
Ein Online Marketing Manager oder auch Digital Marketing Manager ist für die professionelle Platzierung eines…
Marketing wird durch neue Kanäle und Tools immer komplexer. Deine Kunden erwarten authentische Marken, die wirklich verstehen, was sie brauchen. Gleichzeitig musst du KI-Tools beherrschen, auf Social Media präsent sein und trotzdem den Überblick über deine Daten und Performance behalten.
Die Grundlagen bleiben gleich: Eine solide Brand-Strategie errichten, echte Verbindungen aufbauen und Mehrwert schaffen. Aber die Art, wie du das erreichen kannst, verändert sich ständig.
In unseren Artikeln zeigen wir dir, wie unsere Expertinnen und Experten diese Challenges meistern.
Ein Online Marketing Manager oder auch Digital Marketing Manager ist für die professionelle Platzierung eines…
Hast du dich schon einmal gefragt, was deine Kundschaft als Nächstes tun wird, welches Produkt…
Du hast eine Kampagne geplant, Inhalte erstellt, Anzeigen geschaltet – und dann? Ohne belastbare Daten…
Stell dir vor, du präsentierst ein Kampagnenergebnis: „Unsere Conversion Rate ist auf 2,4 % gestiegen.“ Klingt…
Marketing Analysts sind Experten für die Analyse von Marktdaten, Kundenverhalten und Kampagnenleistungen. Sie liefern datengestützte…
Möchten Unternehmen, dass ihre Webseite von möglichsten vielen Personen gefunden wird, kommen sie an Search…
Online-Marketing ist in besonderem Maße leistungsorientiert und bietet zugleich beste Möglichkeiten, um Leistung zu messen.…
Du investierst Zeit, Budget und Kreativität ins Marketing – aber wie misst du eigentlich, ob…
Täglich konkurrieren Millionen von Posts um die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe. Allein auf Instagram gibt es…
Der Einsatz von künstlicher Intelligenz und insbesondere von Sprachmodellen (Large Language Models wie ChatGPT, Google…
Ein guter Werbetext fällt auf, spricht die Zielgruppe direkt an und überzeugt sie. Er ist…
Mit dem Inkrafttreten des Barrierefreiheitsstärkungsgesetzes (BFSG) wird die anwender- und zielgruppengerechte Kommunikation ab dem 28.…
Ob Festivals, Messen oder Firmenfeiern – Eventmanager sind gefragter denn je. Ohne sie läuft nichts:…
Die Digitalisierung hat das Marketing bereits grundlegend verändert. Knapp die Hälfte aller Marketingmaßnahmen findet heutzutage…