Webinar
Neu
Mit Social Media können Sie nicht nur Markenbekanntheit steigern und loyale Communities aufbauen, sondern mithilfe von Social Shops Ihre Produkte auch direkt auf Facebook, Instagram & Co. verkaufen!
Mit Social Commerce steigern Sie die Sichtbarkeit für Ihre Produkte und das Potenzial für Umsatz. Wie das geht, schauen wir uns gemeinsam an: In diesem Webinar erfahren Sie, welche sozialen Netzwerke Ihnen welche Funktionen bieten, wie Sie die Social Shops effizient einrichten und den Erfolg Ihrer Social-Commerce-Aktivitäten messen können.
Inhalte
Grundlagen Social Commerce
- Was ist Social Commerce und was sind Social Shops? Wo liegt der Unterschied zwischen Social Commerce und E-Commerce?
- Warum ist Social Commerce so wichtig und welches Marktpotenzial besteht für Social Shops?
- Welche Vorteile, Chancen und Risiken haben Social-Commerce-Aktivitäten?
- Deep Dive: Welche Social-Commerce-Funktionen gibt es auf den einzelnen Social-Media-Plattformen, z.B. Facebook, Instagram, TikTok, Pinterest und YouTube?
Integration in Social-Media-Strategie und Kommunikation
- Welche Ziele können mit Social Commerce erreicht werden?
- Wie lässt sich Produktkommunikation rund um Social Shops strategisch verankern?
- Umsetzungsbeispiele für Produktkommunikation auf Social Media (z.B. Nutzung von Produkt-Tags oder Instagram Stories)
- Wie kann der Erfolg rund um Social Commerce gemessen werden?
Operative Umsetzung und technische Implementierung
- Deep Dive: Meta-Commerce-Manager.
- Anleitung für Einrichtung von Social Shops, inkl. Produkt-Feeds und Produkt-Collections.
Lernumgebung
In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
- Sie wissen, was Social Commerce ist und was Social Shopping von E-Commerce unterscheidet.
- Sie erhalten einen Überblick über die verschiedenen Funktionen von Social Commerce und wissen, wie sich die Social Shops auf den verschiedenen sozialen Netzwerken (z.B. Facebook, Instagram, TikTok, etc.) unterscheiden.
- Sie sind in der Lage, Produktkommunikation für Ihre Social Shops und Produkte umzusetzen und in Ihre Social-Media-Kommunikation zu integrieren.
- Sie sind mit der Einrichtung von Social Shops vertraut und können mühelos Produkt-Collections erstellen.
- Sie wissen, wie Sie den Erfolg von Social-Commerce-Aktivitäten messen können.
Methoden
Trainer-Input, Best-Practice-Beispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Checklisten.
Teilnehmer:innenkreis
Fach-/Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, Online-Marketing, Werbung, PR, Customer Service, E-Commerce, Produktmanagement, Vertrieb.
Weitere Empfehlungen zu „Social Commerce“
Gemeinsam online weiterbilden mehr
Starttermine und Details
09.11.2023
Live-Online
Buchungsnummer:
35364
€ 390,- zzgl. MwSt.
€ 464,10 inkl. MwSt.
Durchführung

zoom
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
3 Stunden
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Donnerstag, 09.11.2023
09:00 Uhr - 12:00 Uhr
25.01.2024
Live-Online
Buchungsnummer:
35364
€ 390,- zzgl. MwSt.
€ 464,10 inkl. MwSt.
Durchführung

zoom
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
3 Stunden
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Donnerstag, 25.01.2024
09:00 Uhr - 12:00 Uhr
04.04.2024
Live-Online
Buchungsnummer:
35364
€ 390,- zzgl. MwSt.
€ 464,10 inkl. MwSt.
Durchführung

zoom
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
3 Stunden
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Donnerstag, 04.04.2024
09:00 Uhr - 12:00 Uhr
19.09.2024
Live-Online
Buchungsnummer:
35364
€ 390,- zzgl. MwSt.
€ 464,10 inkl. MwSt.
Durchführung

zoom
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
3 Stunden
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Donnerstag, 19.09.2024
09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Buchungsnummer:
35364
€ 390,- zzgl. MwSt.
€ 464,10 inkl. MwSt.
Details
3 Stunden
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Buchungsnummer:
35364
€ 390,- zzgl. MwSt.
€ 464,10 inkl. MwSt.
Details
3 Stunden
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Später buchen
Gerne reservieren wir Ihnen kostenlos und unverbindlich einen Teilnehmerplatz bei der gewünschten Veranstaltung.
Kein passender Termin?
Lassen Sie sich bei neuen Terminen per E-Mail benachrichtigen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.
Bitte beachten Sie: Wir nutzen bei ausgewählten Veranstaltungen Drittanbieter-Tools. An diese werden personenbezogene Daten der/des Teilnehmenden zur Durchführung des Weiterbildungsangebotes weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Im Falle, dass Miro eingesetzt wird, können Sie sich für erweiterte Funktionalität und somit ein optimales Lernerlebnis freiwillig bei Miro registrieren. Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie in der Datenschutzerklärung von Miro.