Erfolgreiche Markenführung

Brand Management — steigern Sie systematisch die Kraft Ihrer Marke

Die Marke macht den Unterschied. Was jedoch Marken auszeichnet und wie deren gezieltes Management nachhaltig den Erfolg für Ihr Unternehmen steigert, bleibt häufig unscharf. Brand Management ist in erster Linie ein systematisches Handwerk, das auf fundierten Methoden basiert. Erfahren Sie in diesem Training, wie Sie in klaren Schritten Ihr Markenprofil stärken und Ihren Markenerfolg steigern!

Inhalte

Marken-Management

Was Marken sind, wie sie wirken und warum Sie in die Entwicklung und Steuerung von starken Marken investieren sollten.

Grundlagen der Markenbildung

Vorstellung und Entwicklung einer Value Proposition (Leistungs- und Nutzenversprechen, Markenkern, Markenpersönlichkeit) und wie Sie Ihr Unternehmensmanagement daran ausrichten.

Ganzheitliches Markendesign — Moments of Truth

Warum „Marke” mehr ist als nur Kommunikation — wie Sie Markenerlebnisse schaffen und das Markenversprechen für Ihre Kunden an zentralen Touchpoints erlebbar machen.

Branding

Anhand eines Praxisbeispiels erfahren Sie, wie Sie primäre Markensignale wie Name, Logo und Claim gezielt entwickeln und ganzheitlich orchestrieren.

Markenportfolios managen

Grundlagen und Erfolgsfaktoren, wie Sie Markenportfolios und -systeme ganzheitlich entwickeln und führen.

Markenkommunikation effektiv und effizient gestalten

Image- versus Produktkommunikation. Wie Sie Marketingbudgets im Marketing-Mix effizient für die Markenentwicklung einsetzen, warum gute Kampagnen beides können.

Markencontrolling

Wie Sie Wirkung und Ausrichtung von Marken über kompakte KPI-Systeme systematisch messbar, sichtbar und steuerbar machen.

Internal Branding

Wie Sie Markenperspektiven im Unternehmen verankern und mit Leben füllen.

Trends und Irrtümer in der Markenführung

Was Marken in Zukunft bewegt oder warum trotz Facebook Marken und Kunden nicht befreundet sein können.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

In diesem Training erfahren Sie, wie Sie die Kraft Ihrer Marke und deren messbaren Beitrag zum Markt- und Unternehmenserfolg konkret steigern können.

  • Sie lernen intensiv, praxis- und fallorientiert die Grundlagen, Instrumente und Strategien für erfolgreiches Markenmanagement kennen.
  • Sie erfahren, wie Sie über praxiserprobte Methoden Fragen des Markenmanagements konkret bearbeiten und umsetzen können.
  • Sie erfahren, was Marken heute bewegt und was in Zukunft wichtig ist.
  • Sie erhalten über zahlreiche Praxisbeispiele und den intensiven Austausch neue Impulse für Ihre Marke.

Wichtig: Sie erhalten erste Ansätze zur Lösung für eine Ihrer konkreten Herausforderungen im Markenmanagement. Bitte bringen Sie entsprechende Themen aus Ihrer Praxis mit.

Methoden

Trainer-Input, Fallstudien, Praxisbeispiele aus B2B und B2C, Checklisten, praxisorientierte Gruppenarbeiten, Diskussion.

Teilnehmerkreis

Geschäftsführer, Marketingleiter, Markenmanager, Brandmanager, Business Development Manager, Vertriebsleiter, Produktmanager sowie Mitarbeiter aus Marketing, Kommunikation, Business Development, Werbung und Vertrieb.

Weitere Empfehlungen zu „Erfolgreiche Markenführung“

Ø Seminarbewertung zu „Erfolgreiche Markenführung“

ø 4,6 von 5

bei 103 Bewertungen

Seminarinhalte:
4,6
Verständlichkeit der Inhalte:
4,6
Praxisbezug:
4,5
Aktualität:
4,4
Teilnehmer­unterlagen:
4,3
Fachkompetenz:
4,9
Teilnehmer­orientierung:
4,7
Methodenvielfalt:
4,5

Seminar Markenführung: Positionieren Sie Ihre Marke erfolgreich am Markt

Das Thema Markenführung ist für ein erfolgreiches Unternehmen ein sehr wichtiger Teil des Marketings. In dem Seminar „Erfolgreiche Markenführung“ lernen Sie, Marken (Brands) gekonnt zu führen und zu positionieren.
Erfahren Sie in dem Seminar „Erfolgreiche Markenführung“, was derzeit zum Thema Markenführung relevant ist und wohin sich die Trends in der Zukunft entwickeln.
Durch das intensive Beschäftigen mit Markenführung und den Austausch mit den anderen Teilnehmern im Seminar erhalten Sie fundiertes Wissen sowie neue Impulse für ihre Marke, die Ihr Marketing stärken.

Branding und ein gutes Markenprofil sind neben der Grundlage für Print-Maßnahmen im Marketing, auch für den Online-Auftritt Ihres Unternehmens enorm wichtig.
Nutzen Sie Ihr Brand nicht nur für die Außenwirkung Ihres Unternehmens, sondern tragen Sie Ihren Markenkern und die Markenwirkung auch nach innen zu den Mitarbeitern.
Sie erhalten direkt umsetzbares Know-how, um die Marke in Ihrem Unternehmen voran zu bringen und die Wirkung der Marke nachweislich zu steigern. Überzeugen Sie Ihr Management mit gekonntem Markenmanagement, indem Sie die Kraft Ihrer Marke steigern und somit zu einem messbaren Faktor des Unternehmenserfolgs werden. Profitieren Sie von dem im Seminar vermittelten Wissen und optimieren und professionalisieren Sie Ihre Markenführung!

  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen

Preis auf Anfrage.

Anfragen
Buchungsnummer
7943
Training
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
26.-27.11.18 
Frankfurt a. M.
25.-26.06.19
München
10.-11.09.19
Kaarst
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.390,- zzgl. MwSt.
€ 1.654,10 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
Kostenloses Extra zu jeder Buchung:

Ein e-Learning Ihrer Wahl zu einem von 5 Top-Themen!
Mehr erfahren

Logo batten Company

Unser Kooperationspartner – die Unternehmensberatung Batten & Company – ist eine der führenden strategischen Management-Beratungen für Marketing & Vertrieb. Nutzen Sie das Expertenwissen aus der Praxis für Ihren unternehmerischen Erfolg.

Potenziale in der Marken- führung erkennen

Marken sind zentraler Erfolgsfaktor für den Unternehmenserfolg. Sie geben Orientierung und reduzieren Komplexität in der Flut der Angebote. Mehr noch: Marken schaffen Identifikation und kondensieren den so entscheidenden Unterschied.

Lesen Sie im Beitrag von Kirsten Jan Schnorr, Trainer der Haufe Akademie, wie Sie sich mit dem vereinfachten „Markenmanagement Radar“ einen ersten Überblick über den Status des Markenmanagement in Ihrem Unternehmen verschaffen.

Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer & Referenten
  • 180.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.

Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

0761 898-4422


Stephanie Göpfert,
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind
Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Ihre Nachricht an uns

Kontakt

kontakt@haufe-akademie.de
Telefon 0761 898-4422
Fax 0761 898-4423


Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Munzinger Str. 9
79111 Freiburg

Unsere Partner

Folgen Sie uns

AGB Impressum Datenschutz
Copyright © 2018 Haufe Akademie