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Multichannel und Omnichannel Marketing

Markterfolg durch kanalübergreifende Kundenansprache

Der Konsument von heute vergleicht nicht nur Preise und Leistungen, sondern informiert sich auf unterschiedlichsten Kommunikationskanälen über Marken, Produkte und Dienstleistungen. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Zielgruppen mit Multi- und Omnichannel Marketing auf der gesamten Customer Journey erfolgreich ansprechen und die einzelnen Kanäle optimal aufeinander abstimmen. Sie erhalten anwendungsorientiertes Know-how für die Konzeption und Umsetzung einer Mehrkanalstrategie und lernen, worauf es bei einer konsistenten Markenführung auf Online- und Offline-Kanälen ankommt.

Inhalte

Kunde 4.0: Entwicklung eines neuen Konsumentenverhaltens

Analoge und digitale Customer Experience.

Customer Journey im digitalen Zeitalter.

Zusammenspiel von Händler, Lieferant und Kunde.

Multi- und Omnichannel Marketing

Vom Monochannel- über Crosschannel- zu Multi- und Omnichannel Marketing.

Mehrkanal-Marketing als Antwort auf die veränderten Kundenbedürfnisse und -wünsche.

Strategie & Planung

Erfolgsvoraussetzungen des Multi- und Omnichannel Marketings.

Herausforderungen für Marketing, Vertrieb, CRM und Kundenservice.

Kulturwandel, Kanalintegration und -gestaltung.

Identifikation und Segmentierung von Multichannel-Zielgruppen.

Prozess- und Strukturoptimierung in der Pre-Purchase- und Post-Purchase-Phase.

Vernetzung von Marketing- und Vertriebskanälen

Stationärer Handel.

Online-Shop.

Mobile Shop/App.

Online-Marktplatz.

Social Media.

Call Center.

Katalog.

Kommunikationsinstrumente im Multi- und Omnichannel Marketing

Print.

Online und Mobile.

Social Media.

Bewegtbild.

POS.

Digitale Markenführung und Content-Strategie

Zusammenführung analoger und digitaler Markenkommunikation.

Content, Storytelling & Thought Leadership.

Integrierte und kanalübergreifende Kundenansprache.

KPIs und Erfolgsmessung

Die 4 Zielgrößen: Reach, Akquisition, Conversion & Retention.

Harte und weiche Messgrößen zur Erfolgsbestimmung und Maßnahmenoptimierung.

Praxis-Workshop

Anwendung und Transfer der Inhalte in die Praxis.

Erarbeitung von Multichannel-Konzepten anhand von Teilnehmerbeispielen.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie verstehen die Vorteile und Besonderheiten von Mehrkanal-Marketing.
  • Sie wissen, wie Sie eine Multikanal- bzw. Omnichannel-Marketingstrategie inkl. Zielgruppensegmentierung für Ihr Unternehmen konzipieren und implementieren.
  • Sie können Online- und Offline-Kanäle professionell verbinden und steuern.
  • Sie kennen die zentralen Kommunikationsinstrumente des Multi- und Omnichannel Marketings und können diese aktiv für Ihr Unternehmen anwenden.
  • Sie verstehen die Besonderheiten einer einheitlichen, kanalübergreifenden Markenführung mit dem Ziel der Vertriebsoptimierung.
  • Sie können eine Content-Strategie entwickeln, welche die Besonderheiten einzelner Kanäle berücksichtigt und zugleich ein konsistentes Markenerlebnis an verschiedenen Customer Touchpoints sicherstellt.

 

Methoden

Trainer-Input, Best-Practice-Beispiele, Diskussion, Einzel- und Gruppenübungen, Kreativitätstechniken.

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Produktmanagement, Unternehmenskommunikation und Vertrieb.

Weitere Empfehlungen zu „Multichannel und Omnichannel Marketing“

  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen

Preis auf Anfrage.

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Buchungsnummer
4778
Seminar
2 Tage
Termine & Orte
27.-28.06.19
Frankfurt a. M.
08.-09.08.19
München
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.390,- zzgl. MwSt.
€ 1.654,10 inkl. MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
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