Smart Social Selling: Lead- und Kundengewinnung in Social Networks

Das rasante Wachstum und das Vordringen von Social Networks wie LinkedIn/ Xing in den B2B-Sektor haben Prozesse der Kundengewinnung und -bindung stark verändert. Entsprechend sind Vertrieb und Marketing gefordert, neue Strategien für die Kundenakquise zu entwickeln. Integriertes Social Selling ist die Antwort auf diese Herausforderungen und ein Wettbewerbsvorteil für zeitgemäß denkende Unternehmen. Lernen Sie, wie Sie in Social Networks professionell auftreten, sich richtig positionieren und qualifizierte Leads mit Neukundenpotential gewinnen.

Inhalte

Einführung in Social Selling

  • Merkmale des modernen Vertriebs.
  • Wie man eine gute Persona aufbaut und nutzt.
  • LinkedIn vs. Xing: Vor- und Nachteile der Plattformen.
  • Die Merkmale des Social Selling.

LinkedIn Deepdive

  • Die Ausgangsbasis für erfolgreiches Social Selling: Der Personal Branding Pitch.
  • So sieht das perfekte LinkedIn- und Xing-Profil aus.
  • Dos and Don’ts für die eigenen Beiträge.
  • Inhalte und Botschaften für eigene Beiträge.
  • Wie man die „richtigen“ Menschen findet und sich mit ihnen vernetzt.
  • Kontakte pflegen und Vertrauen aufbauen.
  • Multiplikatoren, Gruppen und Hashtags.

Social Selling in der Praxis

  • Verknüpfung von Social Selling mit Vertrieb und Marketing.
  • Social Selling effizient im Arbeitsalltag einsetzen.
  • Wie man Lead Magnets erfolgreich einsetzt.
  • Hilfreiche Tools für Automation, Kommunikation und Content Kreation.
  • Storytelling.

 

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten zeitgemäße Impulse für die Lead- und Kundengewinnung in Social Networks.
  • Sie erfahren, wie Sie Ihre persönliche Präsenz professionell auf- und ausbauen und besser von potenziellen Kunden gefunden werden.
  • Sie lernen, wie Sie mit gezielten Social-Selling-Maßnahmen eine neue Quelle zur qualifizierten Leadgenerierung aufbauen und Ihr Unternehmen bestmöglich präsentieren.
  • Sie wissen, wie Sie sich in Social Business Networks zu bewegen haben, um größtmögliche Vorteile zu erzielen: So können Sie professionell auftreten, agieren und netzwerken.
  • Sie erfahren, wie Vertrieb und Marketing bestmöglich von integrierten Social-Selling-Maßnahmen profitieren.

Trainer:in

Methoden

Präsentation von Theorie- und Praxis-Know-how, Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Checklisten.

Teilnehmer:innenkreis

Dieses Seminar richtet sich an Teilnehmende die das Thema Social Selling neu für sich und ihr Unternehmen entdecken wollen z.B. Verkäufer:innen, Key Account Manager:innen, Vertriebsmanager:innen, Marketing Manager:innen, Sales Manager:innen, Sales Koordinator:innen, Pre-Sales Mitarbeitende, Communications- und PR Manager:innen, Innendienstverkäufer:innen, Fach- und (Nachwuchs)Führungskräfte aus Vertrieb, Verkauf, Geschäftsführer:innen, Vertriebsleiter:innen, Gebietsverkaufsleiter:innen und Regionalleiter:innen, die in Business-Netzwerken professionell auftreten, agieren und netzwerken möchten.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

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Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
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