Online professionell, überzeugend und souverän wirken

Überzeugend auftreten in virtuellen Meetings und Online-Präsentationen

Wollen auch Sie in online Meetings, Video-Calls und virtuellen Präsentationen überzeugend auftreten und wirken? Stimme, Sprache, Körpersprache und Ihr Kontakt zu den anderen Teilnehmenden stehen dabei besonders im Fokus. Zu Ihren eigenen Fällen und Fragen erhalten Sie in diesem Online-Seminar Feedback und Antworten. Mit Humor und vielen Tipps und Tricks aus der Praxis wird geübt und trainiert. Bauen Sie so Ihre Überzeugungskraft für Ihre Onlineauftritte gezielt und professionell aus!

Inhalte

Durch den Ablauf steuern

  • Ein guter Start beginnt schon vorher.
  • Persönliche Beziehung aufbauen als Schlüssel zum Erfolg.
  • Wie Sie eine gute Atmosphäre herstellen und halten können.
  • Wie es gelingt, die Kameras der Beteiligten aktiv zu halten.
  • Umgang mit technischen Schwierigkeiten.
  • Mit Vielrednern und Schweigern professionell umgehen.
  • So bleiben Sie mit Ihren Ideen und Themen in positiver Erinnerung.

Beherrschen Sie Ihr Bühnenbild

  • Sich und Ihre Inhalte ins rechte Licht rücken.
  • Hintergrund & Vordergrund – den Bildausschnitt bestimmen.
  • Blickrichtung und Laptop – wir optimieren Ihren persönlichen Auftritt.
  • Den richtigen Dresscode beachten.

Überzeugen durch Stimme, Sprache und Körpersprache

  • Gesten, Haltung – für Souveränität und Lebendigkeit in Online-Meetings.
  • Blickkontakt als kraftvollstes Element.
  • Abwechslungsreich sprechen und bei den Zuhörern punkten.
  • Umgang mit Verzögerungen – es ist anders online!
  • Online auch sprachlich punkten: kurz, knapp und ohne Füllwörter!

Praxisorientiertes Training – Lernerfolge werden sofort geübt!

Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

  • Sie wissen, worauf es in online Situationen wirklich ankommt.
  • Sie erfahren, wie Sie Ihre Wirkung in Online-Situationen positiv beeinflussen können.
  • Sie können durch Ihre Stimme, Sprache und Körpersprache auch online überzeugen.
  • Sie lernen, wie Sie persönliche Beziehung aufbauen und halten können.
  • Sie werden mit Ihren Botschaften länger in positiver Erinnerung bleiben.

Methoden

Das Seminar findet im Live-Online-Setting statt und enthält unterschiedliche Übungsphasen. Kurze Inputs mit Diskussionen, Übungsaufgaben und Klein-Gruppen-Sessions wechseln sich ab. Sie können eigene Themen und Fragen einbringen.

Um bestens am Training teilnehmen zu können, empfehlen wir Ihnen mit zwei Bildschirmen zu arbeiten.

Teilnehmer:innenkreis

Fach- und Führungskräfte und Alle, die in Online-Meetings und virtuellen Präsentationen positiv und überzeugend mit Ihren Botschaften wirken wollen. 

Open Badges - Zeigen Sie auch digital, was Sie können.

Open Badges sind anerkannte, digitale Teilnahmezertifikate. Diese verifizierbaren Nachweise sind der aktuelle Standard für die Einbindung in Karrierenetzwerken wie z.B. LinkedIn. Damit zeigen Sie digital, über welche Kompetenzen Sie verfügen. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie von uns ein Open Badge.

Mehr erfahren

Weitere Empfehlungen zu „Online professionell, überzeugend und souverän wirken“

Seminarbewertung zu „Online professionell, überzeugend und souverän wirken“

4,7 von 5
bei 19 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,6
Verständlichkeit der Inhalte:
4,9
Praxisbezug:
4,6
Teilnehmer:innen­unterlagen:
4,6
Fachkompetenz:
4,9
Teilnehmenden­orientiert:
5
Methodenvielfalt:
4,9
Blick ins Produkt

Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.

Auftritt und Wirkung
Fachartikel, Interviews oder Whitepaper rund um das Thema

Sich online durchsetzen: Tipps für virtuelle Meetings

Homeoffice: Vor kurzem war es noch ein Privileg, welches fortschrittliche Unternehmen ihren Mitarbeitenden einräumten, doch heute gehört das Arbeiten von zu Hause und die damit verbundenen Videokonferenzen zu unserem (Berufs)Alltag. Zwar gelten bei virtuellen Meetings die gleichen „Spielregeln” wie bei Besprechungen vor Ort, allerdings kommen noch einige erschwerende Faktoren hinzu. So geht bei der Videoübertragung [...]

