Wirksames Selbstmarketing

Meine Strategie zum Erfolg

Wenn Sie vorankommen wollen, kommt es neben Ihrer fachlichen Expertise darauf an, die eigene Leistung optimal zu kommunizieren und sich intern und extern professionell zu positionieren. Sie selbst sind dabei Ihre stärkste Marke und der Schlüssel zu Ihrem Erfolg. Mit einer gefestigten Persönlichkeit, einem kompetenten Auftritt und einer überzeugenden Kommunikation stärken Sie Ihre eigene Entwicklung und die Entwicklung Ihres Bereiches.

Inhalte

Die Marke „Ich“

Standortanalyse: Welcher Selbstmarketing-Typ sind Sie?

Typische Hürden beim Selbstmarketing überwinden.

Erfolgsfaktor „Selbstvertrauen“: Nutzen Sie Ihre Potenziale und Stärken!

So etablieren Sie eine wertschätzende, stärkende Kommunikation.

Erfolgsfaktor „Beziehungsebene“ für Ihr Selbstmarketing: Das Potenzial der Beziehungswaage.

Stärken Sie Ihre Authentizität – Trauen Sie sich, „echt“ zu sein.

Selbstbild – Fremdbild: Ein Feedback zu Ihrer Außenwirkung.

Erfolgsfaktor Einzigartigkeit/Wiedererkennung

Positionieren Sie sich in Ihrem Unternehmen und Ihrer Abteilung.

Das Marken-Dreieck: Entwickeln Sie Ihre eigene Markenpositionierung.

Steuern Sie Ihre Außenwirkung und Ihr Image.

Rollenbetrachtung und Maßnahmen daraus ableiten.

Der Elevator Pitch im Alltag – Erfolgsfaktor: „Klappern gehört dazu“!

Erfolgsfaktor „Netzwerk“: Pflegen Sie Ihr Netzwerk.

Selbstmarketing erzeugt Durchsetzungskraft

Erfolgsfaktor „sich durchsetzen“: Professionell Grenzen setzen und dabei die Beziehungsebene im Blick behalten.

Die Spielregeln der Macht.

Selbstmarketing durch mentale Stärke

Neue Erkenntnisse aus der Hirnforschung – Erfolg ist steuerbar!

Gesprächssteuerung: Wirkung durch Metakommunikation!

Erfolgsfaktor „Visionäres Denken“: Die Zugkraft Ihrer Ziele nutzen für Ihre Karriereplanung.

Erfolgsfaktor „Innere Haltung“: Präsenz durch Selbststeuerung.

Ihr Nutzen

Sie lernen, wie Sie

  • sich im beruflichen Kontext souverän durchsetzen,
  • Ihre Stärken und Leistungen ins rechte Licht rücken,
  • sich optimal in Ihrem Unternehmen positionieren,
  • sich richtig präsentieren– wenn es darauf ankommt,
  • professionell Grenzen setzen und dabei lösungsorientiert bleiben,
  • die Spielregeln der Macht für sich nutzen und
  • mit Ihrer Persönlichkeit überzeugen und andere für sich gewinnen.

Methoden

Trainer-Input, Einzel- und Kleingruppenarbeit, Plenumsdiskussion, Beispiele aus der Praxis, Übungen, Metakommunikation, Feedback der Gruppe.

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte und alle, die ihre Wirkung und Durchsetzungskraft steigern und ihr Unternehmen souverän repräsentieren wollen.

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Buchungs-Nr.
26.49
Training
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
24.-26.04.17 | Hamburg
Best Western Plus Hotel Böttcherhof
Wartelistenbuchung
29.-31.05.17 | Frankfurt a. M./Eschborn
Mercure Hotel Helfmann-Park
Buchen
12.-14.06.17 | Berlin
Mercure Hotel Moa
Buchen
28.-30.06.17 | Morschen/Nähe Kassel Sommer-Campus
Hotel Kloster Haydau
Buchen
19.-21.07.17 | München
Holiday Inn Unterhaching
Buchen
04.-06.09.17 | Hamburg
Mercure Hotel Hamburg City
Buchen
18.-20.10.17 | Mannheim
Radisson Blu Hotel
Buchen
1.-3. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:30 Uhr
Vorabreservierung
Kein passender Termin?
€ 1.640,- zzgl. MwSt.
€ 1.951,60 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Ausgebucht.
Warten Sie nicht zu lange.
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€ 390,- zzgl. MwSt.
€ 464,10 inkl. MwSt.
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