Vertrieb - Deutsche Verkaufsleiter-Schule

Hinzugefügt

Seminartipp:

Kommunikations- und Telefontraining
2-tägig 10.-11.09.14 Köln

Seminartipp

Präsentations- und Argumentationstraining für Verkäufer
3-tägig 22.-24.09.14 Berlin

NEU: DVS-Vertriebstagung mit Rolf H. Ruhleder

Rolf H. Ruhleder
Rolf H. Ruhleder

Einfach besser verkaufen!

Bei der DVS-Vertriebstagung vermittelt Ihnen Rolf H. Ruhleder in einem interaktiven Training die Möglichkeiten für einen größeren Verkaufserfolg. Sie lernen, wie Sie sich selbst und Ihre Produkte oder Dienstleistungen besser verkaufen.

DVS-Vertriebstagung mit Rolf H. Ruhleder: Einfach besser verkaufen

DRUCKFRISCH: Der VertriebsSpezialist

Das Kundenmagazin für Vertrieb und Verkauf 

 

 

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DVS - Deutsche Verkaufsleiter-Schule

Marktführer für Weiterbildung, Seminare und Trainings in Vertrieb und Verkauf

Über 35 Jahre Kompetenz in Vertrieb und Verkauf – das ist eine lange Tradition, die die hohe Anerkennung der DVS am Markt widerspiegelt. Unter dem Dach der Haufe Akademie wird die Erfolgsgeschichte der DVS fortgesetzt und weiterentwickelt.

Bei der DVS finden Sie neben der großen Themenvielfalt eine Bandbreite an verschiedenen Veranstaltungsformaten für Einsteiger in den Verkauf bis hin zur Top-Führungskraft im Vertrieb – beim Marktführer DVS ist Ihr Erfolg in sicheren Händen!

Die Kompetenzfelder der DVS

Finden Sie das passende Seminar!

FernglasMit unserem Seminarfinder finden Sie schnell und einfach zum passenden Seminar für Vertrieb und Verkauf.

Zum Seminarfinder

 

Kooperationen im Vertrieb gehört die Zukunft

Vertriebskooperationen bilden die häufigste Form der Zusammenarbeit von ansonsten selbständig bleibenden Unternehmen. Sie sind gerade für kleine und mittlere Unternehmen Erfolg versprechend, da sie Vertriebskompetenz bündeln, Innovationspotenziale freisetzen und so Zugang zu neuen Märkten schaffen.

Fachbeitrag von Lothar Keite

Abschlusschancen steigern

In vielen Unternehmen schlummert reichlich Potenzial, wenn es um das Thema Angebotsmanagement geht. Angebote werden nur unzureichend nachverfolgt und das Angebotscontrolling steckt noch in den Kinderschuhen.

Fachbeitrag von Conny Kozub

Kennzahlen für den Innendienst

Der Innendienst hat sich aus einer einfachen Service- zu einer effizienten Schnittstellenabteilung entwickelt mit enormer Außenwirkung. Vor diesem Hintergrund ist es im Innendienst besonders wichtig, Schwachstellen aufzudecken und verborgene Potenziale freizusetzen.

Zum Fachbeitrag

Stiefkind Recruiting?

In vielen Unternehmen ist das Recruiting alleinige Aufgabe der Personalabteilung. Diese Vorgehensweise ist nicht unbedingt die beste. Erfahren Sie, ob für Ihr Unternehmen Potenzial hinsichtlich einer Vertriebsorientierung beim Recruiting besteht.

Zum Fachbeitrag von Heinz Siegl 

An der langen Leine

Leistungsorientierte Vergütung im Vertrieb reduziert sich in vielen Unternehmen immer noch auf Verkaufsprovisionen. Unternehmensziele bleiben außen vor. Im Beitrag von Trainer Kieser erfahren Sie die typischen Eigenschaften "gut gemachter" Vergütungsmodelle.

