
Hat der klassische Vertriebsinnendienst bald ausgedient? Die Zeiten, in denen sich der Innendienst ausschließlich um…
Ein starkes Produkt allein reicht heute nicht mehr aus. Der moderne Vertrieb ist digital, mobil und vor allem darauf ausgerichtet, echte Lösungen für die Herausforderungen der Kundinnen und Kunden zu bieten. Doch was bedeutet das konkret im Vertriebsalltag für dich? Vor welchen Hürden stehen Vertriebsprofis heute und wie verändert die digitale Transformation den Verkaufsprozess? In unserem Blog findest du fundierte und praxisnahe Beiträge, die den Vertrieb aus verschiedenen Perspektiven beleuchten und dir neue Impulse für deinen Vertriebserfolg liefern.
Hat der klassische Vertriebsinnendienst bald ausgedient? Die Zeiten, in denen sich der Innendienst ausschließlich um…
Die Rentabilität zu steigern oder wenigstens zu halten bleibt für viele Unternehmen eine der zentralen,…
Von den Verhandlungen mit strategisch wichtiger Kundschaft hängt viel ab. Die Kommunikation mit dieser Klientel…
„Mit Zielen führen” ist längst akzeptiert und eigentlich schon fast ein „alter Hut”. Das Konzept…
Internet der Dinge – dramatischer Wandel für den Vertrieb Die vierte industrielle Revolution ist unausweichlich.…
Mit Strategie im Kundenmanagement: und der Kundengewinnung könnten viele Umsatzeinbrüche vermieden werden! Oftmals zeigt sich…
„Die Leads sind Schrott, mit denen kann ich nichts anfangen.” Kennen Sie diesen Satz aus…
In vielen Unternehmen schlummert reichlich Potenzial, wenn es um das Thema Angebotsmanagement geht. Angebote werden…
Der Vertrieb muss sich digital (besser) aufstellen, wenn die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens nicht in Gefahr…
Innovationen sind die Basis des nachhaltigen Markterfolgs, insbesondere im Mittelstand. Studien zeigen, dass erfolgreiche Unternehmen ihre…
Leadmanagement: Wie die Digitalisierung die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb verändert hat Im Artikel „Digitalisierung…
Was steckt hinter Neuromarketing? Wie lassen sich die Erkenntnisse im Marketing umsetzen? Funktioniert „gehirngerechtes“ Marketing…
Die Marktdynamik hat extrem zugenommen und damit auch die Veränderungsdynamik. In Zeiten des demografischen Wandels…
Erfahren Sie, warum und wie Sie variable Vergütung in Ihrem Vertrieb einsetzen können. Die nachfolgenden…