Erfolgreiche Markenführung

Brand Management – steigern Sie systematisch die Kraft Ihrer Marke

Die Marke macht den Unterschied. Was jedoch Marken auszeichnet und wie deren gezieltes Management nachhaltig den Erfolg für Ihr Unternehmen steigert, bleibt häufig unscharf. Brand Management ist in erster Linie ein systematisches Handwerk, das auf fundierten Methoden basiert. Erfahren Sie in diesem Training, wie Sie in klaren Schritten Ihr Markenprofil stärken und Ihren Markenerfolg steigern!

Inhalte

Marken-Management

Was Marken sind, wie sie wirken und warum Sie in die Entwicklung und Steuerung von starken Marken investieren sollten.

Grundlagen der Markenbildung

Vorstellung und Entwicklung einer Value Proposition (Leistungs- und Nutzenversprechen, Markenkern, Markenpersönlichkeit) und wie Sie Ihr Unternehmensmanagement daran ausrichten.

Ganzheitliches Markendesign — Moments of Truth

Warum „Marke” mehr ist als nur Kommunikation — wie Sie Markenerlebnisse schaffen und das Markenversprechen für Ihre Kunden an zentralen Touchpoints erlebbar machen.

Branding

Anhand eines Praxisbeispiels erfahren Sie, wie Sie primäre Markensignale wie Name, Logo und Claim gezielt entwickeln und ganzheitlich orchestrieren.

Markenportfolios managen

Grundlagen und Erfolgsfaktoren, wie Sie Markenportfolios und -systeme ganzheitlich entwickeln und führen.

Markenkommunikation effektiv und effizient gestalten

Image- versus Produktkommunikation. Wie Sie Marketingbudgets im Marketing-Mix effizient für die Markenentwicklung einsetzen, warum gute Kampagnen beides können.

Markencontrolling

Wie Sie Wirkung und Ausrichtung von Marken über kompakte KPI-Systeme systematisch messbar, sichtbar und steuerbar machen.

Internal Branding

Wie Sie Markenperspektiven im Unternehmen verankern und mit Leben füllen.

Trends und Irrtümer in der Markenführung

Was Marken in Zukunft bewegt oder warum trotz Facebook Marken und Kunden nicht befreundet sein können.

Ihr Nutzen

In diesem Training erfahren Sie, wie Sie die Kraft Ihrer Marke und deren messbaren Beitrag zum Markt- und Unternehmenserfolg konkret steigern können.

  • Sie lernen intensiv, praxis- und fallorientiert die Grundlagen, Instrumente und Strategien für erfolgreiches Markenmanagement kennen.
  • Sie erfahren, wie Sie über praxiserprobte Methoden Fragen des Markenmanagements konkret bearbeiten und umsetzen können.
  • Sie erfahren, was Marken heute bewegt und was in Zukunft wichtig ist.
  • Sie erhalten über zahlreiche Praxisbeispiele und den intensiven Austausch neue Impulse für Ihre Marke.

Wichtig: Sie erhalten erste Ansätze zur Lösung für eine Ihrer konkreten Herausforderungen im Markenmanagement. Bitte bringen Sie entsprechende Themen aus Ihrer Praxis mit.

Methoden

Trainer-Input, Fallstudien, Praxisbeispiele aus B2B und B2C, Checklisten, praxisorientierte Gruppenarbeiten, Diskussion.

Teilnehmerkreis

Geschäftsführer, Marketingleiter, Markenmanager, Brandmanager, Business Development Manager, Vertriebsleiter, Produktmanager sowie Mitarbeiter aus Marketing, Kommunikation, Business Development, Werbung und Vertrieb.

Weitere Empfehlungen zu „Erfolgreiche Markenführung“

Ø Seminarbewertung

ø 4,5 von 5

bei 72 Bewertungen

Seminarinhalte: 4,6
Verständlichkeit der Inhalte: 4,5
Praxisbezug: 4,4
Aktualität: 4,4
Teilnehmerunterlagen: 4,3
Fachkompetenz: 4,9
Teilnehmerorientierung: 4,7
Methodenvielfalt: 4,5
InfoInformationen zu Bewertungen
Schliessen
Buchungs-Nr.
79.43
Training
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
07.-08.09.17 | Düsseldorf
Mercure Hotel Düsseldorf Seestern
Buchen
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Vorabreservierung
Kein passender Termin?
€ 1.360,- zzgl. MwSt.
€ 1.618,40 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Ausgebucht.
Warten Sie nicht zu lange.
Noch ausreichend Plätze frei.
Haufe Akademie Inhouse
Firmeninterne Durchführung
0761 898-4455
inhouse@haufe-akademie.de
Anfragen
Anreise mit der Deutschen Bahn

Logo batten Company

Unser Kooperationspartner – die Unternehmensberatung Batten & Company – ist eine der führenden strategischen Management-Beratungen für Marketing & Vertrieb. Nutzen Sie das Expertenwissen aus der Praxis für Ihren unternehmerischen Erfolg.

Potenziale in der Marken- führung erkennen

Marken sind zentraler Erfolgsfaktor für den Unternehmenserfolg. Sie geben Orientierung und reduzieren Komplexität in der Flut der Angebote. Mehr noch: Marken schaffen Identifikation und kondensieren den so entscheidenden Unterschied.

Lesen Sie im Beitrag von Kirsten Jan Schnorr, Trainer der Haufe Akademie, wie Sie sich mit dem vereinfachten „Markenmanagement Radar“ einen ersten Überblick über den Status des Markenmanagement in Ihrem Unternehmen verschaffen.

Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer & Referenten
  • 95.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ)
finden Sie alle Antworten und die häufigsten
Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

0761 898-4422


Stephanie Göpfert,
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind
Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Ihre Nachricht an uns

Anrede

Ihr Vorname

Ihr Nachname

Ihre Telefonnummer

Ihre E-Mail-Adresse

Wobei können wir Ihnen helfen?

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Lörracher Str. 9
79115 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz Copyright © 2017 Haufe Akademie