Professionell verkaufen II

Verkaufsgespräche erfolgreicher führen

Neueste Erkenntnisse aus der Verkaufspsychologie zeigen Möglichkeiten auf, das eigene Verkaufsverhalten zu optimieren und an Überzeugungskraft zu gewinnen. Als Verkäufer lernen Sie, Kundenpotenziale effektiv auszuschöpfen, indem Sie Ihre Kunden umfassend analysieren, Leistungen in Kundennutzen umwandeln und mit hoher Überzeugungskraft argumentieren. Trainieren Sie praxisrelevante Situationen und lassen Sie sich von einem Trainer coachen!

Inhalte

Grundlagen der Verkaufspsychologie

Warum Kunden Produkte und Dienstleistungen kaufen.

Kaufmotive ermitteln.

Tiefliegende Handlungsmuster verstehen und beeinflussen.

Kundenparadigmen verstehen.

Mit dem Kunden auf die gleiche Wellenlänge kommen.

Kundenbeziehungen steuern

Analyse der Beziehungsqualität.

Den eigenen Kommunikationsstil analysieren und optimieren.

Partnerschaftliche (Kommunikations-)Beziehungen herstellen.

Vertrauensbeziehungen aufbauen.

Wertschätzung vermitteln.

Kundenpotenziale evaluieren

Strukturierte Bedarfsanalyse durchführen.

Erheben der Ist-Situation.

Aktives Zuhören.

Einsatz der I.P.L.-Fragestrategie.

Verschiedene Fragetechniken einsetzen.

Kurz-, mittel- und langfristige Kundenziele ermitteln.

Paradigmenorientierte Argumentations- und Überzeugungsstrategien

Kundentypen erkennen und verstehen.

Sich auf unterschiedliche Kunden einstellen.

Das Multikommunikationsmodell — die Argumentation am Gesprächspartner ausrichten.

Ziel-Nutzen-Merkmal: ein Argumentationsmodell für die eigene Leistungspalette entwickeln.

Argumentationsabläufe erarbeiten.

Kundenzentrierte Produkt- bzw. Leistungspräsentationen erstellen.

Präsentationsmedien richtig einsetzen.

Ihr Nutzen

In diesem Training lernen Sie,

  • sich besser auf Ihre Kunden einzustellen,
  • im Videotraining Ihren persönlichen Verkaufsstil zu optimieren und die Beziehungen zu Ihren Kunden langfristig aufzubauen und zu gestalten,
  • durch gezielte Analysestrategien Kundenpotenziale zu erkennen,
  • gemeinsam mit dem Kunden Lösungen zu entwickeln und
  • Ihre Argumentationsstrategien zu verfeinern und dadurch erfolgreicher zu werden.

Zur Sicherstellung des maximalen Lernerfolgs wird die Buchung von "Professionell verkaufen I und II" empfohlen.

Methoden

Die Inhalte werden über eine Praxissimulation (durchgängiges Fallbeispiel) erarbeitet. Um den Lernerfolg zu erhöhen, findet ein Wechsel von Gruppenarbeit, Rollenspielen sowie Einzelarbeit, Videoanalyse, Trainerfeedback, Kurzvorträgen und Diskussion statt.

Teilnehmerkreis

Verkäufer, die bereits zwei bis drei Verkaufserfahrungen besitzen, und Teilnehmer von „Professionell verkaufen I”, die nach dem Training ca. acht Wochen bis zwei Jahre Praxiserfahrung sammeln konnten.

Die Teilnahme an "Professionell Verkaufen I" ist wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung.

Weitere Empfehlungen zu „Professionell verkaufen II“

Teilnehmerstimmen

Ø Seminarbewertung

ø 4,6 von 5

bei 174 Bewertungen

Seminarinhalte: 4,5
Verständlichkeit der Inhalte: 4,7
Praxisbezug: 4,5
Aktualität: 4,6
Teilnehmerunterlagen: 4,4
Fachkompetenz: 4,8
Teilnehmerorientierung: 4,7
Methodenvielfalt: 4,6
InfoInformationen zu Bewertungen
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Buchungs-Nr.
82.76
Training
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
14.-15.09.17 | Frankfurt a. M./Offenbach
Best Western Macrander Hotel Kaiserlei
Buchen
23.-24.10.17 | Köln Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir Ihnen einen Zusatztermin an
Mercure Hotel Köln West
Buchen
14.-15.12.17 | Hamburg
Mercure Hotel Hamburg City
Buchen
26.-27.02.18 | Düsseldorf
Novotel City West
Buchen
12.-13.04.18 | Stuttgart
Parkhotel Messe-Airport
Buchen
28.-29.06.18 | Berlin
relexa Hotel Stuttgarter Hof
Buchen
16.-17.08.18 | Frankfurt a. M./Sulzbach(Taunus)
Dorint Main Taunus Zentrum
Buchen
15.-16.10.18 | Hamburg
Best Western Plus Hotel Böttcherhof
Buchen
1. Tag: 09:30 Uhr - ca. 17:30 Uhr
2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr
Vorabreservierung
Kein passender Termin?
€ 1.390,- zzgl. MwSt.
€ 1.654,10 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Sonderkonditionen
Bei gemeinsamer Buchung der beiden Trainings „Professionell verkaufen I und II”: (75.57) + (82.76): € 1.240,- zzgl. MwSt. (€ 1.475,60 inkl. MwSt.). Sie sparen insgesamt ca. 10%.
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