Digital Working: Die moderne Assistenz im Office 4.0

0

Die Zukunft der Arbeit wird unter dem Begriff „Arbeiten 4.0“ zusammengefasst. Klingt einfach, ist aber praktisch hochkompliziert: Hinter dem Schlagwort „Arbeiten 4.0“ verbirgt sich nämlich eine Fülle von Themen. Doch was heißt dies konkret für die Office-Welt? Wie begegnen wir New Work, Digital Leadership und den digitalen Sprachassistenten Alexa & Co?

Im Rahmen des zweiten Haufe Assistenz-Kongress im Juni 2018 habe ich mich zusammen mit den Teilnehmerinnen des Workshops „Digital Working: Die moderne Assistenz im Office 4.0“ diesen Themen angenommen. Die Teilnehmerinnen haben erfahren, wie Sie mit den Themen Digital Working, agile Arbeitsmethoden sowie der neuen Millennial Manager Generation die Arbeitswelt 4.0 erfolgreich meistern.

Unsere Seminarempfehlung

Digital Working: Die moderne Assistenz im Office 4.0

Digitalisierung ist schon lange kein Zukunftsthema mehr, denn wir alle sind schon mittendrin in einer digitalen Lebens- und Arbeitswelt. Smartphones, Clouds, Apps, selbstfahrende Autos und denkende Maschinen sind längst alltäglich geworden. Und was bringt die Zukunft? Welche Auswirkungen die neuen Trends und Technologien auf Ihr Unternehmen und Ihr Jobprofil als Assistenz haben, erfahren Sie in diesem Seminar. Machen Sie Ihren Job zukunftsfähig und definieren Sie Ihre persönlichen Erfolgsfaktoren neu.


Seminar Digital Working: Die moderne Assistenz im Office 4.0

Die Digitalisierung ist nicht nur zum festen Bestandteil der Agenda der Unternehmenslenker geworden, nein, sie betrifft jeden im Unternehmen, auch und besonders die Assistenzen. Daher heißt es fit werden und bleiben im Office der Zukunft und sich mit den neuesten Technologien auseinandersetzen, neue Manager Generationen kennen und verstehen zu lernen und sich in diesem Prozess einmal mehr seine Stärken und Kompetenzen vor Augen zu führen. Dabei gilt es, keine Angst vor innovativen Arbeitsmethoden zu haben, sondern diese wunderbare Chance zu erkennen, den digitalen Wandel im Unternehmen mitzugestalten.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
41
Teilen Sie den Beitrag auf:

Über den Autor

Diana Brandl blickt auf eine 17 Jahre erfolgreiche Karriere als Senior Executive Assistant auf  Topmanagement-Ebene bei Global Playern, Mittelstandsunternehmen sowie Start Ups zurück. Sie ist Fachautorin und betreibt ihren eigenen Blog. Frau Brandl gibt Trainings, Coachings sowie Workshops und spricht auf weltweiten Konferenzen.

Comments are closed.