Zum Fachbeitrag von Heinz-Peter Kieser

Entrümpeln Sie Ihren Wortschatz

Wer verkaufen will, muss auch rhetorisch überzeugen. Auf die passenden Worte zur richtigen Zeit kommt es an.

Zum Fachbeitrag von Joachim W. Tettenborn

DVS wird mit dem BDVT-Preis ausgezeichnet

Die DVS kann sich freuen! Die Weiterbildung zum Vertriebsleiter, die die DVS in Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM) entwickelt hat, wurde auf der Messe Zukunft Personal dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis in Bronze ausgezeichnet.

Rainer M. Grethel, verantwortlicher Produktmanager der DVS, freut sich sehr über die Auszeichnung: „Diese Weiterbildung wurde von der DVS bereits 160-mal durchgeführt – eine Zahl, die den Kompetenzgewinn und Praxistransfer unserer Kunden deutlich macht und für sich spricht. Dass der BDVT uns nun noch mit dem Preis seine Anerkennung ausspricht, ist für uns das Tüpfelchen auf dem i“.

Zur Weiterbildung zum Vertriebsleiter

NEU: DVS-Vertriebsmonitor 2013/2014

Ergebnisbericht der Umfrage "Motivation im Vertrieb"

Was motiviert Menschen, die im Vertrieb arbeiten, wirklich? Warum entscheiden sich Menschen dafür, im Vertrieb zu arbeiten? Wo liegen die Herausforderungen für die Zukunft?

Diese Fragen stellt die DVS Ihren Kunden - das Ergebnis: Drei Viertel aller Vertriebsmitarbeiter würden sich wieder für Ihren Beruf entscheiden. Motivation ist also vorhanden, aber: Mit den üblichen Bonus- und Prämienzahlungen steigern Unternehmen diese Motivation nicht.

Lesen Sie den kompletten Ergebnisbericht der Online-Umfrage:

DVS-Vertriebsmonitor 2013/2014

Kunden gewinnen – aber mit Strategie

Mit Strategie in der Kundengewinnung könnten viele Umsatzeinbrüche vermieden werden! Bedingt durch die Tagesarbeit wird die Akquisition von Neukunden immer wieder als Stiefkind behandelt. Oder man akquiriert auf „Teufel komm raus“ - doch es geht auch anders.

Zum Fachbeitrag

Blitzlicht: Qualifizierung im Vertrieb

Weiterbildung ist Chefsache

Vertriebsleiter nehmen die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter ernst: Dies zeigt die jüngste Befragung der DVS anlässlich des 37. DVVK in München.

Der Stichprobe zufolge nehmen 73 % der Vertriebsleiter die Qualifizierung ihrer Vertriebsmitarbeiter selbst in die Hand. Vertriebsleiter sind offensichtlich sehr nah an ihren Mitarbeitern und verstehen sich auch als Entwickler ihrer Mitarbeiter. Gleichzeitig sind sie offen für Impulse ihrer Verkäufe und lassen sich auch von der Personalentwicklung unterstützen.

Zum Blitzlicht: Qualifizierung im Vertrieb

 

Weitere Fachartikel in unserem Blog

Ihr Kompetenz-Team
Regina Kern Regina Kern

Diplom-Betriebswirtin (FH)
Programm-bereichsleiterin


Rainer M. Grethel Rainer M. Grethel

Produktmanager


Eva-Maria Knipfer Eva-Maria Knipfer

M.A. in European Studies und B.A. in Europäischer Kulturgeschichte, Assistentin Produktmanagement

Sie haben Fragen zum Programm der DVS?

Gerne steht Ihnen das DVS-Service-Team von Montag bis Freitag zwischen 08:00 Uhr und 17:30 Uhr unter Tel.: 0761 898-4477 für Ihre Fragen zur Verfügung.

Competence Profiling

Kompetenzen (er-)kennen – Kompetenzen nutzen

Eine Auswahl erstklassiger, praxis-bewährter Online-Tools zur Persönlichkeits- und Kompetenzanalyse sowie die darauf abgestimmte Beratung.

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