
Die Digitalisierung hat das Marketing bereits grundlegend verändert. Knapp die Hälfte aller Marketingmaßnahmen findet heutzutage…
Marketing wird durch neue Kanäle und Tools immer komplexer. Deine Kunden erwarten authentische Marken, die wirklich verstehen, was sie brauchen. Gleichzeitig musst du KI-Tools beherrschen, auf Social Media präsent sein und trotzdem den Überblick über deine Daten und Performance behalten.
Die Grundlagen bleiben gleich: Eine solide Brand-Strategie errichten, echte Verbindungen aufbauen und Mehrwert schaffen. Aber die Art, wie du das erreichen kannst, verändert sich ständig.
In unseren Artikeln zeigen wir dir, wie unsere Expertinnen und Experten diese Challenges meistern.
Die Digitalisierung hat das Marketing bereits grundlegend verändert. Knapp die Hälfte aller Marketingmaßnahmen findet heutzutage…
Stellt man sich die Frage, wie man als Unternehmen im digitalen Zeitalter Erfolg hat und…
Marketing, Brand, Unternehmenskommunikation, Customer Care… alle Abteilungen hängen zusammen. Vor allem in der Wahrnehmung Ihrer…
Nutzerzentriertes Designen hat laut einer Future Skills Studie des Stifterverbands mit 79.000 Personen in Deutschland…
Bis heute hält sich das Vorurteil, dass eine Bürokauffrau oder ein Bürokaufmann „nur” den Schreibkram…
Content Marketing – das ist wohl eine der meist diskutierten und vielleicht auch wichtigsten Entwicklungen…
Das Marktvolumen von B2B E-Commerce wird in Deutschland häufig unterschätzt, doch nicht zuletzt durch den…
Der Erfolg durch Google Ads-Kampagnen tritt ein, wenn das Gesamtpaket von Website, Zielgruppe und sinnvollen…
Die Beziehung von Marketingabteilungen und Agenturen, von Kund:in und Dienstleister:in, ist oft ein einziges Spannungsfeld…
Warum Omnichannel-Marketing? Omnichannel-Marketing gewinnt aufgrund der Vielzahl der digitalen Kanäle zunehmend an Bedeutung. Der Schlüssel…
Erfolgreiche Marketingkonzepte waren immer schon wie der römische Gott Janus, der mit seinen zwei Gesichtern…
Die Abteilung Corporate Communications/PR sorgt im Unternehmen für die erfolgreiche Kommunikation. Das gilt für die…
Im ersten Teil habe ich die „Blogosphäre” ein wenig beleuchtet und über die Herausforderungen bei…
Warum Online- und Social-Media-Marketing in diesen Zeiten so wichtig sind Die Corona Krise hat uns…