Key Account Management

Hinzugefügt

Key Accounts professionell managen I

Erfolgsfaktoren – Instrumente – Methoden

Seminar

2 Tage

9 Termine ab 30.11.2017

an 8 Orten verfügbar

Key Accounts professionell managen II

Kundenbeziehungen nachhaltig verbessern – erfolgreich neue Potenziale erschließen

Seminar

2 Tage

3 Termine ab 11.12.2017

an 3 Orten verfügbar

Key Account Management kompakt

Das Präsenztraining und e-Learning für die erfolgreiche Betreuung Ihrer Großkunden

Training, Blended Learning

Lerndauer: ca. 2 Tage, 12 Monate Zugang zum Lernportal

Strategisches Verkaufen

Von der Einzelmaßnahme zum strategischen Kundenmanagement

Seminar

2 Tage

4 Termine ab 04.12.2017

an 4 Orten verfügbar

Professionelles Beziehungsmanagement für den Vertrieb

Systematisch – nachhaltig – erfolgreich

Seminar

2 Tage

3 Termine ab 14.02.2018

an 3 Orten verfügbar

Zertifizierter Key Account Manager Investitionsgüter und Dienstleistungen

Das Verkaufstraining für die erfolgreiche Betreuung Ihrer Großkunden

Weiterbildung mit Zertifikat

4 Tage

5 Termine ab 05.03.2018

an 5 Orten verfügbar

Zertifizierter Key Account Manager Markenartikel und Konsumgüter

Weiterbildung für die erfolgreiche Betreuung Ihrer Großkunden

Weiterbildung mit Zertifikat

4 Tage

4 Termine ab 12.03.2018

an 4 Orten verfügbar

Projektmanagement für Vertrieb und Verkauf

Die wichtigsten Grundlagen für Ihren Projekterfolg

Seminar

2 Tage

4 Termine ab 14.12.2017

an 4 Orten verfügbar

NEU

Key Account Management kompakt/ e-Learning

Kunden professionell managen und langfristig binden

e-Learning

Digitaler Lernpfad mit ca. 3 Stunden Lerndauer, zzgl. Bonusmaterial zum Download

on demand

online

Weiterbildungen im Key Account Management

In diesem Bereich finden Sie Weiterbildungen, Trainings und Seminare sowohl für angehende Mitarbeiter im Key Account Management als auch für fortgeschrittene und erfahrene Key Account Manager. Die Haufe Akademie bietet Einsteigern das Training Key Account Management I, in dem Anfänger die erfolgreiche Betreuung von Großkunden lernen. In den Weiterbildungen Zertifizierter Key Account Manager Investitionsgüter und Dienstleistungen und Zertifizierter Key Account Manager Markenartikel und Konsumgüter können sich (zukünftige) Key Account Manager noch tiefer in den gewünschten Bereichen weiterbilden. Daneben können sich erfahrene Key Account Manager im Training Key Account Management II verbessern und ihr Wissen spezialisieren. Außerdem bieten wir Ihnen Weiterbildungen im Key Account Management zu übergreifenden Themen wie Projektmanagement für Vertrieb und Verkauf und Strategisches Verkaufen, damit Ihre Mitarbeiter im Verkauf und Vertrieb erfolgreicher verkaufen und Ihr Unternehmen langfristig erfolgreich bliebt.

Alle unsere Weiterbildungen für Ihr Key Account Management können Sie ganz einfach online in unserem Shop buchen. Einfach eine Weiterbildung für Ihr Key Account Management wählen, Termin und Stadt aussuchen und dem Buchungsprozess folgen.

Aufgaben von Key Account Managern

Das Key Account Management geht zurück auf eine Entwicklung, die Anfang der 70er Jahre in den USA ihren Anfang nahm. Damals konzentrierte sich die Beratung und Betreuung auf immer weniger Kunden. Das Verhältnis zu diesen „Schlüsselkunden“ durch regelmäßigen Kontakt zu pflegen und zu einer langfristigen Geschäftsbeziehung zu führen, ist die Hauptaufgabe des Key Account Managements. Der Key Account Manager entwickelt nachhaltige, kundenspezifische Lösungen, bietet dem Kunden attraktive Mehrwerte und macht den ökonomischen Vorteil, den der Kunde durch die Zusammenarbeit hat, transparent und messbar. Erfolgreiches Key Account Management trägt maßgeblich zur besseren Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens bei.

Wie Sie Ihre Schlüsselkunden nachhaltig und strukturiert betreuen und durch gezielte Kundenentwicklungsmaßnahmen langfristig an Ihr Unternehmen binden, können Sie hier lernen!

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