Webinar
Mit Social Media können Sie nicht nur Markenbekanntheit steigern und loyale Communities aufbauen, sondern mithilfe von Social Shops Ihre Produkte auch direkt auf Facebook, Instagram & Co. verkaufen! Mit Social Commerce steigern Sie die Sichtbarkeit für Ihre Produkte und das Potenzial für Umsatz. Wie das geht, schauen wir uns gemeinsam an: In diesem Webinar erfahren Sie, welche sozialen Netzwerke Ihnen welche Funktionen bieten, wie Sie die Social Shops effizient einrichten und den Erfolg Ihrer Social-Commerce-Aktivitäten messen können.
Inhalte
Grundlagen Social Commerce
- Was ist Social Commerce und was sind Social Shops? Wo liegt der Unterschied zwischen Social Commerce und E-Commerce?
- Warum ist Social Commerce so wichtig und welches Marktpotenzial besteht für Social Shops?
- Welche Vorteile, Chancen und Risiken haben Social-Commerce-Aktivitäten?
- Deep Dive: Welche Social-Commerce-Funktionen gibt es auf den einzelnen Social-Media-Plattformen, z.B. Facebook, Instagram, TikTok, Pinterest und YouTube?
Integration in Social-Media-Strategie und Kommunikation
- Welche Ziele können mit Social Commerce erreicht werden?
- Wie lässt sich Produktkommunikation rund um Social Shops strategisch verankern?
- Umsetzungsbeispiele für Produktkommunikation auf Social Media (z.B. Nutzung von Produkt-Tags oder Instagram Stories).
- Wie kann der Erfolg rund um Social Commerce gemessen werden?
Operative Umsetzung und technische Implementierung
- Deep Dive: Meta-Commerce-Manager.
- Anleitung für Einrichtung von Social Shops, inkl. Produkt-Feeds und Produkt-Collections.
Lernumgebung
In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
- Sie wissen, was Social Commerce ist und was Social Shopping von E-Commerce unterscheidet.
- Sie erhalten einen Überblick über die verschiedenen Funktionen von Social Commerce und wissen, wie sich die Social Shops auf den verschiedenen sozialen Netzwerken (z.B. Facebook, Instagram, TikTok, etc.) unterscheiden.
- Sie sind in der Lage, Produktkommunikation für Ihre Social Shops und Produkte umzusetzen und in Ihre Social-Media-Kommunikation zu integrieren.
- Sie sind mit der Einrichtung von Social Shops vertraut und können mühelos Produkt-Collections erstellen.
- Sie wissen, wie Sie den Erfolg von Social-Commerce-Aktivitäten messen können.
Methoden
Trainer-Input, Best-Practice-Beispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Checklisten.
Teilnehmer:innenkreis
Fach-/Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, Online-Marketing, Werbung, PR, Customer Service, E-Commerce, Produktmanagement, Vertrieb.
Weitere Empfehlungen zu „Social Commerce“
Gemeinsam online weiterbilden mehr
Starttermine und Details
19.09.2024
Live-Online
€ 390,- zzgl. MwSt.
€ 464,10 inkl. MwSt.
Durchführung
zoom
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
3 Stunden
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Donnerstag, 19.09.2024
09:00 Uhr - 12:00 Uhr
02.12.2024
Live-Online
€ 390,- zzgl. MwSt.
€ 464,10 inkl. MwSt.
Durchführung
zoom
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
3 Stunden
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Montag, 02.12.2024
09:00 Uhr - 12:00 Uhr
21.02.2025
Live-Online
€ 390,- zzgl. MwSt.
€ 464,10 inkl. MwSt.
Durchführung
zoom
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
3 Stunden
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Freitag, 21.02.2025
09:00 Uhr - 12:00 Uhr
€ 390,- zzgl. MwSt.
€ 464,10 inkl. MwSt.
Details
3 Stunden
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
€ 390,- zzgl. MwSt.
€ 464,10 inkl. MwSt.
Details
3 Stunden
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Später buchen
Gerne reservieren wir Ihnen kostenlos und unverbindlich einen Teilnehmerplatz bei der gewünschten Veranstaltung.
Kein passender Termin?
Lassen Sie sich bei neuen Terminen per E-Mail benachrichtigen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.