
Barrierefreie Kommunikation stellt sicher, dass alle Mitarbeiter:innen, unabhängig von ihren individuellen Fähigkeiten oder Einschränkungen, gleichberechtigten…
Marketing wird durch neue Kanäle und Tools immer komplexer. Deine Kunden erwarten authentische Marken, die wirklich verstehen, was sie brauchen. Gleichzeitig musst du KI-Tools beherrschen, auf Social Media präsent sein und trotzdem den Überblick über deine Daten und Performance behalten.
Die Grundlagen bleiben gleich: Eine solide Brand-Strategie errichten, echte Verbindungen aufbauen und Mehrwert schaffen. Aber die Art, wie du das erreichen kannst, verändert sich ständig.
In unseren Artikeln zeigen wir dir, wie unsere Expertinnen und Experten diese Challenges meistern.
Barrierefreie Kommunikation stellt sicher, dass alle Mitarbeiter:innen, unabhängig von ihren individuellen Fähigkeiten oder Einschränkungen, gleichberechtigten…
Content Creator sind die kreativen Köpfe des Online-Marketings. Der Beruf erfordert neben fachlichen Kompetenzen aufgrund…
Die heutige Marketing-Realität ist von einer beispiellosen Geschwindigkeit der Veränderungen und einer beträchtlichen Unsicherheit geprägt.…
Die User Experience ist für Unternehmen aller Branchen ein wichtiger KPI, der über Erfolg und…
Landwirtschaftliche Unzufriedenheit, Debatten über Energieversorgung und interne Meinungsverschiedenheiten innerhalb politischer Bündnisse. Wirft man einen Blick…
Mit dem Metaverse wurde ein eigener Raum geschaffen, in welchem die digitale und analoge Welt…
Was bedeutet Akquise? Akquise, auch bekannt als Akquisition (von lateinisch „acquirere“ = „erwerben“), umfasst alle…
In diesem Jahr beginnt endgültig die große Zeit der Creatives. Tracking-Möglichkeiten gehen stetig zurück und…
Als strategischer Sparringspartner stolperte ich immer wieder über eine riesige Herausforderung: Wie erkläre ich Kund:innen…
Der Webdesigner ist entscheidend für den Unternehmenserfolg – denn er gestaltet Websites und andere Anwendungen…
Bei der DZ BANK rückt die Usability immer stärker in den Fokus. Kira Borowsky steht…
Corporate Influencer:innen sind das Gesicht einer Firma. Idealerweise stehen sie für Sympathie, Vertrauen und Fachwissen.…
In Windeseile hat TikTok den Social-Media-Markt erobert. Allein in Deutschland hat die Plattform mittlerweile 19…
Social Media ist heute aus der Kommunikation für Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Mit den sozialen…