So wird Ihre HR-Kompetenz unschlagbar

0

Persönliche HR-Kompetenz und HR Brand

Führungskräfte- und Facharbeitermangel, Innovationsdruck, agile Unternehmensstrukturen – um in Zukunft erfolgreich zu sein, müssen Personaler Konzepte, Instrumente und Services anbieten, die die Unternehmenstreue der Mitarbeiter erhalten, Fachkräfte und Talente finden und binden und den Führungskräftenachwuchs systematisch fördern.

Die Erfolgsfaktoren hierzu: eine starke HR Brand und ausgeprägte persönliche HR-Kompetenz.

Sie wollen das Potenzial Ihrer HR-Marke ausbauen? Sie möchten sich und Ihre Mitarbeiter in ihrer persönlichen HR-Kompetenz weiterentwickeln? Mit unseren Angeboten und Services erreichen Sie Ihr Ziel, z. B.:

Qualifizierungsprogramm Coaching-/Beraterkompetenz
Coaching und Beratung – das bedeutet, Menschen zielgerichtet und lösungsfokussiert zu unterstützen. Das Ziel ist aber immer das eine: Menschen und Situationen besser verstehen, Menschen führen und Menschen fördern. Wir geben Ihnen hierfür einen passenden Methodenkoffer an die Hand.
Direkt zur Veranstaltung

Das klingt gut! HR-Konzepte überzeugend präsentieren
Dieses Seminar unterstützt Sie dabei, den Nutzen und die Dringlichkeit Ihrer HR-Konzepte überzeugend darzustellen und Entscheider für Ihre Konzepte zu gewinnen. Sie gewinnen mehr Sicherheit bei der Präsentation Ihrer HR-Konzepte, erkennen worauf es bei der Auswahl der inhaltlichen Schwerpunkte und Botschaften ankommt, wie sie aufbereitet sein müssen und wie Sie sie erfolgreich präsentieren.
Direkt zur Veranstaltung

Standing und Durchsetzungsstärke für Personaler
Die Rollenerwartungen an Personaler sind vielfältig: Sie sind Berater der Führungskräfte, Ansprechpartner der Mitarbeiter, Verhandlungspartner der Interessenvertretungen, sprechen im Namen der Unternehmensleitung, setzen Entscheidungen um. Trainieren Sie Ihre individuelle Durchsetzungskraft, steigern Sie Ihre Souveränität und bleiben Sie auch in schwierigen Situationen flexibel, wirksam und selbstbewusst.
Direkt zur Veranstaltung

Beraterkompetenz für Personaler
Ob in strategischen Projekten, komplexen Veränderungsprozessen oder der Entwicklungsberatung – Geschäftsführer und Führungskräfte wünschen sich zunehmend mehr Personaler, die zu Mitgestaltern von Businessprozessen werden und beratend unterstützen. Dieses Seminar bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Beratungskompetenz zu reflektieren, zu erweitern und zu optimieren.
Direkt zur Veranstaltung

Gekonnt verhandeln in typischen HR-Situationen
Sie sind als Personaler mit unterschiedlichen Verhandlungssituationen konfrontiert, z. B. im Rahmen von Change-Prozessen, strategischer Neuausrichtung, Recruiting, Personalentwicklung, Vergütung, Trennungs- oder Kündigungsabwicklungen. Es gilt, Ihre Gesprächspartner wie z. B. die Geschäftsleitung, Führungskräfte, Mitarbeiter oder den Betriebsrat sowie Ihren eigenen Vorgesetzten für ein gemeinsames Ziel zu gewinnen. Durch die Anwendung von effektiven Verhandlungstechniken können Sie souverän auftreten und ergebnis- und lösungsorientiert agieren.
Direkt zur Veranstaltung

Alle Seminare & Trainings zur persönlichen HR-Kompetenz
Direkt zu den Veranstaltungen

Ausgezeichnetes Consulting HR-Management

Zum Competence Center Human Resource Management

 

Teilen Sie den Beitrag auf:

Über den Autor

Birgit Neubauer ist Programmbereichsleiterin Personalmanagement, Einkauf, Logistik, Außenhandel und Immobilien bei der Haufe Akademie.

Comments are closed.