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Omnichannel-Marketing
Markterfolg durch kanalübergreifende Kundenansprache und integrierte Kaufkanäle
Inhalte
Omnichannel Exzellenz in Marketing & Sales
Erfolgsfaktoren im Omnichannel
- Omnichannel-Strategie & -Konzeption.
- Omnichannel-Zielgruppen & -Kunden.
- Omnichannel-Kanalintegration & -ausgestaltung.
- Omnichannel-Strukturen & -Prozesse.
- Omnichannel-Evaluation & -Controlling.
Omnichannel-Strategie
- Erfolgsvoraussetzungen im Omnichannel-Marketing.
- Chancen für Marketing und Vertrieb durch CRM, Business Intelligence und Big Data.
- Optimierung von Prozessen und Strukturen im Kontext des Omnichannel-Marketing-Kontext.
- Mehrkanal-Marketing als Antwort auf sich ständig verändernde Kundenbedürfnisse.
Omnichannel-Markenführung
- Von Monochannel- über Multichannel-, zu Crosschannel- und Omnichannel-Marketing.
- Integrierte und kanalübergreifende Kundenansprache.
Omnichannel-Kommunikation
- Offline. Online. Mobile. Social Media.
- Point of Sale. Point of Decision. Retail.
Omnichannel-Vertrieb
- Stationärer Handel. Analoge Shops.
- eCommerce. Online Shops.
- Mobile Shops. Mobile Apps.
Omnichannel-Kund:innen
- Customer Touchpoints als analoge und digitale Chance der Kundenansprache.
- Customer Journey und Experience als WOW-Erlebnis für Kundengewinnung und -bindung.
Omnichannel-Erfolgsmessung
- Controlling und Zielgrößen (KPIs) im Omnichannel-Marketing.
Omnichannel-Best Practise
- Vorstellung und Diskussion von Fallbeispielen u.a. aus Handel und Konsumgüterbranche.
Lernumgebung
Ihr Nutzen
- Sie verstehen die Vorteile eines integrierten Mehrkanal-Marketings, -Vertriebs und -Handels.
- Sie wissen, was bei der Konzeption einer Omnichannel-Strategie bzgl. Marketing, Sales und Retail zu beachten ist.
- Sie verstehen die Besonderheiten beim Verbinden und Steuern von Online- und Offline-Kanälen bzgl. Kommunikation und Kauf.
- Sie kennen die zentralen Kommunikationsinstrumente und -herausforderungen im Sinne eines Omnichannel-Ansatzes.
- Sie erkennen die Besonderheiten einer einheitlichen Markenführung mit dem Ziel der kanalübergreifenden Marketing- und Vertriebsoptimierung.
Methoden
Trainer:innen-Input zu Omnichannel-Forschung und Praxis, Best Practice-Fallbeispiele aus Unternehmens-, Beratungs- und Agentur-Perspektive zu Omnichannel, Diskussion, Einzel- und Gruppenübungen sowie Tipps zu Omnichannel-Dienstleistern.
Teilnehmer:innenkreis
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Produktmanagement, Unternehmenskommunikation und Vertrieb.
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Seminarbewertung zu „Omnichannel-Marketing“









Starttermine und Details

Donnerstag, 11.05.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag, 12.05.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr


Donnerstag, 27.07.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag, 28.07.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Montag, 27.11.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dienstag, 28.11.2023
09:00 Uhr - 17:00 Uhr


Donnerstag, 15.02.2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag, 16.02.2024
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.
- ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
- Pausenverpflegung und
- umfangreiche Arbeitsunterlagen.