Die Office-Managerin

Ihr Handwerkszeug für ein gut organisiertes Sekretariat

„Die perfekte Office-Managerin“ sollte die Büroorganisation fest im Griff haben, hoch motiviert und stressresistent sein und immer den Überblick über die eigenen Aufgaben und die des Chefs behalten. Studien haben gezeigt, dass Assistenten/innen so für ihren Vorgesetzten einen Zeitgewinn von 3 Stunden und mehr realisieren können. Natürlich nur, wenn der Chef dies zulässt, denn Chefentlastung funktioniert nur beidseitig. In diesem Seminar erfahren Sie von unserer Expertin, wie Sie Ihre Organisation und Ihr Selbstmanagement professionalisieren können. Außerdem erhalten Sie wertvolle Tipps rund um Ihre schriftliche Korrepondenz. Bringen Sie frischen Wind in Ihren Büroalltag!

Inhalte

Ihr persönlicher Arbeitsstil

Rollenklärung und Aufgabendefinition.

Fachliche und persönliche Kompetenzen.

Standortbestimmung: Stärken Sie Ihre Stärken.

Zeit- und Zielmanagement

Entlarven Sie Ihre Störfaktoren und Zeitdiebe.

Planen Sie Ihre Aufgaben schriftlich.

Strukturieren Sie Ihren Arbeitsalltag.

Besiegen Sie Ihren inneren Schweinehund.

Im Büro perfekt organisiert

Best of Arbeitstechniken, z. B. Mindmapping, Entscheidungstechniken, ABC-Analyse, Alpen-Methode.

Ablagestrukturen optimieren: Finden statt Suchen.

Office Handbuch, Checklisten und Vorlagen sinnvoll nutzen.

Hilfreiche Formulierungen - auch bei negativen Schreiben.

Nützliche Tipps, wie Sie Arbeitsprozesse optimieren können.

Kommunikation und Kooperation

Zusammenarbeit mit dem Chef: gegenseitige Erwartungen abgleichen!

Zusammenarbeit mit Kollegen/innen: auch schwierige Dinge souverän ansprechen.

Grenzen setzen und diplomatisch Nein-Sagen.

Ihr individueller Maßnahmenplan

Stellschrauben für Veränderungsvorhaben erkennen.

Kleine Hilfen: So gelingt die Umsetzung auch im hektischen Büroalltag.

Belohnen Sie sich selbst!

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie erkennen und stärken Ihre Kompetenzen.
  • Sie reflektieren und analysieren Ihre eigene Arbeitsweise.
  • Sie erfahren, wie Sie Ihre Büroorganisation weiter optimieren können.
  • Sie erhalten Impulse, wie Sie die Zusammenarbeit im Team und/oder mit Ihrem Vorgesetzten verbessern können.
  • Sie lernen, wie Sie Ihre Zeit, Ihre Aufgaben und den E-Mail-Posteingang im Griff behalten.
  • Sie profitieren vom Erfahrungsaustausch in der Gruppe und erhalten Feedback und Tipps von unserer Trainerin.

Um Ihnen den Transfer des Gelernten in den Arbeitsalltag zu erleichtern, erarbeiten Sie im Seminar einen individuellen Maßnahmenplan.

Methoden

Praxisnahe Vermittlung anhand von Fallbeispielen, Trainer-Input, Diskussionen, Einzel- und Gruppenarbeit, Plenumsübungen, Partnerübungen und Erfahrungsaustausch.

Teilnehmerkreis

Mitarbeiter aus Sekretariat, Assistenz und Sachbearbeitung und alle, die ihre Vorgesetzten noch wirkungsvoller entlasten und Zeit sparen möchten.

Open Badges - Zeigen Sie, was Sie können.

Nach erfolgreichem Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie von uns ein digitales Zertifikat in Form eines Open Badge. Diesen können Sie in Ihrer Lernumgebung downloaden und anschließend über soziale Medien einbinden und teilen. Mit Open Badges zeigen Sie online, über welche Kompetenzen Sie verfügen.

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Seminarbewertung zu „Die Office-Managerin“

4,8 von 5
bei 403 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,7
Verständlichkeit der Inhalte:
4,9
Praxisbezug:
4,8
Aktualität:
4,9
Teilnehmer­unterlagen:
4,6
Fachkompetenz:
5
Teilnehmer­orientierung:
5
Methodenvielfalt:
4,9
  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen
  • In Abstimmung auch virtuell möglich

Preis auf Anfrage.

Anfragen
Buchungsnummer
5479
Seminar
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
13.-14.08.20 
Berlin
03.-04.09.20 
Stuttgart
03.-04.11.20 
Frankfurt a. M.
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.440,- zzgl. MwSt.
€ 1.713,60 inkl. 19% MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
Nächste Buchung sichert die Durchführung

 

"Die perfekte Office-Managerin” sollte die Büro-         organisation fest im Griff haben, hoch motiviert und stressresistent sein und immer den Überblick über die eigenen Aufgaben und die des Chefs behalten. Studien haben gezeigt, dass Assistentinnen so für Ihren Vorgesetzten einen Zeitgewinn von 3 Stunden und mehr realisieren können. Nutzen Sie dieses Potenzial und optimieren Sie Ihre Arbeitsorganisation.

Haben Sie Ihre Büroorganisation fest im Griff?Erfahren Sie mehr in unserem Fachbeitrag                                    

 

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