Inhalte
Omnichannel-Exzellenz
- Omnichannel-Verständnis & -Konzeption.
- Omnichannel-Zielgruppen & -Kund:innen.
- Omnichannel-Kanalintegration & -ausgestaltung.
Omnichannel-Strategie
- Voraussetzungen eines strategischen Omnichannel-Ansatzes.
- Chancen für Marketing und Vertrieb durch CRM, KI und Big Data.
- Optimierung von Prozessen und Strukturen für Mehrkanal-Marketing.
Omnichannel-Elemente
- Customer Touchpoints zur analogen und digitalen Kundenansprache.
- Customer Journey für personalisierte Kundenkommunikation.
- Customer Experience als WOW-Erlebnis für Kundengewinnung und -bindung.
Lernumgebung
Dein Nutzen
Du erfährst in diesem eintägigen Seminar:
- Wo die Ansatzpunkte für eine erfolgreiche Mehrkanalstrategie sowie die Herausforderungen eines Omnichannel-Ansatzes in Marketing und Sales liegen.
- Wie die Vorteile eines integrierten Mehrkanal-Marketings und -Vertriebs genutzt werden.
- Was die Unterschiede zwischen Multichannel, Crosschannel und Omnichannel sind.
Methoden
Trainer-Input zu Omnichannel-Strategie und -Praxis, Best-Practice-Fallbeispiele aus der Unternehmens-, Beratungs- und Agenturpraxis, Diskussion sowie Tipps zu Omnichannel-Dienstleistern.
Empfohlen für
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Strategie, Marketing-, Produktmanagement, PR/Unternehmenskommunikation, Sales/Vertrieb; Geschäftsführung.
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Stimmen unserer Teilnehmer:innen
"Ich kann das Seminar empfehlen aufgrund der super Dozentin und des reibungslosen Ablaufs. Die Lerninhalte wurden termingerecht im Voraus zugeschickt, alle Inhalte und Infos waren leicht in der persönlichen Lernumgebung zu finden, auch Ansprechpartner werden genannt."

Seminarbewertung zu „Omnichannel-Marketing“







Starttermine und Details

Mittwoch, 24.09.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag, 19.12.2025
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag, 27.03.2026
09:00 Uhr - 17:00 Uhr