Smart Social Selling: Lead- und Kundengewinnung in Social Networks
Inhalte
Einführung in Social Selling
- Merkmale des modernen Vertriebs.
- Die Merkmale von Social Selling.
- Warum kein Weg an LinkedIn vorbeiführt.
- Wie man eine gute Persona aufbaut und nutzt.
LinkedIn Deepdive
- Die Ausgangsbasis für erfolgreiches Social Selling: Der Personal Branding Pitch.
- das perfekte Sales-Profil.
- Networking: Wie man die „richtigen“ Menschen findet und sich mit ihnen vernetzt.
- Kontakte pflegen und Vertrauen aufbauen.
- Multiplikatoren, Gruppen und Hashtags.
- Inhalte und Botschaften für eigene Beiträge.
- Dos and Don’ts für die eigenen Beiträge.
Social Selling in der Praxis
- Die Schnittstelle zwischen Vertrieb & Marketing: Die Rolle der Company Page.
- Social Selling effizient im Arbeitsalltag einsetzen.
- Wie man Lead Magnets erfolgreich einsetzt.
- Hilfreiche Tools für Automation, Kommunikation und Content Kreation.
- Storytelling.
Lernumgebung
Ihr Nutzen
- Sie erhalten zeitgemäße Impulse für die Lead- und Kundengewinnung in Social Networks.
- Sie erfahren, wie Sie Ihre persönliche Präsenz professionell auf- und ausbauen und besser von potenziellen Kunden gefunden werden.
- Sie lernen, wie Sie mit gezielten Social-Selling-Maßnahmen eine neue Quelle zur qualifizierten Leadgenerierung aufbauen und Ihr Unternehmen bestmöglich präsentieren.
- Sie wissen, wie Sie sich in Social Business Networks zu bewegen haben, um größtmögliche Vorteile zu erzielen: So können Sie souverän auftreten, agieren und netzwerken.
- Sie erfahren, wie Vertrieb und Marketing bestmöglich von integrierten Social-Selling-Maßnahmen profitieren.
Methoden
Präsentation von Theorie- und Praxis-Know-how, Trainer-Input, Fall-/Best-Practice-Beispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Checklisten.
Teilnehmer:innenkreis
Dieses Seminar richtet sich an Teilnehmende die das Thema Social Selling neu für sich und ihr Unternehmen entdecken wollen z.B. Verkäufer:innen, Key Account Manager:innen, Vertriebsmanager:innen, Marketing Manager:innen, Sales Manager:innen, Sales Koordinator:innen, Pre-Sales Mitarbeitende, Communications- und PR Manager:innen, Innendienstverkäufer:innen, Fach- und (Nachwuchs)Führungskräfte aus Vertrieb, Verkauf, Geschäftsführer:innen, Vertriebsleiter:innen, Gebietsverkaufsleiter:innen und Regionalleiter:innen, die in Business-Netzwerken professionell auftreten, agieren und netzwerken möchten.
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Stimmen unserer Teilnehmer:innen

"Der Trainer ist auf sämtliche Fragen eingegangen und konnte enstprechende Antworten geben. Es war ein guter Mix zwischen Theorie und Praxisübungen."
"Der Trainer hat die einzelnen Themen sehr verständlich vermittelt und ist auf die einzelnen Fragen sehr gut eingegangen. Er hat uns verschiedene Aufgaben gegeben, welche zusammen durchgesprochen wurden, das fand ich sehr gut. Auch mussten wir immer wieder in kleinen Teams arbeiten. Auf Zwischenfragen konnte er immer sofort antworten. Im Allgemeinen hat er eine sehr lockere und sympathische Stimmung in die Gruppe gebracht, was die zwei Tage Schulung sehr angenehm gemacht hat! Wir hätten auch noch weiter machen können."
Starttermine und Details


Mittwoch, 12.07.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Donnerstag, 13.07.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Donnerstag, 21.09.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag, 22.09.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Montag, 11.12.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 12.12.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr


Mittwoch, 31.01.2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Donnerstag, 01.02.2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Mittwoch, 06.03.2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Donnerstag, 07.03.2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Donnerstag, 12.09.2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag, 13.09.2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.