Optimal vorbereitet mit dem Haufe Akademie Systemcheck

Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken. Prüfen Sie jetzt hier, ob mit diesen Systemvoraussetzungen Ihre reibungslose Teilnahme an unseren Online-Veranstaltungen möglich ist:

Für den optimalen Start Ihrer Weiterbildung empfehlen wir, folgende technische Hinweise zu beachten:

  • Windows Version ab Version 7
  • Mac-OS X ab Version 10.8
  • Internet-Zugang über DSL / Kabel (Bandbreite mind. 256 Kbit/s, 512Kbit/s empfohlen)
  • Browser: bevorzugt Google Chrome, sonst auch Microsoft Internet Explorer 11 oder höher, Microsoft Edge, Apple Safari
  • Funktionsfähiges Headset: Bitte denken Sie daran, dass das Headset mit dem Computer verbunden ist, bevor Sie den Online-Raum betreten.
  • Bitte nehmen Sie über einen Desktop-PC oder Laptop an Ihrer Online-Veranstaltung teil. Bitte verwenden Sie kein Tablet oder Smartphone.

 

Online-Veranstaltungen mit MS Teams

Hardwareanforderungen für Microsoft Teams: Bitte hier klicken

Sollten Sie keinen MS Teams-Account haben, finden Sie hier eine Anleitung: Bitte hier klicken

 

Jahresschluss-Tagungen Live-Online mit TechCast

Hier finden sie die technischen Anforderungen: Bitte hier klicken

Für die folgenden Jahresschluss-Tagungen Live-Online nutzen wir TechCast:

 

Online-Veranstaltungen mit Adobe Connect

  • Laden Sie sich die Adobe Anwendung/App herunter, damit Sie Ihren Bildschirm zeigen können (Screensharing): Hier installieren
  • Machen Sie einen Technikcheck in einem Testraum: Zugang zum Testraum