Weitere Informationen finden Sie hier

Auftritt und Wirkung
Fachartikel, Interviews oder Whitepaper rund um das Thema

Sich online durchsetzen: Tipps für virtuelle Meetings

Homeoffice: Vor kurzem war es noch ein Privileg, welches fortschrittliche Unternehmen ihren Mitarbeitenden einräumten, doch heute gehört das Arbeiten von zu Hause und die damit verbundenen Videokonferenzen zu unserem (Berufs)Alltag. Zwar gelten bei virtuellen Meetings die gleichen „Spielregeln” wie bei Besprechungen vor Ort, allerdings kommen noch einige erschwerende Faktoren hinzu. So geht bei der Videoübertragung [...]

Weitere Informationen finden Sie hier

Gemeinsam online weiterbilden
Buchungs-Nr.:
31636
€ 540,- zzgl. MwSt
3,5 Stunden
Online
am 01.07.2024
Termine
Exklusiv für Ihre Mitarbeiter:innen
Preis auf Anfrage
  • Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
  • Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
  • Zeit und Reisekosten sparen
3,5 Stunden
Präsenz oder Online

Starttermine und Details

  Zeitraum wählen
0 Termine
01.07.2024
Live-Online
Buchungsnummer: 31636
€ 540,- zzgl. MwSt.
€ 642,60 inkl. MwSt.
Durchführung
Technische Hinweise
Für die Durchführung unserer Online-Veranstaltungen nutzen wir verschiedene Techniken.
Tage & Uhrzeit
3,5 Stunden
Zahl der Teilnehmenden begrenzt

Montag, 01.07.2024

09:00 Uhr - 12:30 Uhr

Plätze frei
Wenige Plätze frei
Ausgebucht
Durchführung gesichert
Buchungsnummer: 31636
€ 540,- zzgl. MwSt.
€ 642,60 inkl. MwSt.
Details
3,5 Stunden
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Buchungsnummer: 31636
€ 540,- zzgl. MwSt.
€ 642,60 inkl. MwSt.
Details
3,5 Stunden
Zahl der Teilnehmenden begrenzt
Später buchen
Gerne reservieren wir Ihnen kostenlos und unverbindlich einen Teilnehmerplatz bei der gewünschten Veranstaltung.
Kein passender Termin?
Lassen Sie sich bei neuen Terminen per E-Mail benachrichtigen, falls keiner der Bestehenden für Sie in Frage kommt.
Auch als Inhouse Schulung buchbar
Bedarfsorientierte Anpassungen möglich
Vor Ort oder Live-Online für mehrere Mitarbeiter:innen
Zeit und Reisekosten sparen
Bitte beachten Sie: Wir nutzen bei ausgewählten Veranstaltungen Drittanbieter-Tools. An diese werden personenbezogene Daten der/des Teilnehmenden zur Durchführung des Weiterbildungsangebotes weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Im Falle, dass Miro eingesetzt wird, können Sie sich für erweiterte Funktionalität und somit ein optimales Lernerlebnis freiwillig bei Miro registrieren. Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie in der Datenschutzerklärung von Miro.
Im Falle, dass ChatGPT eingesetzt wird, beachten Sie bitte die Datenschutzerklärung von OpenAI.

Über uns – Die Haufe Akademie

Seit 1978 Ihr Optimierer, Innovator und Begleiter–
Ihr professioneller Partner für berufliche Weiterbildung und Seminare, Schulungen und aktuelle Tagungen.

Ob vor Ort, Live-Online oder Inhouse - unsere individuellen Lösungen, unser Anspruch auf höchste Beratungskompetenz und auf Sie abgestimmte Weiterbildung, vereinfachen den Erwerb von Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft und erleichtern nachhaltig die berufliche Weiterentwicklung.

Unsere professionellen Unternehmenslösungen und Organisationsentwicklungsprogramme, ein breites Seminar-Angebot, individuelles Coaching und unsere flexiblen Formate unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheider:innen bei der Zukunftsgestaltung und Personalentwicklung von Mitarbeitenden, firmeninternen Teams und Unternehmen.

Erleben Sie bei uns auch von zu Hause aus die Vorzüge einer Online Weiterbildung. Unsere Online-Formate entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und stehen den Präsenzveranstaltungen auch in der Praxisnähe in nichts nach. Gemeinsam Live-Online lernen in interaktiven Gruppen oder auch digital zu einem Zeitpunkt Ihrer Wahl.

2.300 Weiterbildungen
510.300 Lerner:innen pro Jahr
Über 95% positive Bewertungen
Über 2.000 Trainer:innen und Coach:innen
14.200 durchgeführte Trainings pro Jahr
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns

Sie haben Fragen?

Stephanie Göpfert

Leiterin Kundenservice

*Pflichtfelder
FAQs

Fragen & Antworten

In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.