Professionell verkaufen I

Das Training für den Verkaufseinsteiger

In diesem Grundlagentraining erfahren Sie, wie Sie strukturiert und professionell an Ihre Verkaufsaufgabe herangehen. Sie lernen die wesentlichen Aufgaben für den Verkaufsprozess kennen. Der Schwerpunkt liegt auf der Vorbereitung und der Durchführung des Verkaufsgesprächs, einschließlich Ihres souveränen persönlichen Auftritts. So lernen Sie, Verkaufserfolge zu erzielen und Kunden optimal zu bedienen.

Inhalte

Strukturierte Kundenbearbeitung

Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen.

Systematische Gebietsbearbeitung.

Kundenbesuche effizient planen.

A-B-C-Kundengewichtung.

Routenplanung.

Kunden kontaktieren

Telefonate vorbereiten.

Telefonischer Erstkontakt.

Terminvereinbarung am Telefon.

Der erste Termin mit dem Kunden.

Strukturiertes Vorgehen im Verkaufsgespräch

Der erste Eindruck: Ihre Wirkung auf andere.

Einstieg ins Verkaufsgespräch.

Beziehung aufbauen.

Kunden analysieren: Welche Informationen benötigen Sie vom Kunden? Welche Bedürfnisse hat der Kunde?

Verschiedene Fragearten einsetzen.

Argumentation: Kundenorientiert argumentieren.

Die eigenen Leistungen darstellen.

Abschluss: Kunden zur Entscheidung führen.

Checklisten zur Überprüfung des eigenen Verkaufsverhaltens in der Praxis

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

In diesem Training lernen Sie,

  • welche wesentlichen Aufgaben der Verkaufsprozess beinhaltet,
  • wie Sie Ihr Verkaufsgebiet strukturiert bearbeiten,
  • wie Sie einen telefonischen Erstkontakt herstellen,
  • wie Sie profitable Kundenbeziehungen aufbauen,
  • wie Sie den Kundenbedarf feststellen und erheben können,
  • Ihre Verkaufsargumentation kundenorientiert aufzubauen,
  • den Kunden zu einer Entscheidung zu führen und
  • professionell aufzutreten und sich im Verkaufsgespräch kompetent und souverän zu verhalten.

Sie erhalten Checklisten, die Sie im Verkaufsalltag bei der Kundenbearbeitung unterstützen.

Zur Sicherstellung des maximalen Lernerfolgs wird die Buchung von "Professionell verkaufen I und II" empfohlen.

Methoden

Die Inhalte werden über eine Praxissimulation (durchgängiges Fallbeispiel) erarbeitet. Die Erkenntnisse vom Fallbeispiel werden durch den Einsatz von Checklisten in die Verkaufspraxis der Teilnehmer übersetzt. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich auf Video im Verkaufsgespräch zu erleben. Um den Lernerfolg zu erhöhen, findet ein Wechsel von Gruppenarbeit, Rollenspielen sowie Einzelarbeit, Trainerfeedback, Kurzvorträgen und Diskussion statt.

Teilnehmerkreis

Einsteiger in den Verkauf/Vertrieb und Praktiker, die ihre Verkaufstätigkeit optimieren wollen.

Diese Veranstaltung ist auch als Bestandteil buchbar von:

Ausbildung zum geprüften Trainer Vertrieb und Verkauf

Weitere Empfehlungen zu „Professionell verkaufen I“

Teilnehmerstimmen

"Das Gelernte aus dem Seminar findet jeden Tag Anwendung in der Firma."

Dr. Susanne Rodekohr

Dr. J. Hänsler GmbH, Iffezheim

„Als Trainer steht Herr Angerbauer im realen Leben! Das Vertriebsgeschäft ist ihm in vollem Umfang bekannt — weiter so.”

Kai Fröhlich

T.V.P. Gerds GbR, Altenstadt

„Die Beispiele waren sehr praxisnah, ich habe viele Tricks und Kniffe für die Zukunft mitgenommen.”

Stefan Blaschko

Smiths Heimann GmbH, Wiesbaden

"Ein wirklich rundum gelungenes Seminar!"

Carsten Driedger

KWS SAAT AG, 37574 Einbeck

"Die gesamte Schulung war interessant!"

André Thieme

Brugg Rohrsysteme GmbH, Wunstorf

"Viele Praxisbeispiele, dadurch sehr anschaulich und kurzweilig."

Alexandra Weber

EK-Verlag, Freiburg im Breisgau

"Erfahrener Referent, der die Inhalte plastisch & aktuell darstellte!"

Max Ruppe

Eni Deutschland GmbH, München

"Gute Tipps (auch psychologische) für den Vertrieb, die man in jede Branche umsetzen kann."

Michael Wnuk

Maschinenfabrik Gg. Kiefer GmbH, Stuttgart

Ø Seminarbewertung

ø 4,6 von 5

bei 493 Bewertungen

Seminarinhalte:
4,6
Verständlichkeit der Inhalte:
4,8
Praxisbezug:
4,5
Aktualität:
4,6
Teilnehmer­unterlagen:
4,2
Fachkompetenz:
4,9
Teilnehmer­orientierung:
4,7
Methodenvielfalt:
4,7

Kostenloses Extra zu jeder Buchung: Ein e-Learning Ihrer Wahl zu einem von 4 Top-Themen!
Mehr erfahren

Buchungsnummer
75.57
Training
3 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
16.-18.04.18 
München
07.-09.05.18 
Köln
13.-15.06.18
Berlin
23.-25.07.18
Frankfurt a. M./Königstein
10.-12.10.18
Stuttgart
19.-21.11.18
Düsseldorf
12.-14.12.18
Berlin
16.-18.01.19
Mannheim
18.-20.03.19
München
08.-10.04.19
Köln
1. Tag: 09:30 Uhr - ca. 17:30 Uhr
2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 16:30 Uhr
3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.690,- zzgl. MwSt.
€ 2.011,10 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Sonderkonditionen
Bei gemeinsamer Buchung der beiden Trainings „Professionell verkaufen I und II”: (75.57) + (82.76): € 1.490,- zzgl. MwSt. (€ 1.773,10 inkl. Mwst.). Sie sparen insgesamt ca.10 %.
Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Haufe Akademie Inhouse
Firmeninterne Durchführung
Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer & Referenten
  • 150.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

0761 898-4422


Stephanie Göpfert,
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind
Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Ihre Nachricht an uns

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Lörracher Str. 9
79115 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz
Copyright © 2018 Haufe Akademie