Oliver Morbach

  • Berater-Profil
"Meine umfangreichen Führungserfahrungen im (inter)nationalen Informations- und Telekommunikationssektor in Kundenservice, Vertrieb und IT ermöglichen es mir, die geschäftlichen, menschlichen und organisatorischen Herausforderungen von digitalen Veränderungsprozessen zu verstehen und meine Kunden in diesen Prozessen als Partner zu begleiten."

Kurzprofil

Diplom-Informatiker, zertifizierter Scrum Product Owner. Managementberater mit den Schwerpunkten Digitalisierung, agile Methoden, IT-Strategie und IT-Transformation, CRM. Langjährige Erfahrungen in der IT- und Telekommunikations-Branche.

Arbeitsschwerpunkte

Digitale Transformation, agile Methoden und agiles Coaching, Organisationsentwicklung, IT Strategie und IT Transformation, Customer Relationship Management.

Projekte

  • Turn-Around der IT für ein britisches Mobilfunkunternehmen
  • Bündelung der IT eines DAX-Konzerns zur signifkanten Reduktion der IT Ausgaben
  • Neuausrichtung der internationalen IT eines Mobilkommunikationsunternehmens
  • Aufbau eines IT Shared Services für europäische Beteiligungen eines ICT-Unternehmens
  • Stabilisierung des Betriebs der CRM-Systeme (Telekommunikationsunternehmen)
  • Massenfähigkeit durch Automatisierung der Kundenbindungsprozesse

Berufserfahrung

  • Seit 2016 Geschäftsführender Gesellschafter einer Management Consulting GmbH
  • 2013-2015: Senior Vice President CRM-Systeme in einem DAX-Konzern
  • 07/2012-12/2012: Senior Vice President der internationalen IT in einem DAX-Konzern
  • 01/2010-06/2012: Senior Vice President IT Europa (DAX-Konzern)
  • 10/2006-12/2009: Executive Vice President IT CRM in einem international tätigen Mobilfunkunternehmen
  • 02/2004-09/2006: Vice President Technologie Kundenservice (internationales Mobilfunkunternehmen)
  • 09/1999-01/2004: Leiter eines Service Centers für Top-Kunden und Kundenbeziehungsmanagement (Mobilfunkunternehmen)
  • 07/1998-08/1999: Leiter eines Service Centers für Handelspartner, Geschäfts- und Privatkunden (Mobilfunkunternehmen)
  • 07/1995-06/1998: Leiter einer Einheit zur Entwicklung von IT-Anwendungen und Prozessen für den Kundenservice (Mobilfunkunternehmen)

Qualifikation

  • Studium der Informatik Universität der Bundeswehr München
  • Offizierausbildung Offizierschule der Luftwaffe Fürstenfeldbruck
  • IT-Organisations- und IT Sicherheitsoffizier
  • Professional Scrum Product Owner (scrum.org)
  • Privatpilotenlizenz Motorflugzeuge (EASA)

Arbeitssprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Branchenkenntnisse

  • Telekommunikation
  • Informationstechnologie

Inhouse-Veranstaltungen

Besitzt Erfahrung in zahlreichen Inhouse-Trainings.

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Munzinger Str. 9
79111 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz
Copyright © 2018 Haufe Akademie