Fit für den nächsten Karriereschritt?
Das Infopaket enthält alle Informationen, aktuelle Termine und Weiterbildungsinhalte kompakt auf einen Blick!
Die Optimierung des Vertriebsprozesses in Zeiten der Digitalisierung, der erweiterte Sales Funnel im digitalen Vertrieb und das Entwickeln einer digitalen Vertriebsstrategie sind Ihre Kernaufgaben als Digital Sales Manager:in. In dieser Weiterbildung erwerben Sie umfassendes Digitalisierungs- und Prozess-Know-how, rüsten sich so für heutige und zukünftige Herausforderungen im Vertrieb und bereiten Ihren Vertrieb professionell auf die digitale Transformation im B2B-Umfeld vor.
Diese Weiterbildung wurde in Kooperation mit der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim konzipiert und folgt hinsichtlich Gesamtkonzept, Inhalten, Referent:innen und Prüfung den Qualitätsansprüchen der Hochschule. So profitieren die Teilnehmenden von qualitativ hochwertigen Qualifizierungen mit garantierter Aktualität, hohem Praxisbezug und exzellenten Referent:innen.
Definition Digitaler Vertrieb.
Einführung Digitalisierung im Vertrieb.
Chancen der Digitalisierung im Vertrieb nutzen.
Die Kundenkontaktpunkte im digitalen Vertrieb.
Leadgenerierung und Lead-Entwicklung im digitalen Vertrieb.
Digital Selling.
Lessons Learned
Sie vertiefen Ihr Wissen in Ihrer berufichen Praxis.
Einführung Digitalisierung im Vertrieb.
Bestandsaufnahme und Bestandskundenmatrix.
Nutzenmatrix – Advanced, Positionierung.
Kundengewinnung und Contentstrategie.
Wie entwickeln Sie Ihre Leads und Bestandskunden?
Digitalstrategie für Ihre Vertriebsphasen
Lessons Learned
Nach der Weiterbildung erhalten Sie über Ihre Lernumgebung eine Zusammenfassung der prüfungsrelevanten Inhalte zur Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung.
Pflichtmodul 1
Digitalisierung im Vertrieb
Definition Digitaler Vertrieb.
Einführung Digitalisierung im Vertrieb.
Chancen der Digitalisierung im Vertrieb nutzen.
Die Kundenkontaktpunkte im digitalen Vertrieb.
Leadgenerierung und Lead-Entwicklung im digitalen Vertrieb.
Digital Selling.
Transferphase
Sie vertiefen Ihr Wissen in Ihrer beruflichen Praxis.
Pflichtmodul 2
Digitale Vertriebsstrategie: systematisch planen und professionell umsetzen
Einführung Digitalisierung im Vertrieb.
Bestandsaufnahme und Bestandskundenmatrix.
Nutzenmatrix – Advanced, Positionierung.
Kundengewinnung und Contentstrategie.
Wie entwickeln Sie Ihre Leads und Bestandskunden?
Digitalstrategie für Ihre Vertriebsphasen
Lessons Learned
Nach der Weiterbildung erhalten Sie über Ihre Lernumgebung eine Zusammenfassung der prüfungsrelevanten Inhalte zur Vorbereitung auf Ihre Abschlussprüfung.
Abschlussprüfung
Mit der E-Prüfung dokumentieren Sie Ihr Know-how.
Das flexible Konzept
Mit dieser praxisnahen Weiterbildung "Zertifizierte:r Digital Sales Manager:in" legen Sie das Fundament für Ihre erfolgreiche Tätigkeit als Digital Sales Manager.:in Sie erwerben vielfältig einsetzbare Fach- und Methodenkompetenzen. Sie entscheiden flexibel selbst, wann und wo Sie die einzelnen Module belegen. Wir empfehlen Ihnen, sich bei den Pflichtseminaren an die empfohlene Reihenfolge zu halten. Absolvieren Sie alle Module innerhalb von ca. 1 bis 2 Jahren. Pflichtmodule können bei Nachweis entsprechender Qualifizierung erlassen werden.
Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung
In Ihrer Online-Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Fach- und (Nachwuchs-)Führungskräfte aus B2B-Vertrieb, Verkauf und Marketing, Verkäufer:innen, Vertriebsmanager:innen, Key Account Manager:innen, Produktmanager:innen, Geschäftsführer:innen und Entscheider:innen, Verkäufer:innen mit und ohne Leitungsfunktion, (Key) Account Manager:innen, Großkundenbetreuer:innen, Vertriebsleiter:innen, Innendienstverkäufer:innen Gebietsverkaufsleiter:innen und Regionalleiter:innen, die ihren Vertrieb professionell auf die digitale Transformation vorbereiten und die digitalen Chancen strategisch nutzen möchten.
Nach der Weiterbildung nehmen die Teilnehmer:innen an der schriftlichen Abschlussprüfung "Zertifizierte:r Digital Sales Manager:in" teil. Damit Sie Reisekosten und Zeit sparen, absolvieren Sie die E-Prüfung an Ihrem Rechner am Arbeitsplatz oder zu Hause. Geprüft werden die Weiterbildungsinhalte aller Pflichtmodule in schriftlicher Form (Zeitbedarf: ca. 45 Minuten). Die E-Prüfung kann abgelegt werden, sobald alle Pflichtmodule absolviert sind.
Nach erfolgreicher Abschlussprüfung erhalten Sie das anerkannte Zertifikat der Haufe Akademie und der Hochschule der Wirtschaft für Management, Mannheim, „Zertifizierte:r Digital Sales Manager:in“. Damit dokumentieren Sie Ihr fundiertes Wissen als Basis zur Weiterentwicklung Ihrer beruflichen Karriere.
Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.
Gewinnen Sie mit diesem Auszug aus der Seminarunterlage einen Einblick in die Veranstaltung bzw. in einen Teilaspekt des Seminarthemas.
Gewinnen Sie mit diesem Auszug aus der Seminarunterlage einen Einblick in die Veranstaltung bzw. in einen Teilaspekt des Seminarthemas.