E-Learning
Content-Abo
Langfristig erfolgreich sind nur Unternehmen, die immer wieder Neues schaffen, das für die Kund:innen einen echten Mehrwert bietet. Sie müssen innovativ sein. In diesem Kurs lernst du, wie du das große Thema Innovation strukturiert und praxisnah angehst. Wie du auf gute Ideen kommst und diese schrittweise bis zum funktionierenden Geschäftsmodell ausbaust. Was du dafür brauchst und wie du Innovation am besten organisierst.
Dein Nutzen
- Du kennst die Grundlagen der Innovation.
- Du bist dazu in der Lage, den Status Quo deiner Innovationskraft und der deines Unternehmens zu bestimmen.
- Du bist mit den verschiedenen Phasen eines Innovationsprozesses vertraut.
- Du weißt, wie du deine Organisation so strukturieren kannst, damit Innovationen möglich werden.
- Du bist dazu in der Lage, die Anforderungen des Marktes und die deiner Kund:innen zu verstehen.
- Du kannst neue Ideen finden und diese greifbar machen.
- Du kannst Lösungen für akute Probleme finden, diese verbessern und bewerten.
Empfohlen für
Fach- und Führungskräfte, die die Innovationskraft ihres Unternehmens nutzen möchten und dabei neue Produkte und Lösungen mit hoher Kundenorientierung schaffen möchten.
Bitte beachten: Wir nutzen bei ausgewählten Veranstaltungen Drittanbieter-Tools. An diese werden personenbezogene Daten der/des Teilnehmenden zur Durchführung des Weiterbildungsangebotes weitergegeben. Weitere Informationen sind in unserer Datenschutzerklärung zu finden.