Phil Stauffer
Klarheit, Fokus, Reduktion. Das "Weglassen" ist das schwierigste an Kreation.
Kurzprofil
Erfahrener Kreativdirektor mit vielen Auszeichnungen im Schrank, unterstützt und fördert diejenigen, bei denen es drauf ankommt, wenn sie präsentieren. BDVT zertifiziert und Bridgehouse Professional Business Trainer.
Arbeitsschwerpunkte
Design Thinking, Storytelling, Presentation Skills, Auftritt und Wirkung, Ted Talk
Berufserfahrung
- 1999 Art Direktor bei internationaler Kreativagentur, Berlin
- 2002 Copywriter bei Werbeagentur, Frankfurt
- 2004 Kreativdirektor New Business, Werbeagentur, Köln
- seit 2013 Bridgehouse Professional Business Trainer, BDVT zertifiziert
Qualifikation
- DISG
- Design Thinking Master
- Storytelling Masterclass
- Improvistation for Business Professional
- Professional Business Trainer, BDVT zertifiziert
Arbeitssprachen
- Deutsch
- Englisch
Publikationen
- Stauffer, P. (2014): Whats your Story, 11 Erfolgsgeschichten über Kreativität, Gütersloh
- Stauffer, P./Cordes, O. (2017): Sind Sie noch ganz Echt, edition coaching & more, Berlin
- Stauffer, P./Schilling, G. (2020): 80 Spiele fürs Live Online Training, manager seminare, edition Training aktuell, Berlin
Branchenkenntnisse
- Airline
- Werbeagenturen
- Transport
- Automobil
- Verlag
- Pharma
- Bank