Professionell verkaufen II

Verkaufsgespräche erfolgreicher führen

Neueste Erkenntnisse aus der Verkaufspsychologie zeigen Möglichkeiten auf, das eigene Verkaufsverhalten zu optimieren und an Überzeugungskraft zu gewinnen. Als Verkäufer lernen Sie, Kundenpotenziale effektiv auszuschöpfen, indem Sie Ihre Kunden umfassend analysieren, Leistungen in Kundennutzen umwandeln und mit hoher Überzeugungskraft argumentieren. Trainieren Sie praxisrelevante Situationen und lassen Sie sich von einem Trainer coachen!

Inhalte

Grundlagen der Verkaufspsychologie

  • Kaufmotive ermitteln.
  • Tiefliegende Handlungsmuster erkennen und nutzen.
  • Kundentypen verstehen.
  • Mit dem Kunden auf eine Wellenlänge kommen (Spiegeln).

Kundenbeziehungen steuern

  • Kundentypen erkennen und verstehen. Sich auf unterschiedliche Kunden einstellen.
  • Analyse der Beziehungsqualität.
  • Den eigenen Kommunikationsstil analysieren und optimieren.
  • Partnerschaftliche (Kommunikations-)Beziehungen herstellen.
  • Vertrauensbeziehungen aufbauen.

Kundenpotenziale evaluieren

  • Strukturierte Bedarfsanalyse durchführen.
  • Erheben der Ist-Situation.
  • Aktives Zuhören.
  • Von den Fragetechniken zur Fragestrategie.
  • Kurz-, mittel- und langfristige Kundenziele ermitteln.

Kundenorientierte Argumentations- und Überzeugungsstrategien

  • Das Multikommunikationsmodell – die Argumentation für Schlüsselpersonen im Verkaufsprozess.
  • Merkmal-Vorteil-Nutzen: Ein Argumentationsmodell für das eigene Produktportfolio entwickeln.
  • Kundenzentriert Produkte und Leistungen präsentieren.
  • Souveräner Umgang mit Einwänden und Vorwänden.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

In diesem Training lernen Sie,

  • sich besser auf Ihre Kunden einzustellen,
  • im Videotraining Ihren persönlichen Verkaufsstil zu optimieren und die Beziehungen zu Ihren Kunden langfristig aufzubauen und zu gestalten,
  • durch gezielte Analysestrategien Kundenpotenziale zu erkennen,
  • gemeinsam mit dem Kunden Lösungen zu entwickeln und
  • Ihre Argumentationsstrategien zu verfeinern und dadurch erfolgreicher zu werden.

Zur Sicherstellung des maximalen Lernerfolgs wird die Buchung von "Professionell verkaufen I und II" empfohlen.

Methoden

Die Inhalte werden über eine Praxissimulation (durchgängiges Fallbeispiel) erarbeitet. Um den Lernerfolg zu erhöhen, findet ein Wechsel von Gruppenarbeit, Rollenspielen sowie Einzelarbeit, Videoanalyse, Trainerfeedback, Kurzvorträgen und Diskussion statt.

Teilnehmerkreis

Verkäufer, die bereits zwei bis drei Jahre Verkaufserfahrung besitzen, und Teilnehmer von "Professionell verkaufen I", die nach dem Training ca. acht Wochen bis zwei Jahre Praxiserfahrung sammeln konnten.

Die Teilnahme an "Professionell Verkaufen I" ist wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

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Weitere Empfehlungen zu „Professionell verkaufen II“

Teilnehmerstimmen

"Das Seminar beinhaltet viele Rollenspiele sowie eigenständiges Erarbeiten von Aufgaben und Lösungen."

Simone Vennemann
VR-Bank Westmünsterland eG , Reken

"Ich fand besonders interessant, sich in den Einkäufer hinein zu versetzen und zu lernen, wie der Kunde denkt."

Ali Boujnah
Eni Schmiertechnik GmbH, Würzburg

"Der Trainer ist absolut klasse! Ich habe schon viele Seminare besucht, nur er versteht es, mir alles verständlich zu machen. Super!"

Simona Prengel
pfm medical ag, Köln

"Es ist ein langer Weg zum perfekten Verkäufer. Die praktischen Beispiele dieses Seminars unterstützen die kontinuierliche Weiterentwicklung."

Tim Türger
Made in Office GmbH, Köln

Seminarbewertung zu „Professionell verkaufen II“

4,6 von 5
bei 342 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,5
Verständlichkeit der Inhalte:
4,7
Praxisbezug:
4,4
Aktualität:
4,6
Teilnehmer­unterlagen:
4,3
Fachkompetenz:
4,9
Teilnehmer­orientierung:
4,7
Methodenvielfalt:
4,6
Bei dieser Veranstaltung können Sie 12 Stunden 00 Minuten Bildungszeit für die Initiative „gut beraten“ erwerben. Mehr Infos
Blick in die Veranstaltung

Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.

  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen
  • In Abstimmung auch virtuell möglich

Preis auf Anfrage.

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Buchungsnummer
8276
Training
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
04.-05.03.21
Berlin
17.-18.06.21
Köln
27.-28.09.21
Stuttgart
02.-03.11.21
Hannover
24.-25.02.22
München
21.-22.03.22
Berlin
1. Tag: 09:30 Uhr - ca. 17:30 Uhr
2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.490,- zzgl. MwSt.
€ 1.773,10 inkl. 19% MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

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Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
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