Webinar

Social Commerce

Mit Social Shops Kund:innen auf Social Media gewinnen

Mit Social Media können Sie nicht nur Markenbekanntheit steigern und loyale Communities aufbauen, sondern mithilfe von Social Shops Ihre Produkte auch direkt auf Facebook, Instagram & Co. verkaufen! Mit Social Commerce steigern Sie die Sichtbarkeit für Ihre Produkte und das Potenzial für Umsatz. Wie das geht, schauen wir uns gemeinsam an: In diesem Webinar erfahren Sie, welche sozialen Netzwerke Ihnen welche Funktionen bieten, wie Sie die Social Shops effizient einrichten und den Erfolg Ihrer Social-Commerce-Aktivitäten messen können.

Inhalte

Grundlagen Social Commerce

  • Was ist Social Commerce und was sind Social Shops? Wo liegt der Unterschied zwischen Social Commerce und E-Commerce?
  • Warum ist Social Commerce so wichtig und welches Marktpotenzial besteht für Social Shops?
  • Welche Vorteile, Chancen und Risiken haben Social-Commerce-Aktivitäten?
  • Deep Dive: Welche Social-Commerce-Funktionen gibt es auf den einzelnen Social-Media-Plattformen, z.B. Facebook, Instagram, TikTok, Pinterest und YouTube?

Integration in Social-Media-Strategie und Kommunikation

  • Welche Ziele können mit Social Commerce erreicht werden?
  • Wie lässt sich Produktkommunikation rund um Social Shops strategisch verankern?
  • Umsetzungsbeispiele für Produktkommunikation auf Social Media (z.B. Nutzung von Produkt-Tags oder Instagram Stories).
  • Wie kann der Erfolg rund um Social Commerce gemessen werden?

Operative Umsetzung und technische Implementierung

  • Deep Dive: Meta-Commerce-Manager.
  • Anleitung für Einrichtung von Social Shops, inkl. Produkt-Feeds und Produkt-Collections.

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie wissen, was Social Commerce ist und was Social Shopping von E-Commerce unterscheidet.
  • Sie erhalten einen Überblick über die verschiedenen Funktionen von Social Commerce und wissen, wie sich die Social Shops auf den verschiedenen sozialen Netzwerken (z.B. Facebook, Instagram, TikTok, etc.) unterscheiden.
  • Sie sind in der Lage, Produktkommunikation für Ihre Social Shops und Produkte umzusetzen und in Ihre Social-Media-Kommunikation zu integrieren.
  • Sie sind mit der Einrichtung von Social Shops vertraut und können mühelos Produkt-Collections erstellen.
  • Sie wissen, wie Sie den Erfolg von Social-Commerce-Aktivitäten messen können.

Trainer:in

Methoden

Trainer-Input, Best-Practice-Beispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Checklisten.

Teilnehmer:innenkreis

Fach-/Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, Online-Marketing, Werbung, PR, Customer Service, E-Commerce, Produktmanagement, Vertrieb.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn. Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

Mehr erfahren

Weitere Empfehlungen zu „Social Commerce“

Gemeinsam online weiterbilden mehr
Buchungs-Nr.:
35364
€ 390,- zzgl. MwSt
3 Stunden
Online
3 Termine
Termine
Exklusiv für Ihre Mitarbeiter:innen mehr
Preis auf Anfrage
  • Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
  • Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
  • Zeit und Reisekosten sparen
3 Stunden
Präsenz oder Online

Starttermine und Details

  Zeitraum wählen
0 Termine
19.09.2024
Live-Online
Buchungsnummer: 35364
€ 390,- zzgl. MwSt.
€ 464,10 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
3 Stunden
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Donnerstag, 19.09.2024

09:00 Uhr - 12:00 Uhr

02.12.2024
Live-Online
Buchungsnummer: 35364
€ 390,- zzgl. MwSt.
€ 464,10 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
3 Stunden
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Montag, 02.12.2024

09:00 Uhr - 12:00 Uhr

21.02.2025
Live-Online
Buchungsnummer: 35364
€ 390,- zzgl. MwSt.
€ 464,10 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
3 Stunden
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Freitag, 21.02.2025

09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Plätze frei
Wenige Plätze frei
Ausgebucht
Buchungsnummer: 35364
€ 390,- zzgl. MwSt.
€ 464,10 inkl. MwSt.
Details
3 Stunden
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Buchungsnummer: 35364
€ 390,- zzgl. MwSt.
€ 464,10 inkl. MwSt.
Details
3 Stunden
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Später buchen
Gerne reservieren wir Ihnen kostenlos und unverbindlich einen Teilnehmerplatz bei der gewünschten Veranstaltung.
Kein passender Termin?
Lassen Sie sich bei neuen Terminen per E-Mail benachrichtigen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.
Auch als Inhouse Schulung buchbar
Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
Zeit und Reisekosten sparen
Bitte beachten Sie: Wir nutzen bei ausgewählten Veranstaltungen Drittanbieter-Tools. An diese werden personenbezogene Daten der/des Teilnehmenden zur Durchführung des Weiterbildungsangebotes weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Im Falle, dass Miro eingesetzt wird, können Sie sich für erweiterte Funktionalität und somit ein optimales Lernerlebnis freiwillig bei Miro registrieren. Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie in der Datenschutzerklärung von Miro.
Im Falle, dass ChatGPT eingesetzt wird, beachten Sie bitte die Datenschutzerklärung von OpenAI.

Über uns – Die Haufe Akademie

Seit 1978 Ihr Optimierer, Innovator und Begleiter–
Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterbildung und Seminare, Schulungen und aktuelle Tagungen.

Ob vor Ort, Live-Online oder Inhouse - unsere individuellen Lösungen, unser Anspruch auf höchste Beratungskompetenz und auf Sie abgestimmte Weiterbildung, vereinfachen den Erwerb von Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft und erleichtern nachhaltig die berufliche Weiterentwicklung.

Unsere professionellen Unternehmenslösungen und Organisationsentwicklungsprogramme, ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheider:innen bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

Erleben Sie bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl.

2.300 Weiterbildungen
510.300 Lerner:innen pro Jahr
Über 95% positive Bewertungen
Über 2.000 Trainer:innen und Coach:innen
14.200 durchgeführte Trainings pro Jahr
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Wir sind Mo - Fr 8:00 - 17:00 Uhr für Sie da.
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns
*Pflichtfelder