
Immer mehr Mitarbeitende führen, ohne die Position eines:einer Linienvorgesetzten inne zu haben Das Führen ohne…
Die Persönlichkeit und überfachliche Fähigkeiten entscheiden maßgeblich über den beruflichen Erfolg. Fachliche Kompetenzen allein reichen längst nicht mehr aus. Gerade heute sind Qualitäten wie Konfliktfähigkeit und Resilienz gefragt. Von den richtigen Feedback-Techniken bis hin zum effektiven Selbstmanagement – in unserem Blog kannst du dich fundiert über persönliche und soziale Kompetenzen informieren. Lese jetzt die spannenden Beiträge unserer Experten und Expertinnen rund um Soft Skills.
Immer mehr Mitarbeitende führen, ohne die Position eines:einer Linienvorgesetzten inne zu haben Das Führen ohne…
Was bleibt nach einem Besuch des zweitägigen Seminars „Stärken stärken”? Journalistin Beate Strobel hat im…
Wer Führung übernommen hat, merkt schnell, dass er:sie Antwort auf die heikle Frage nach dem…
Eine effektive und herausragende Führungsarbeit, also Führungskompetenz, ist für ein Unternehmen von höchster Bedeutung. Gute…
Achtsamkeit schützt vor Stress und Überforderung. Diese Erkenntnis setzt sich immer stärker in Unternehmen durch.…
Feuchte Hände, zittrige Knie, rasender Puls, zugeschnürte Kehle: Experten zufolge kennen 80 bis 97 Prozent…
Endlose Meetings, lang andauernde Telefongespräche und zähe Debatten – all dies sind ungeliebte, aber leider…
Sind Sie schlagfertig? Manchmal, aber nicht immer? Halten Sie sich auch manchmal zurück, obwohl Sie…
Was so einfach klingt, birgt doch viele Tücken: Der „Richtige Umgang mit der Zeit.” Einerseits…
Wie wir unseren Perfektionismus ein Stück weit ablegen können Die Karriere voranbringen, eine gute Partnerschaft,…
Warum nur machen wir immer wieder mit bei diesem „Schneller, höher, weiter, perfekter”-Spiel? Eigentlich wissen…
Im Unternehmensalltag ist Excel unverzichtbar. Ob im Marketing, im Vertrieb, in der Buchhaltung oder in…
Das Kernelement der Lösungsorientierung ist es, sich von Anfang an auf die Lösung und nicht…
Gerade bei Machtspielen oder Konflikten im Büro gilt es, sich auf seine Stärken zu besinnen…