Erfolgreich auftreten als Assistenz

Authentisch – sicher – souverän

Im Berufsalltag ist souveränes Auftreten und eine selbstbewusste Haltung die Grundlage für überzeugende Kommunikation und erfolgreiches Handeln. Erfahren Sie in diesem Training, wie Sie auf andere wirken. Mit diesem Wissen können Sie bewusst an gewünschten Veränderungen arbeiten: souverän Grenzen setzen, Sicherheit gewinnen, Ihre Ziele und die Ziele Ihrer Vorgesetzten überzeugend vertreten. Um den Praxistransfer zu sichern, ist ein einstündiges Telefoncoaching durch die Trainerin im Preis inkludiert.

Inhalte

Persönliche Wirkung erkennen

  • Wie wirke ich auf den ersten Blick: Ausstrahlung, Körperhaltung, Mimik, Gestik, Stimme?
  • Wie kommt meine Art zu kommunizieren an?
  • Selbst- und Fremdbild abgleichen.
  • Authentisch bleiben, aber überzeugen.

Analyse der eigenen Persönlichkeit

  • Das Wissen aus Persönlichkeitsmodellen für die eigene Wirkung nutzen.
  • Verstehen, wie meine Persönlichkeit bei anderen ankommt.
  • Eigene Wirkung und Kommunikation reflektieren.

Äußere Souveränität durch innere Klarheit

  • Innere Blockaden aufdecken, die Souveränität erschweren.
  • Unterschiedliche Persönlichkeitsanteile erkennen und zu nutzen wissen.
  • Aktivieren Sie bisher ungenutzte Potenziale Ihrer Persönlichkeit für Ihr Selbstbewusstsein!
  • Innere Ressourcen nutzen und dadurch Selbstsicherheit gewinnen.

Praxistransfer

  • Bearbeitung eines konkreten Anliegens, in dem Sie sich mehr Sicherheit und Souveränität wünschen.
  • Auf Wunsch Video-Reflexion: Was ist mir bei mir aufgefallen hinsichtlich Körpersprache, Wirkung und Souveränität?
  • Was heißen die gewonnenen Erkenntnisse für mich und meine Durchsetzungskraft im Job?

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Sie lernen, wie Sie

auf andere wirken und welches Verhalten Sie bei anderen auslösen.

Ihre Anliegen sicherer und selbstbewusster vertreten.

Ihr Auftreten – verbal und non-verbal – optimieren.

Nach dem Training erhalten die Teilnehmer:innen auf Wunsch Unterstützung bei der Umsetzung durch ein telefonisches Coaching durch die Trainerin (max. 1 Stunde, im Preis inbegriffen).

Das Training eignet sich als praktische Vertiefung, wenn Sie "Psychologie für die Assistenz" (siehe Webinfo-Nr. 5275) besucht haben, der Besuch dieses Trainings ist aber keine Teilnahmevoraussetzung. Gerne können Sie eine konkrete Situation aus Ihrem Berufsalltag mitbringen, in der Ihnen souveränes Verhalten immer wieder schwerfällt! Wir erarbeiten hieran beispielhaft konkrete Lösungen für Sie!

Trainer:in

Methoden

(Video-)Feedback, Gruppenübungen, Bearbeitung Ihrer Fallbeispiele/Rollenspiele, kollegiale Beratung, Selbstreflexion.
Das Training lebt von der Bereitschaft der Teilnehmer:innen, sich persönlich einzubringen und sich selbst und andere Menschen besser kennenzulernen

Teilnehmer:innenkreis

Mitarbeiter:innen aus Assistenz, Sekretariat und Sachbearbeitung und alle, die ihre persönliche Wirkung und Ausstrahlung souveräner und selbstbewusster gestalten wollen.

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn. Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

Mehr erfahren

Stimmen unserer Teilnehmer:innen

"Vielen Dank für diese wunderbaren zwei Tage - tolle Gruppe, sehr gute Trainerin - viele AHA-Erlebnisse und Erkenntnisse, die mir im Tagesgeschäft helfen. Frau Schümann führte die Gruppe mit Geduld, Einfühlungsvermögen und Umsicht wunderbar durch die zwei Tage."

Frauke Klippel
e-shelter facility services GmbH

"Mir hat die Veranstaltung wieder sehr gut gefallen. Als Folgeseminar zu "Psychologie für die Assistenz" kann ich das Seminar nur empfehlen, um die gewonnenen Erkenntnisse weiter zu vertiefen und praxisnah zu durchleben. Auch die tolle Organisation und die professionelle Betreuung vor Ort überzeugen sehr."

Susanne Schulze
Bundesverband deutscher Banken e. V.

"Es stimmte einfach alles rundum! Man konnte sich fallen lassen und dabei viel über sich und andere lernen."

