten.

Headcoach von s.mile Torsten Bittlingmaier: Netzwerken und Potenziale entdecken:

s.mile erleichtert Entwicklung: Torsten Bittlingmaier, Headcoach von s.mile
Ein Fan von sinn- und werteorientierter Arbeit! „Ich bin Netzwerker aus Leidenschaft! Denn ich bin davon überzeugt, dass einzelne Menschen inspirierende Ideen, frischen Wind und neue Blickwinkel in sich tragen. Wenn diese geteilt werden, haben die Beteiligten die Chance ihre eigene Entwicklung auf die nächste Ebene zu heben.“

Mein Steckenpferd: Ziele und Träume ermöglichen – Bauchgefühl sei Dank!
Coach Anja Schröer

s.mile erleichtert Entwicklung: Anja Schröer, s.mile Coach
An meiner Arbeit als Coach reizt mich besonders, dass ich dazu beitrage, dass Menschen sich wertgeschätzt fühlen und ihr volles Potential entfalten können.

Mit Begeisterung und Freude Orientierung stiften: Coach Christa-Marie Münchow

s.mile erleichtert Entwicklung: Christa-Marie Münchow, s.mile Coach
Seit 19 Jahren bin ich Coach und das aus absoluter Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen. Andere dabei zu unterstützen, neue Wege zu gehen, sich zu entwickeln und über sich hinaus zu wachsen, beflügelt meine Arbeit. Ich habe die Gewissheit in mir, dass in Menschen sehr viel mehr Potenzial steckt, als sie sich selbst zutrauen.

Mit dem Blick nach vorn aus jeder Lebenssituation lernen! – Coach Christian Seiter

Die Möglichkeit, andere Menschen dabei zu unterstützen Klarheit zu gewinnen - s.mile Coach Christian Seiter
S.mile-Teilnehmer beweisen sehr viel Mut, denn durch die Länge des Projektes gehen sie sehr intensiv in die Selbstreflexion. Ich habe die Möglichkeit, meine Coachees zu unterstützen, sich mutig ihren Fragen zu stellen, Situationen zu hinterfragen und vor allem für sich einzustehen.

Freude an der Arbeit reanimieren, Orientierung stiften und Verantwortung fördern!
Coach Katharina Gutmann

Mir liegt es am Herzen, Menschen zu fördern und sie dabei an ihre Selbstwirksamkeit zu erinnern. Denn wenn man klar vor Augen hat, welchen Einfluss man als Einzelner auf andere hat, geht man auch rücksichtsvoller mit seinen Mitmenschen um.

Das Unbekannte entdecken & kennenlernen – jeden Tag aufs Neue! Coach Klaus Mahr

s.mile Coach Klaus Mahr: Das Unbekannte entdecken & kennenlernen
Es gibt für alles eine Lösung. Um diese zu finden braucht es positives und kreatives Denken und vor allem den Mut, neue Wege zu gehen. S.mile ist der beste Beweis dafür. S.mile ist eine außergewöhnliche Initiative und eine große Chance.

Veränderungen sind Maßarbeit: Coach Nicole Thomas

s.mile erleichtert Entwicklung: Nicole Thomas, s.mile Coach
Mit Bauchgefühl den eigenen Weg gestalten: Ich bin eine klare Verfechterin des Bauchgefühls – es braucht zwar Mut, darauf zu hören, doch es lohnt sich! So finden sich leichter neue und gute Wege.

Coaching ist für mich eine große Bereicherung – Coach Stefanie Saumweber

Coaching ist für mich eine große Bereicherung - s.mile Coach Stefanie Saumweber
S.mile ist für mich ein sinnerfülltes und an meinen Werten orientiertes Herzensprojekt. Es gibt mir die großartige Gelegenheit, drei wunderbare TeilnehmerInnen auf ihrem Erfolgsweg zu begleiten.

Neue Perspektiven – hartnäckig den eigenen Weg finden
Coach Dr. Steven Goldner

s.mile erleichtert Entwicklung: Dr. Steven Goldner, s.mile Coach
Die Arbeit mit Menschen ist etwas besonders Wertvolles, da sie Grenzen öffnet und persönliche Entwicklung jede Menge Energie freisetzt.

Grenzen überschreiten – mit Werten zu Wachstum und neuen Möglichkeiten!
Coach Sven Heck

s.mile erleichtert Entwicklung: Sven Heck, s.mile Coach
Ich glaube fest daran, dass wir uns die meisten Limits selber setzen, aber auch über sie hinauswachsen können. Sich über die eigenen Grenzen hinaus zu entfalten ist meine Lebens- und Coachings-Vision.

Würden Sie gleich spüren, wer zu Ihnen passen könnte?

s.mile – Die Vision | Der Anfang | Die Teilnehmer | Die Menschen dahinter

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und nicht zu Werbezwecken genutzt. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier. Pflichtfelder sind markiert *