Die Office-Managerin

Ihr Handwerkszeug für ein gut organisiertes Sekretariat

„Die perfekte Office-Managerin“ sollte die Büroorganisation fest im Griff haben, hoch motiviert und stressresistent sein und immer den Überblick über die eigenen Aufgaben und die des Chefs behalten. Studien haben gezeigt, dass Assistent/innen so für ihren Vorgesetzten einen Zeitgewinn von 3 Stunden und mehr realisieren können. Nutzen Sie dieses Potenzial und erfahren Sie von unserer Expertin, wie Sie Ihre Büroorganisation und Ihr Selbstmanagement professionalisieren und Abläufe optimieren

Inhalte

Ihr persönlicher Arbeitsstil

Rollenklärung und Aufgabendefinition.

Standortbestimmung: individuelle Stärken und Schwächen.

Im Büro perfekt organisiert

Best of Arbeitstechniken, z. B. Mindmapping, Entscheidungstechniken, ABC-Analyse.

Ablagestrukturen optimieren: Finden statt Suchen.

Office Handbuch, Checklisten und Vorlagen sinnvoll nutzen.

E-Mail-Management und E-Mail-Knigge.

Nützliche Tipps, wie Sie Arbeitsprozesse optimieren können.

Kommunikation und Kooperation

Zusammenarbeit mit dem Chef: gegenseitige Erwartungen abgleichen!

Chefentlastung *deluxe* – wie Sie Ihrem Chef den Rücken freihalten.

Zusammenarbeit mit Kollegen: auch schwierige Dinge souverän ansprechen.

Delegation im Auftrag des Chefs.

Umgang mit Widerständen und Konflikten: Problemlösungstechniken

Diplomatisch Nein-Sagen kann man lernen.

Zeit- und Zielmanagement

Die persönliche Leistungskurve berücksichtigen.

Die Zeit im Griff: Zeitdiebe entlarven und elimieren.

Die 'Stille Stunde' einrichten und nutzen.

Schriftliche Aufgaben- und Tagesplanung gibt Struktur und Überblick.

Prioritäten setzen leicht gemacht.

Eigene Antreiber erkennen, den inneren Schweinehund besiegen.

Persönliche Ziele formulieren und schriftlich fixieren.

Ihr individueller Maßnahmenplan

Stellschrauben für Veränderungsvorhaben erkennen.

Kleine Hilfen: So gelingt die Umsetzung auch im hektischen Büroalltag.

Belohnen Sie sich selbst!

Ihr Nutzen

  • Sie reflektieren und analysieren Ihre eigene Arbeitsweise.
  • Sie erfahren, wie Sie Ihre Büroorganisation weiter optimieren können.
  • Sie bekommen Impulse, wie Sie die Zusammenarbeit im Team oder mit Ihrem Vorgesetzten verbessern können.
  • Sie lernen, wie Sie Ihre Zeit, Ihre Aufgaben und den E-Mail-Posteingang im Griff behalten.
  • Sie profitieren vom Erfahrungsaustausch in der Gruppe und erhalten Feedback und Tipps von unserer Trainerin.

Um Ihnen den Transfer des Gelernten in den Arbeitsalltag zu erleichtern, erarbeiten Sie im Seminar einen individuellen Maßnahmenplan.

Referentin

Methoden

Praxisnahe Vermittlung anhand von Fallbeispielen, Trainer-Input, Diskussionen, Einzel- und Gruppenarbeit, Plenumsübungen, Partnerübungen und Erfahrungsaustausch.

Teilnehmerkreis

Mitarbeiter aus Sekretariat, Assistenz und Sachbearbeitung und alle, die ihre Vorgesetzten noch wirkungsvoller entlasten und Zeit sparen möchten.

Weitere Empfehlungen zu „Die Office-Managerin“

Ø Seminarbewertung

ø 4,8 von 5

bei 163 Bewertungen

Seminarinhalte: 4,7
Verständlichkeit der Inhalte: 4,9
Praxisbezug: 4,8
Aktualität: 4,8
Teilnehmerunterlagen: 4,6
Fachkompetenz: 5
Teilnehmerorientierung: 5
Methodenvielfalt: 4,9
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Buchungs-Nr.
54.79
Seminar
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
23.-24.08.17 | Köln Haufe Sommer Akademie
Hotel im Wasserturm
Buchen
19.-20.09.17 | Stuttgart
Arcotel Camino
Wartelistenbuchung
12.-13.10.17 | Berlin
AMANO Grand Central
Buchen
05.-06.12.17 | Frankfurt a. M./Königstein
KTC Königstein
Buchen
01.-02.02.18 | Hamburg
Mercure Hotel Hamburg Mitte
Buchen
13.-14.03.18 | Köln
Mercure Hotel Köln West
Buchen
25.-26.04.18 | Stuttgart
Holiday Inn
Buchen
15.-16.05.18 | Berlin
relexa Hotel Stuttgarter Hof
Buchen
19.-20.06.18 | Mannheim
Dorint Kongresshotel
Buchen
12.-13.07.18 | Hamburg
Best Western Plus Hotel Böttcherhof
Buchen
16.-17.08.18 | Düsseldorf
Derag Livinighotel
Buchen
20.-21.09.18 | Berlin
Mercure Hotel Moa
Buchen
09.-10.10.18 | Frankfurt a. M.
Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte
Buchen
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Vorabreservierung
Kein passender Termin?
€ 1.290,- zzgl. MwSt.
€ 1.535,10 inkl. MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Ausgebucht.
Warten Sie nicht zu lange.
Noch ausreichend Plätze frei.
Haufe Akademie Inhouse
Firmeninterne Durchführung
0761 898-4455
inhouse@haufe-akademie.de
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"Die perfekte Office-Managerin” sollte die Büro-         organisation fest im Griff haben, hoch motiviert und stressresistent sein und immer den Überblick über die eigenen Aufgaben und die des Chefs behalten. Studien haben gezeigt, dass Assistentinnen so für Ihren Vorgesetzten einen Zeitgewinn von 3 Stunden und mehr realisieren können. Nutzen Sie dieses Potenzial und optimieren Sie Ihre Arbeitsorganisation.

Haben Sie Ihre Büroorganisation fest im Griff?Erfahren Sie mehr in unserem Fachbeitrag                                    

 

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