Aktuelle Informationen

Um den Coronoa-Virus eindämmen zu helfen, führen wir in den nächsten Wochen keine Präsenz-Trainings- und Präsenz-Seminar-Veranstaltungen durch.

Sich selbst und Ihr Team können Sie trotzdem weiterentwickeln: nutzen Sie einfach unser Online-Angebot.

 

Alle auf diese Präsenz-Termine gebuchten Teilnehmer erhalten Angebote auf spätere Termine umzubuchen.

 

Viele Firmen ändern aktuell ihre Reiserichtlinien. Um Ihrer Planung mehr Flexibilität und Sicherheit zu geben, gilt eine Ausnahmeregelung zu unseren AGB.

Bitte buchen Sie weiterhin die von Ihnen bevorzugten Veranstaltungstermine. Sie können alle bei uns gebuchten Veranstaltungen jederzeit und kostenfrei auf einen anderen Termin umbuchen.

Wir beobachten die Situation um die Verbreitung des Coronavirus sehr genau und richten uns nach den jeweils aktuellen Maßnahmen und Empfehlungen der Behörden und führenden Institutionen.

Hier finden Sie den jeweils aktuellen Stand unserer Rahmenbedingungen.

FAQs

Meine Veranstaltung wurde von der Haufe Akademie abgesagt.

Alle Teilnehmer werden informiert und können kostenlos auf einen späteren Termin umbuchen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns jederzeit persönlich unter service@haufe-akademie.de kontaktieren.

Wo und wann werde ich benachrichtigt, wenn eine Veranstaltung abgesagt wird?

Wir melden uns per E-Mail oder telefonisch bei Ihnen, sobald eine Veranstaltung abgesagt wird.

Was passiert mit meiner Anmeldung, wenn die Veranstaltung abgesagt wird?

Sie werden von uns sofort darüber informiert, wenn wir eine Veranstaltung absagen. Wir bieten Ihnen in diesem Fall Ersatztermine an, auf die wir Sie kostenlos umbuchen. Da unsere Rechnungen im Nachgang zum Seminarbesuch ausgestellt werden, haben Sie keine Kosten zu tragen.

Welche Sicherheitsmaßnahmen werden vor Ort getroffen, wenn eine Veranstaltung stattfindet?

Unser größtes Interesse ist es, Ihnen als Teilnehmerinnen und Teilnehmern in unseren Seminaren und Trainings wirksame und gute Lernerlebnisse zu bieten. Daher sind unsere Trainer und Referenten vor Ort wie auch unsere Seminarbetreuer besonders bemüht auf Ihr Wohlbefinden zu achten und Ihnen einen reibungslosen Ablauf Ihrer Weiterbildung zu ermöglichen. Auch die Mitarbeiter unserer Seminarhotels sorgen für bestmögliche Rahmenbedingungen.

Was passiert, wenn ich ein Inhouse-Training in diesem Zeitraum gebucht habe?

Auch unsere Inhouse-Maßnahmen in den nächsten Wochen sagen ab. Sie können auch diese Veranstaltungen jederzeit kostenfrei verschieben.

Wir informieren unsere Kunden direkt über diese Maßnahme, bei Fragen können Sie sich an inhouse@haufe-akademie.de wenden.

Handlungsfähig bleiben - mit Schwung in die Zukunft

Gemeinsam die Krise überbrücken

In jeder Krise steckt immer auch eine Chance. Die Chance, neue Wege zu gehen und Dinge anders zu machen.

Wir begleiten Sie dabei mit aktuellen Corona-Handlungsempfehlungen für Personaler, mit vielfältigen - virtuellen und online - Lösungen für Ihre persönliche Weiterentwicklung und die Entwicklung von Mitarbeitern und Organisationen.

In eigener Sache

Das Coronavirus (COVID-19) breitet sich weiter rasant aus und wir müssen uns täglich auf neue Situationen einstellen. Wir stehen gemeinsam vor einer wirklich großen Herausforderung.

Die globale Coronavirus-Pandemie betrifft uns in allen Lebensbereichen: unseren Lebensweisen, unseren Familien, unserer Gesellschaft, aber auch unserer Arbeit in den Unternehmen.

Ergänzend zu den vielen professionellen Quellen, die Sie über die aktuellen Entwicklungen und gesundheitlichen Aspekte informieren, möchten wir Ihnen auch in diesen schwierigen Zeiten helfen, Ihre Aufgaben erfolgreich zu meistern, Ihre Unternehmen auf Kurs zu halten und Ihre Mitarbeiter und Kollegen bestmöglich zu unterstützen und gesund zu bleiben.

Daher werden wir Sie an dieser Stelle immer wieder über wichtige Veränderungen informieren, Ihnen unterstützende Tools und Empfehlungen an die Hand geben, mögliche Lösungsansätze aufzeigen und bekannt geben, welche Services unsere Mitarbeiter für Sie aufgebaut und angepasst haben. Auch unsere eigenen Erfahrungen in der aktuellen Situation werden wir immer wieder aufgreifen, denn natürlich wurden auch alle unsere Mitarbeiter nachdrücklich ermutigt von zu Hause aus zu arbeiten.

Sie können sich - wie immer - auf Haufe als starken Partner verlassen!
Wir werden alles dafür tun, Ihnen auch in der aktuellen Lage ein Höchstmaß an Leistung, Verfügbarkeit und Sicherheit zu bieten.

Bleiben Sie gesund!

Joachim Rotzinger
MANAGING DIRECTOR
Hansjörg Fetzer
MANAGING DIRECTOR
Kontaktieren Sie uns
Wir helfen gerne weiter
Wir sind Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:30 Uhr für Sie da.
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice
Ihre Nachricht an uns
Pflichtfelder