Key Account Management

Strategische Kundenbeziehungen auf- und ausbauen: Key Account Management ist mehr als die Betreuung großer Kundinnen und Kunden. Es bedeutet, echte Partnerschaften auf Augenhöhe zu gestalten. Du begleitest strategisch wichtige Kundinnen und Kunden, erkennst frühzeitig ihre Herausforderungen und entwickelst passgenaue Lösungen, die langfristig überzeugen.

Gerade im Zeitalter von Digitalisierung und Industrie 4.0 erwarten deine Key Accounts mehr als nur gute Produkte und Dienstleistungen. Sie suchen nach Partnern, die mitdenken, Impulse geben und ihre Zukunft aktiv mitgestalten. Um in diesem Umfeld dauerhaft relevant zu bleiben, brauchst du nicht nur Fachwissen, sondern auch ein klares strategisches Verständnis, kommunikative Stärke und unternehmerisches Gespür.

In unseren Qualifizierungen entwickelst du genau diese Kompetenzen: Du lernst, wie du als Key Account Manager:in Vertrauen aufbaust, Kundinnen und Kunden langfristig bindest und dich im Wettbewerb zukunftssicher positionierst.

Key Accounts professionell managen I

Erfolgsfaktoren – Instrumente – Methoden
(871)

an 12 Orten und online

2 Tage

Training

Key Accounts professionell managen II

Kundenbeziehungen nachhaltig verbessern – erfolgreich neue Potenziale erschließen
(173)

an 5 Orten und online

2 Tage

Training

Zusatzqualifikation: Global Account Management

Internationales Schlüsselkundenmanagement - effektiv und professionell
(8)

in Frankfurt a. M./Offenbach und online

2 Tage

Training

Zertifizierte:r Junior Key Account Manager:in

Kompetent und erfolgreich von Anfang an

4 Tage

Lehrgang

Zertifizierte:r Key Account Manager:in - Markenartikel und Konsumgüter

Weiterbildung für die erfolgreiche Betreuung deiner Großkundinnen und -kunden
(103)

an 3 Orten und online

siehe Details

Weiterbildung

Zertifizierte:r Key Account Manager:in Investitionsgüter und Dienstleistungen

Weiterbildung für die erfolgreiche Betreuung deiner Großkundinnen und -kunden
(283)

an 5 Orten

siehe Details

Weiterbildung

Zertifizierte:r Leiter:in KAM / Head of Key Account Management

Hebe die Performance deines Key Account Management Teams auf die nächste Stufe

6 Tage

Lehrgang

Komplexe Lösungen erfolgreich verkaufen: Training für Key Account Manager:innen

(33)

an 2 Orten und online

3 Tage

Training

Strategisches Verkaufen

Von der Einzelmaßnahme zum strategischen Kundenmanagement
(412)

an 5 Orten und online

2 Tage

Seminar

Make the Deal! Verhandlungstraining für Key Account Manager:innen

Komplexe Verhandlungen mit Key Accounts erfolgreicher führen
(103)

an 4 Orten und online

2 Tage

Training

Strategische Neukundengewinnung durch Kundenprofiling

Akquisestrategie für mehr Kundschaft und höheren Umsatz
(49)

an 3 Orten und online

2 Tage

Training

Professionelles Beziehungsmanagement für den Vertrieb

Systematisch – nachhaltig – erfolgreich
(218)

an 4 Orten und online

2 Tage

Seminar

Projektmanagement für Vertrieb und Verkauf

Die wichtigsten Grundlagen für deinen Projekterfolg
(215)

an 5 Orten und online

2 Tage

Training

Weiterbildungen im Key Account Management

In diesem Bereich finden Sie Weiterbildungen, Trainings und Seminare sowohl für angehende Mitarbeiter im Key Account Management als auch für fortgeschrittene und erfahrene Key Account Manager. Die Haufe Akademie bietet Einsteigern das Training Key Account Management I, in dem Anfänger die erfolgreiche Betreuung von Großkunden lernen. In den Weiterbildungen Zertifizierter Key Account Manager Investitionsgüter und Dienstleistungen und Zertifizierter Key Account Manager Markenartikel und Konsumgüter können sich (zukünftige) Key Account Manager noch tiefer in den gewünschten Bereichen weiterbilden. Daneben können sich erfahrene Key Account Manager im Training Key Account Management II verbessern und ihr Wissen spezialisieren. Außerdem bieten wir Ihnen Weiterbildungen im Key Account Management zu übergreifenden Themen wie Projektmanagement für Vertrieb und Verkauf und Strategisches Verkaufen, damit Ihre Mitarbeiter im Verkauf und Vertrieb erfolgreicher verkaufen und Ihr Unternehmen langfristig erfolgreich bliebt.

Alle unsere Weiterbildungen für Ihr Key Account Management können Sie ganz einfach online in unserem Shop buchen. Einfach eine Weiterbildung für Ihr Key Account Management wählen, Termin und Stadt aussuchen und dem Buchungsprozess folgen.

Aufgaben von Key Account Managern

Das Key Account Management geht zurück auf eine Entwicklung, die Anfang der 70er Jahre in den USA ihren Anfang nahm. Damals konzentrierte sich die Beratung und Betreuung auf immer weniger Kunden. Das Verhältnis zu diesen „Schlüsselkunden“ durch regelmäßigen Kontakt zu pflegen und zu einer langfristigen Geschäftsbeziehung zu führen, ist die Hauptaufgabe des Key Account Managements. Der Key Account Manager entwickelt nachhaltige, kundenspezifische Lösungen, bietet dem Kunden attraktive Mehrwerte und macht den ökonomischen Vorteil, den der Kunde durch die Zusammenarbeit hat, transparent und messbar. Erfolgreiches Key Account Management trägt maßgeblich zur besseren Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens bei.

Wie Sie Ihre Schlüsselkunden nachhaltig und strukturiert betreuen und durch gezielte Kundenentwicklungsmaßnahmen langfristig an Ihr Unternehmen binden, können Sie hier lernen!

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Wir sind Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr für dich da.

Stephanie Göpfert

Leiterin Kundenservice

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FAQs

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) findest du alle Antworten und die häufigsten Fragen zu deinem ausgewählten Thema.