Clever auftreten beim Kunden

Vor Ort in Meetings und Projekten angemessen repräsentieren

Sie arbeiten eng mit Ihren Kunden zusammen? Sie nehmen oft an Besprechungen beim Kunden teil? Dann präsentieren Sie in besonderer Weise auch Ihr Unternehmen und geraten als dessen Repräsentant in ein politisches Spannungsfeld, in dem Sie Angriffen und Spannungen ausgesetzt sein können. Ihr Verhalten steht dann auch für die Kompetenz Ihres Unternehmens und Ihre Reaktionen sind entscheidend für Folgeaufträge oder einen Projektverlauf. Lernen Sie, in solchen Situationen Ihre Anliegen und Ihr Unternehmen angemessen und erfolgreich zu vertreten.

Inhalte

Professionelles Meeting Management

Basics bei der Durchführung von Meetings.

Leitungskompetenzen und informelle Führung.

Macht- und Kräfteverhältnisse erkennen.

Relevante Gruppendynamiken kennen und nutzen.

So präsentieren Sie (sich) überzeugend

Wirkung bewusst steuern, Körpersprache optimieren.

Mit Gesten, Stimme und Sprache die Botschaft unterstreichen.

Die zielführende innere Einstellung: Souverän, kompetent und sympathisch.

Worauf kommt es an?

Ihre Anliegen definieren, vorbringen und durchsetzen.

Positive Emotionen wecken und einbeziehen.

Typgerecht kommunizieren und überzeugen.

Mit Einwänden und Gegenargumenten umgehen.

Schwierige Situationen

Fehlverhalten und Fettnäpfchen vorausschauend erkennen und vermeiden.

Störungen erkennen und angemessen reagieren.

Innere Ruhe und Gelassenheit entwickeln.

Mit Killerphrasen und Regelverletzungen gekonnt umgehen.

Manipulative Techniken erkennen und abwehren.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Sie lernen, wie Sie

  • bewusst, angemessen und erfolgreich beim Kunden auftreten,
  • Ihre Wirkung auf andere bewusst steuern können,
  • ein Gespür für die Dynamik eines Meetings entwickeln,
  • steuernd und zieldienlich Ergebnisse herbeiführen,
  • sich angemessen durchsetzen können,
  • überzeugend im Kunden-/Lieferantenumfeld agieren und
  • in schwierigen Situationen Gelassenheit und Souveränität ausstrahlen.

Methoden

Multimediale Theorie-Inputs, praktische Übungen, individuelles Feedback, praxisnahe Fallbeispiele und Simulationen, Erfahrungsaustausch.

Teilnehmerkreis

Spezialisten, Berater, Zulieferer, Dienstleister und alle, die sehr eng mit Kunden zusammenarbeiten und an deren Meetings teilnehmen.

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Buchungs-Nr.
24.53
Seminar
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
09.-10.11.17 | München/Dornach
Innside Neue Messe
Buchen
12.-13.02.18 | Berlin
relexa Hotel Stuttgarter Hof
Buchen
28.-29.05.18 | Frankfurt a.M.
INNSIDE Frankfurt Ostend
Buchen
17.-18.09.18 | Hamburg
NH Hamburg Horner Rennbahn
Buchen
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Vorabreservierung
Kein passender Termin?
€ 1.390,- zzgl. MwSt.
€ 1.654,10 inkl. MwSt.
Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet
  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.
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