Karriere – Entdecken Sie den Helden in sich und anderen!

0

In jedem von uns steckt das Potenzial zum Helden. Denn jeder hat besondere Talente, mit denen sich Großes vollbringen lässt – wenn sie gesehen, gefördert und gefordert werden.

Beispiel Michael Diekmann: Der ehemalige Student der Kunstgeschichte und Philosophie wurde zum Chef des größten deutschen Versicherungskonzerns, der Allianz. Oder Nicola Leibinger-Kammüller, die ihre Karriere mit einem Studium der Germanistik und Japanologie startete und heute Chefin des Werkzeugherstellers Trumpf ist.

Professionelles Recruiting und ein effektives Candidate Experience-Management sind wichtige Bausteine, um die Potenziale künftiger Mitarbeiter für Ihr Unternehmen zu erkennen. Vom ersten Kontakt bis zum Karrierestart und darüber hinaus gilt: Heldengeschichten entstehen aus dem Dreiklang Finden, Binden, Weiterentwickeln.

Mit unseren Angeboten und Services helfen wir Ihnen, Heldenpotenziale erfolgreich freizusetzen, z. B.:

Candidate Experience im Recruiting: JEDER Bewerberkontakt zählt!
Um zukünftig im Recruiting erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen lernen, bewerberorientiert zu denken und zu handeln. Doch wie und wo ansetzen? Das Candidate Experience Management ermittelt, wie Bewerber die jeweilige Arbeitgebermarke im Bewerbungsprozess erleben, mit dem Ziel, jeden Touchpoint mit dem potenziellen Arbeitgeber für den Bewerber in ein positives, motivierendes Erlebnis zu wandeln.
Direkt zur Veranstaltung

Qualify your Trainee mit MyTraineeprogramm
Bieten Sie mehr als andere. Mit MyTraineeprogramm, unserem individualisierbaren Qualifizierungsprogramm, das Ihre unternehmensinterne Trainee-Ausbildung perfekt ergänzt.
Direkt zur Veranstaltung
www.haufe-akademie.de/23.67

Testfall Führung: Fach- oder Führungskarriere
Fach- oder Führungskarriere? Ist Führung was für mich? Finden Sie mithilfe dieses Seminars Ihre eigene erfahrungsbasierte persönliche Antwort: Reflektieren Sie die Herausforderungen des Themas Leadership, erleben Sie sich in realen Führungssituationen, lernen Sie sich als Führungspersönlichkeit kennen. Erarbeiten Sie sich ein Verständnis dessen, was für Sie „gute Führung” heißt.
Direkt zur Veranstaltung

Das Heldenprinzip® – Ihr Kompass im Change
Change erfordert, das Neue mit einem „Management des Ungewissen” zu steuern. Das Heldenprinzip schöpft aus dem kollektiven Wissen, dass Veränderungsprozesse einer universellen Struktur folgen, einem Kompass für Innovation und Wandel. Sie erhalten ein kraftvolles Instrumentarium für das Verstehen und Gestalten von Veränderung. Etablieren Sie damit eine unterstützende Erneuerungskultur bei sich, im Management und in Ihrer Organisation.
Direkt zur Veranstaltung

Alle Seminare & Trainings für Ihr erfolgreiches Recruiting

Direkt zu den Veranstaltungen zum Thema Recruiting

Alle Seminare & Trainings zur persönlichen HR-Kompetenz

Direkt zu den Veranstaltungen

Train & Perform-Programm Diversity Management

Direkt zu den Train & Perform Performprogrammen der Haufe Akademie

Consulting HR-Management
Neue Lösungen für neue Herausforderungen

Zum Competence Center Human Resource Management

Projekt-, Prozess- und Change Management
Ganzheitliches Change Management für Menschen und Organisationen

Zum Competence Center Projekt,- Prozess und Change Management

Teilen Sie den Beitrag auf:

Über den Autor

Birgit Neubauer ist Programmbereichsleiterin Personalmanagement, Einkauf, Logistik, Außenhandel und Immobilien bei der Haufe Akademie.

Comments are closed.