Buchen Sie 2 Stunden individuelles Coaching mit Ihrem:r Trainer:in. Bei gleichzeitiger Buchung von Seminar und Transfer Coaching sparen Sie 10 %. Mehr Infos
Erfolgreiche Markenführung
Brand Management – Marken aufbauen und ausbauen, pflegen und führen
Inhalte
Brand Management
- Was Marken sind, wie sie wirken und warum Sie in die Entwicklung, Planung und Steuerung von starken Marken investieren sollten.
Brand Building
- Aufbau, Wie man Marken aufbaut, ausbaut und pflegt.
Brand Values
- Was Marken ausmacht, wie sich Marken differenzieren und warum Marken von innen heraus einzigartig sein sollten.
Brand Personality
- Wie man Marken menschlich macht und anhand von Persönlichkeitseigenschaften charakterisiert.
Brand Positioning
- Wie man Marken im Markt gegenüber dem Wettbewerb positioniert und unverwechselbar für Kund:innen macht.
Brand Insights
- Warum man Zielgruppen verstehen muss, um mit Marken die Bedürfnisse von Menschen zu erfüllen.
Brand Communication
- Welche Arten und Instrumente der Markenkommunikation möglich und nötig, sinnvoll und zeitgemäß sind.
Branding „Best Practice“
- Anhand von Praxisbeispielen erfahren Sie, was ein erfolgreiches Markenmanagement ausmacht.
Trends
- Was Märkte, Menschen und Marken in Zukunft bewegt.
Lernumgebung
In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.
Ihr Nutzen
In diesem Training erfahren Sie, wie Sie die Kraft Ihrer Marke und deren messbaren Beitrag zum Markt- und Unternehmenserfolg konkret steigern können.
- Sie lernen praxisorientiert die Grundlagen, Instrumente, Planung und Strategien für ein erfolgreiches Markenmanagement kennen.
- Sie erfahren, wie Sie mittels praxisrelevanter Methoden das Markenmanagement konkret initiieren und umsetzen.
- Sie erfahren, was Marken heute und in Zukunft bewegt.
- Sie erhalten über zahlreiche Praxisbeispiele und intensive Diskussion neue Impulse für Ihre Marke.
Wichtig: Sie erhalten erste Ansätze zur Lösung für eine Ihrer konkreten Herausforderungen im Markenmanagement. Bitte bringen Sie entsprechende Themen aus Ihrer Praxis mit.
Methoden
Trainer-Input, Fallstudien, Praxisbeispiele aus B2B und B2C, Checklisten, praxisorientierte Gruppenarbeiten, Diskussion
Teilnehmer:innenkreis
Geschäftsführer:innen, Marketingleiter:innen, Markenmanager:innen, Brandmanager:innen, Business Development Manager:innen, Vertriebsleiter:innen, Produktmanager:innen sowie Mitarbeitende aus Marketing, Kommunikation, Business Development, Werbung und Vertrieb.
Weitere Empfehlungen zu „Erfolgreiche Markenführung“
Stimmen unserer Teilnehmer:innen

"Die hohe Kompetenz des Trainers hat mir besonders gefallen."
"Besonders gefallen hat mir die Moderation der Trainerin. Sie ist mit Kompetenz, Empathie, Geduld und Diplomatie auf die einzelnen Teilnehmer:innen eingegangen und hat die eigens persönlichen Schwerpunkte gut in die Themen eingebunden."
"Es war ein professionelles Seminar. Jeder konnte seine Fragen stellen, es gab Praxisbeispiele und konkrete Tipps."
Seminarbewertung zu „Erfolgreiche Markenführung“









Seminar Markenführung: Positionieren Sie Ihre Marke erfolgreich am Markt
Das Thema Markenführung ist für ein erfolgreiches Unternehmen ein sehr wichtiger Teil des Marketings. In dem Seminar „Erfolgreiche Markenführung“ lernen Sie, Marken (Brands) gekonnt zu führen und zu positionieren.
Erfahren Sie in dem Seminar „Erfolgreiche Markenführung“, was derzeit zum Thema Markenführung relevant ist und wohin sich die Trends in der Zukunft entwickeln.
Durch das intensive Beschäftigen mit Markenführung und den Austausch mit den anderen Teilnehmern im Seminar erhalten Sie fundiertes Wissen sowie neue Impulse für ihre Marke, die Ihr Marketing stärken.
Branding und ein gutes Markenprofil sind neben der Grundlage für Print-Maßnahmen im Marketing, auch für den Online-Auftritt Ihres Unternehmens enorm wichtig.
Nutzen Sie Ihr Brand nicht nur für die Außenwirkung Ihres Unternehmens, sondern tragen Sie Ihren Markenkern und die Markenwirkung auch nach innen zu den Mitarbeitern.
Sie erhalten direkt umsetzbares Know-how, um die Marke in Ihrem Unternehmen voran zu bringen und die Wirkung der Marke nachweislich zu steigern. Überzeugen Sie Ihr Management mit gekonntem Markenmanagement, indem Sie die Kraft Ihrer Marke steigern und somit zu einem messbaren Faktor des Unternehmenserfolgs werden. Profitieren Sie von dem im Seminar vermittelten Wissen und optimieren und professionalisieren Sie Ihre Markenführung!
Starttermine und Details


Montag, 24.07.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 25.07.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Donnerstag, 23.11.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag, 24.11.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr


Donnerstag, 29.02.2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag, 01.03.2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.