Lucia Johanna Brauburger

  • Trainer-/Referent-Profil
"Eine gute Vorbereitung macht den Unterschied. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Lage zu versetzen, einen guten Job zu machen, ist Ausdruck einer zukunftsorientierten Unternehmenskultur. Mit meinen Trainings unterstütze ich dabei, dieses Ziel zu erreichen."

Kurzprofil

Langjährige Inhaberin Agentur für PR, Kommunikation und Dialog (Gründung 2000), Tätigkeit als Journalistin, Lehraufträge, Buchpublikationen. Seit 2021 Inhaberin BRAUBURGER CON.SULTING. Beratungsschwerpunkt: Kommunikation - Strategie - Trainings.

Arbeitsschwerpunkte

Durch meine langjährige Tätigkeit im Bereich Unternehmenskommunikation verfüge ich über ein großes Wissen im Bereich Kommunikationsmanagement extern und intern. Darüber hinaus begleite ich seit mehreren Jahren Veränderungsprozese in Unternehmen und Institutionen der öffentlichen Hand durch die Vermittlung von Methodenkompetenz in den Bereichen Leadership und Changemanagement.

Berufserfahrung

  • 2021 Gründung BRAUBURGER CON.SULTING
  • seit 2020 Tätigkeit als Trainerin in den Bereichen Kommnikation, Agile Methoden und Leadership
  • seit 2018 Tätigkeiten als Lehrbeauftragte für PR- und Kommunikationsmanagement
  • 2000 Gründung einer eigenen Agentur für PR, Kommunikation und Dialog
  • 1988 bis 2000 Tätigkeit als freie Journalistin und Redakteurin in den Bereichen Print und TV (u.a. ZDF Ressort Innenpolitik)

Qualifikation

  • Magister Artium Mittlere und Neuere Geschichte und Deutsche Philologie (Johannes Gutenberg Universität Mainz)
  • starker Praxisbezug durch langjährige  Berufserfahrung
  • umfassende Theorie-Kenntnisse durch Lehrtätigkeit

Arbeitssprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Branchenkenntnisse

  • Immobilienwirtschaft
  • Wirtschaftsförderung
  • Kommunen
  • HR
  • Lebenslanges Lernen

Aktuelle Veranstaltungen