Smart Social Selling: Lead- und Kundengewinnung in Social Networks
Inhalte
Einführung in Social Selling
- Merkmale des modernen Vertriebs.
- Wie man eine gute Persona aufbaut und nutzt.
- LinkedIn vs. Xing: Vor- und Nachteile der Plattformen.
- Die Merkmale des Social Selling.
LinkedIn Deepdive
- Die Ausgangsbasis für erfolgreiches Social Selling: Der Personal Branding Pitch.
- So sieht das perfekte LinkedIn- und Xing-Profil aus.
- Dos and Don’ts für die eigenen Beiträge.
- Inhalte und Botschaften für eigene Beiträge.
- Wie man die „richtigen“ Menschen findet und sich mit ihnen vernetzt.
- Kontakte pflegen und Vertrauen aufbauen.
- Multiplikatoren, Gruppen und Hashtags.
Social Selling in der Praxis
- Verknüpfung von Social Selling mit Vertrieb und Marketing.
- Social Selling effizient im Arbeitsalltag einsetzen.
- Wie man Lead Magnets erfolgreich einsetzt.
- Hilfreiche Tools für Automation, Kommunikation und Content Kreation.
- Storytelling.
Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung
Ihr Nutzen
- Sie erhalten zeitgemäße Impulse für die Lead- und Kundengewinnung in Social Networks.
- Sie erfahren, wie Sie Ihre persönliche Präsenz professionell auf- und ausbauen und besser von potenziellen Kunden gefunden werden.
- Sie lernen, wie Sie mit gezielten Social-Selling-Maßnahmen eine neue Quelle zur qualifizierten Leadgenerierung aufbauen und Ihr Unternehmen bestmöglich präsentieren.
- Sie wissen, wie Sie sich in Social Business Networks zu bewegen haben, um größtmögliche Vorteile zu erzielen: So können Sie professionell auftreten, agieren und netzwerken.
- Sie erfahren, wie Vertrieb und Marketing bestmöglich von integrierten Social-Selling-Maßnahmen profitieren.
Methoden
Präsentation von Theorie- und Praxis-Know-how, Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Checklisten.
Teilnehmer:innenkreis
Dieses Seminar richtet sich an Teilnehmende die das Thema Social Selling neu für sich und ihr Unternehmen entdecken wollen z.B. Verkäufer:innen, Key Account Manager:innen, Vertriebsmanager:innen, Marketing Manager:innen, Sales Manager:innen, Sales Koordinator:innen, Pre-Sales Mitarbeitende, Communications- und PR Manager:innen, Innendienstverkäufer:innen, Fach- und (Nachwuchs)Führungskräfte aus Vertrieb, Verkauf, Geschäftsführer:innen, Vertriebsleiter:innen, Gebietsverkaufsleiter:innen und Regionalleiter:innen, die in Business-Netzwerken professionell auftreten, agieren und netzwerken möchten.
Weitere Empfehlungen zu „Smart Social Selling: Lead- und Kundengewinnung in Social Networks“
- Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
- Vor Ort oder virtuell für mehrere Mitarbeiter
- Zeit und Reisekosten sparen
Preis auf Anfrage.
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Dienstag, 11.10.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mittwoch, 12.10.2022
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Montag, 06.02.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 07.02.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 07.03.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mittwoch, 08.03.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
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