
Professionell verkaufen II
Verkaufsgespräche erfolgreicher führen
Neueste Erkenntnisse aus der Verkaufspsychologie zeigen Möglichkeiten auf, das eigene Verkaufsverhalten zu optimieren und an Überzeugungskraft zu gewinnen. Als Verkäufer:in lernen Sie, Kundenpotenziale effektiv auszuschöpfen, indem Sie Ihre Kunden umfassend analysieren, Leistungen in Kundennutzen umwandeln und mit hoher Überzeugungskraft argumentieren. Trainieren Sie praxisrelevante Situationen und lassen Sie sich von einem:r Trainer:in coachen!
Inhalte
Grundlagen der Verkaufspsychologie
- Kaufmotive ermitteln.
- Tiefliegende Handlungsmuster erkennen und nutzen.
- Kundentypen verstehen.
- Mit dem Kunden auf eine Wellenlänge kommen (Spiegeln).
Kundenbeziehungen steuern
- Kundentypen erkennen und verstehen. Sich auf unterschiedliche Kunden einstellen.
- Analyse der Beziehungsqualität.
- Den eigenen Kommunikationsstil analysieren und optimieren.
- Partnerschaftliche (Kommunikations-)Beziehungen herstellen.
- Vertrauensbeziehungen aufbauen.
Kundenpotenziale evaluieren
- Strukturierte Bedarfsanalyse durchführen.
- Erheben der Ist-Situation.
- Aktives Zuhören.
- Von den Fragetechniken zur Fragestrategie.
- Kurz-, mittel- und langfristige Kundenziele ermitteln.
Kundenorientierte Argumentations- und Überzeugungsstrategien
- Das Multikommunikationsmodell – die Argumentation für Schlüsselpersonen im Verkaufsprozess.
- Merkmal-Vorteil-Nutzen: Ein Argumentationsmodell für das eigene Produktportfolio entwickeln.
- Kundenzentriert Produkte und Leistungen präsentieren.
- Souveräner Umgang mit Einwänden und Vorwänden.
Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung
In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
In diesem Training lernen Sie,
- sich besser auf Ihre Kunden einzustellen,
- im Videotraining Ihren persönlichen Verkaufsstil zu optimieren und die Beziehungen zu Ihren Kunden langfristig aufzubauen und zu gestalten,
- durch gezielte Analysestrategien Kundenpotenziale zu erkennen,
- gemeinsam mit dem Kunden Lösungen zu entwickeln und
- Ihre Argumentationsstrategien zu verfeinern und dadurch erfolgreicher zu werden.
Zur Sicherstellung des maximalen Lernerfolgs wird die Buchung von "Professionell verkaufen I und II" empfohlen.
Methoden
Die Inhalte werden über eine Praxissimulation (durchgängiges Fallbeispiel) erarbeitet. Um den Lernerfolg zu erhöhen, findet ein Wechsel von Gruppenarbeit, Rollenspielen sowie Einzelarbeit, Videoanalyse, Trainerfeedback, Kurzvorträgen und Diskussion statt.
Teilnehmer:innenkreis
Verkäufer:innen, die bereits zwei bis drei Jahre Verkaufserfahrung besitzen, und Teilnehmende von "Professionell verkaufen I", die nach dem Training ca. acht Wochen bis zwei Jahre Praxiserfahrung sammeln konnten.
Die Teilnahme an "Professionell Verkaufen I" ist wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung.
Diese Veranstaltung ist auch als Bestandteil buchbar von:
Zertifizierte:r Account Manager:in
Geprüfte:r Trainer:in Vertrieb und Verkauf /Trainer:in Sales
Weitere Empfehlungen zu „Professionell verkaufen II“
Teilnehmer:innenstimmen

"Das Seminar beinhaltet viele Rollenspiele sowie eigenständiges Erarbeiten von Aufgaben und Lösungen."
"Der Trainer ist absolut klasse! Ich habe schon viele Seminare besucht, nur er versteht es, mir alles verständlich zu machen. Super!"
"Ich fand besonders interessant, sich in den Einkäufer hinein zu versetzen und zu lernen, wie der Kunde denkt."
"Es ist ein langer Weg zum perfekten Verkäufer. Die praktischen Beispiele dieses Seminars unterstützen die kontinuierliche Weiterentwicklung."
Seminarbewertung zu „Professionell verkaufen II“









Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.
Sie können 2 Videos zu der Veranstaltung ansehen.
Gewinnen Sie mit diesem Auszug aus der Seminarunterlage einen Einblick in die Veranstaltung bzw. in einen Teilaspekt des Seminarthemas.
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Transfer Coaching verfügbar!
Weitere Informationen hier
- Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
- Vor Ort oder virtuell für mehrere Mitarbeiter
- Zeit und Reisekosten sparen
Preis auf Anfrage.
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Montag, 05.09.2022
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Dienstag, 06.09.2022
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Montag, 12.09.2022
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Dienstag, 13.09.2022
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Donnerstag, 20.10.2022
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Freitag, 21.10.2022
09:00 Uhr - 16:00 Uhr
Montag, 21.11.2022
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Dienstag, 22.11.2022
09:00 Uhr - 16:00 Uhr

mit Transfer Coaching!
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Filtern Sie die Termine nach Ihrem Wunsch Ort und Zeitraum
Montag, 13.06.2022
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Dienstag, 14.06.2022
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Montag, 05.09.2022
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Dienstag, 22.11.2022
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Mittwoch, 07.12.2022
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Dienstag, 24.01.2023
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Mittwoch, 25.01.2023
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Montag, 06.02.2023
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Dienstag, 07.02.2023
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Donnerstag, 09.03.2023
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Freitag, 10.03.2023
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Donnerstag, 04.05.2023
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Freitag, 05.05.2023
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Montag, 15.05.2023
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