Natascha Löwenstein
nexMart GmbH & Co. KG

Seminarbewertung zu „Erfolgreich auftreten als Assistenz“

4,7 von 5
bei 193 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,8
Verständlichkeit der Inhalte:
4,8
Praxisbezug:
4,8
Aktualität:
4,7
Teilnehmer:innen­unterlagen:
4,6
Fachkompetenz:
4,9
Teilnehmenden­orientiert:
4,8
Methodenvielfalt:
4,8
Gemeinsam vor Ort weiterbilden
Buchungs-Nr.:
7335
€ 1.540,- zzgl. MwSt
2 Tage
an 4 Orten
4 Termine
Präsenz Termine
Gemeinsam online weiterbilden
Buchungs-Nr.:
33526
€ 1.540,- zzgl. MwSt
2 Tage
Online
0 Termine
Live-Online Termine
Exklusiv für Ihre Mitarbeiter:innen
Preis auf Anfrage
  • Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
  • Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
  • Zeit und Reisekosten sparen
2 Tage
Präsenz oder Online

Transfer Coaching

Buchen Sie 2 Stunden individuelles Coaching mit Ihrem:r Trainer:in. Bei gleichzeitiger Buchung von Seminar und Transfer Coaching sparen Sie 10 %. Mehr Infos

€ 390,-
zzgl. MwSt

Starttermine und Details

  Zeitraum wählen
0 Termine
10.07.2024
Mannheim
Buchungsnummer: 7335
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Dorint Kongresshotel
Dorint Kongresshotel
Friedrichsring 6, 68161 Mannheim
Zimmerpreis ab € 147,90 inkl. MwSt.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Mittwoch, 10.07.2024

09:30 Uhr - 17:30 Uhr

Donnerstag, 11.07.2024

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

19.09.2024
München
Buchungsnummer: 7335
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Holiday Inn Unterhaching
Holiday Inn Unterhaching
Inselkammerstraße 7-9, 82008 München
Zimmerpreis ab € 140,01 inkl. MwSt.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Donnerstag, 19.09.2024

09:30 Uhr - 17:30 Uhr

Freitag, 20.09.2024

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

22.10.2024
Hamburg
Buchungsnummer: 7335
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Mercure Hotel Hamburg City
Mercure Hotel Hamburg City
Amsinckstraße 53, 20097 Hamburg
Zimmerpreis ab € 132,73 inkl. MwSt.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Dienstag, 22.10.2024

09:30 Uhr - 17:30 Uhr

Mittwoch, 23.10.2024

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

06.03.2025
Frankfurt a. M.
Buchungsnummer: 7335
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Veranstaltungsort
Lindner Congress Hotel
Lindner Congress Hotel
Bolongarostraße 100, 65929 Frankfurt a. M.
Zimmerpreis ab € 140,14 inkl. MwSt.
Anreise mit der Deutschen Bahn
Ab € 51,90 (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungs­ticket.
Tage & Uhrzeit
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Donnerstag, 06.03.2025

09:30 Uhr - 17:30 Uhr

Freitag, 07.03.2025

09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Plätze frei
Wenige Plätze frei
Ausgebucht
Durchführung gesichert
Buchungsnummer: 7335
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Details
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Gebühr beinhaltet

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Buchungsnummer: 33526
€ 1.540,- zzgl. MwSt.
€ 1.832,60 inkl. MwSt.
Details
2 Tage
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Später buchen
Gerne reservieren wir Ihnen kostenlos und unverbindlich einen Teilnehmerplatz bei der gewünschten Veranstaltung.
Kein passender Termin?
Lassen Sie sich bei neuen Terminen per E-Mail benachrichtigen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.
Auch als Inhouse Schulung buchbar
Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
Zeit und Reisekosten sparen
Bitte beachten Sie: Wir nutzen bei ausgewählten Veranstaltungen Drittanbieter-Tools. An diese werden personenbezogene Daten der/des Teilnehmenden zur Durchführung des Weiterbildungsangebotes weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Im Falle, dass Miro eingesetzt wird, können Sie sich für erweiterte Funktionalität und somit ein optimales Lernerlebnis freiwillig bei Miro registrieren. Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie in der Datenschutzerklärung von Miro.
Im Falle, dass ChatGPT eingesetzt wird, beachten Sie bitte die Datenschutzerklärung von OpenAI.

Über uns – Die Haufe Akademie

Seit 1978 Ihr Optimierer, Innovator und Begleiter–
Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterbildung und Seminare, Schulungen und aktuelle Tagungen.

Ob vor Ort, Live-Online oder Inhouse - unsere individuellen Lösungen, unser Anspruch auf höchste Beratungskompetenz und auf Sie abgestimmte Weiterbildung, vereinfachen den Erwerb von Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft und erleichtern nachhaltig die berufliche Weiterentwicklung.

Unsere professionellen Unternehmenslösungen und Organisationsentwicklungsprogramme, ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheider:innen bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

Erleben Sie bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl.

2.300 Weiterbildungen
510.300 Lerner:innen pro Jahr
Über 95% positive Bewertungen
Über 2.000 Trainer:innen und Coach:innen
14.200 durchgeführte Trainings pro Jahr
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

Sie haben Fragen?

Stephanie Göpfert

Leiterin Kundenservice

*Pflichtfelder
FAQs

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.