Grundlagentraining Vertrieb und Verkauf

Die Basics für den Verkaufseinsteiger

Sie möchten sich auf die spannenden Aufgaben eines professionellen Verkäufers optimal vorbereiten? Mit diesem Training schaffen Sie die Basis Ihres verkäuferischen Erfolgs. Sie erfahren, welche wesentlichen Aufgaben der Verkaufsprozess beinhaltet und wie Sie sich selbst organisieren. Sie erarbeiten sich wichtige Werkzeuge und Arbeitstechniken, Sie können Verkaufsgespräche aktiv und kundenorientiert führen. So steigern Sie Ihre Abschlusschancen und erreichen Ihre Vertriebsziele effektiver.

Inhalte

Selbstorganisation für Verkäufer

Vorteile für Kunden und das eigene Unternehmen.

Zielorientiert arbeiten, strukturieren und kommunizieren.

Schnelle Entscheidungen treffen in komplexen Situationen.

Effektive Kundenbearbeitung.

Grundlagen der Kommunikations- und Verkaufspsychologie

Kompetenzen als "Soll-Profi": Anforderungen im persönlichen Verkauf.

Motivationsfaktor "mentale Grundeinstellung".

GRID-Verhaltensgitter: Grundpositionen, Haltungen und WIN-WIN-Strategie.

Mensch-Orientierung versus Sach-Orientierung.

Empathie und Anpassungsfähigkeit: Konzept der „Kunden-Typologie“.

Verkaufsgespräche zielorientiert führen

Methodische Vorbereitung auf den Kundenkontakt.

Gesprächsablauf: Leitfaden für das Verkaufs- und Beratungsgespräch.

Gesprächseröffnung und die Hinführung zum Thema.

Körpersprache: nonverbale Signale im Dialog und die persönliche Wirkung.

Bedarfs- und Motivanalyse: Fragetechnik und das aktive Zuhören.

Angebotspräsentation und Nutzenargumentation.

Kundenorientiert und konfliktneutral formulieren.

Aktive (Gesprächs-/Verkaufs-)Abschlusstechniken.

Wichtige Maßnahmen nach dem Verkaufsgespräch.

Schwierige Situationen meistern

Verhalten im Umgang mit Einwänden und in Preisgesprächen.

Verhalten in Reklamations- und Beschwerdegesprächen.

Ihr Nutzen

  • Sie lernen, welche wesentlichen Aufgaben der Verkaufsprozess beinhaltet und wie sich selbst organisieren.
  • Sie trainieren Gesprächs- und Argumentationstechniken für eine kundenorientierte und verkaufsaktive Gesprächsführung.
  • Sie gewinnen Sicherheit im Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen und erfahren, wie Sie sich professionell und kompetent verhalten.
  • Sie steigern Ihre Effizienz und Effektivität in Ihren Verkaufsaktivitäten und damit auch die Quote der Verkaufsabschlüsse.
  • Sie erhalten zahlreiche konkrete Praxistipps, Checklisten und Tools die Sie in ihrer täglichen Vertriebsarbeit unterstützen.

Durchgeführt von

Methoden

Die Erkenntnisse aus den Fallbeispielen werden durch den Einsatz von Checklisten in die Verkaufspraxis der Teilnehmer übersetzt. Um den Lernerfolg zu erhöhen, findet ein Wechsel von Gruppenarbeit, Rollenspielen sowie Einzelarbeit, Trainerfeedback, Kurzvorträgen und Diskussion statt.

Teilnehmerkreis

Einsteiger in den Vertrieb/Verkauf, Quereinsteiger, Vertriebsingenieure sowie Techniker im Verkauf. Verkäufer im Außendienst und Innendienstverkäufer ohne bzw. mit geringer Praxiserfahrung und Praktiker, die ihre Verkaufstätigkeit optimieren wollen.

Schliessen
Buchungs-Nr.
27.99
Seminar
2 Tage
Termine & Orte
04.-05.09.17 | Berlin
Mercure Hotel Moa
Buchen
07.-08.12.17 | Frankfurt a. M.
Novotel Frankfurt City
Buchen
26.-27.02.18 | Hamburg
NH Hamburg Horner Rennbahn
Buchen
25.-26.06.18 | Köln
Mercure Hotel Köln Belfortstrasse
Buchen
03.-04.09.18 | Stuttgart
Holiday Inn
Buchen
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Vorabreservierung
Kein passender Termin?
€ 1.390,- zzgl. MwSt.
€ 1.654,10 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Ausgebucht.
Warten Sie nicht zu lange.
Noch ausreichend Plätze frei.
Haufe Akademie Inhouse
Firmeninterne Durchführung
0761 898-4455
inhouse@haufe-akademie.de
Anfragen
Anreise mit der Deutschen Bahn
Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer & Referenten
  • 99.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ)
finden Sie alle Antworten und die häufigsten
Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

0761 898-4422


Stephanie Göpfert,
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind
Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Ihre Nachricht an uns

Anrede

Ihr Vorname

Ihr Nachname

Ihre Telefonnummer

Ihre E-Mail-Adresse

Wobei können wir Ihnen helfen?

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Lörracher Str. 9
79115 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz Copyright © 2017 Haufe Akademie