Auf Ihre Stimme kommt es an!

Mit Stimm- und Sprechtraining zum Business-Erfolg

Sprechen Sie manchmal zu leise, zu schnell oder zu undeutlich? Oder können Sie sich in einer Gesprächsrunde stimmlich nicht durchsetzen? Ihre Stimme und Sprechweise entscheiden darüber, wie Sie bei Präsentationen, im Gespräch, bei Vorträgen oder bei Verhandlungen wirken. Dabei sind Atemtechnik und passende Körperhaltung wichtig. Das gelungene Zusammenspiel von Stimme, Rhetorik und Körpersprache bestimmt Ihre Ausstrahlung und Persönlichkeit. Lernen Sie, wie Sie den Klang Ihrer eigenen Stimme bewusst steuern und für Ihren Erfolg nutzen können!

Inhalte

Die Wirkung der Stimme

Ihre Stimme als Ausdruck von Stimmung und Persönlichkeit.

Wie Sie mit Ihrer Stimme Signale setzen.

Wie Sie mit Ihrer Stimme Ihre rhetorische Kompetenz unterstützen.

Wie Sie Ihre Stimme und Sprache als Werkzeug positiv nutzen.

Mit der Atmung die Stimme unterstützen

Richtig und bewusst atmen.

Mit gezielter Atemtechnik die Stimme klangvoller und voluminöser gestalten.

Den Körper einsetzen (Körperhaltung und Körpersprache).

Stimm- und Sprechübungen

Das Finden der eigenen natürlichen Sprechstimme.

Die Stimme lebendig gestalten.

Der Stimme positive Wirkung und Ausstrahlung verleihen.

Die Modulation der Stimme.

Sprechen ohne Mikrofon vor kleinen und größeren Gruppen.

Tipps fürs Mikrofonsprechen.

Vermeidung von Heiserkeit.

Einschätzen der eigenen Sprechlautstärke.

Deutliches Sprechen, die richtige Sprechgeschwindigkeit und weitere rhetorische Tipps.

Die sprachliche Gestaltung von Texten und Präsentationen.

In Stresssituationen gelassen und professionell bleiben

Stresssituationen rechtzeitig erkennen und gegensteuern.

Umgang mit Lampenfieber und unsicheren Situationen.

Die mentale Vorbereitung.

Hinweis zu Ihrer persönlichen Lernumgebung

In Ihrer online Lernumgebung finden Sie nach Ihrer Anmeldung nützliche Informationen, Downloads und extra Services zu dieser Qualifizierungsmaßnahme.

Ihr Nutzen

Sie trainieren, wie Sie

  • Ihr individuelles Potenzial besser nutzen und ausbauen,
  • Ihre Stimme und Sprechweise durch bewusstes Atmen und den Einsatz Ihrer natürlichen Sprechstimme klang- und wirkungsvoller gestalten,
  • Ihrem sprachlichen Ausdruck mehr Lebendigkeit und Vielseitigkeit verleihen und
  • Ihre eigene Stimme und Sprache gezielt für Ihre Bedürfnisse weiterentwickeln können.

Trainerin

Methoden

Das Training lebt von der Einsatzbereitschaft der Teilnehmer. Bringen Sie Lust und Experimentierfreude mit, sich auf ein etwas „anderes” Training einzulassen. Trainer-Input, Einzel-, Partner- und Gruppenübungen, arbeiten mit Texten. Viele praktische Übungen und individuelles Feedback.

Bitte kommen Sie in bequemer Kleidung.

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte, die viel und überzeugend sprechen müssen.

Weitere Empfehlungen zu „Auf Ihre Stimme kommt es an!“

Seminarbewertung zu „Auf Ihre Stimme kommt es an!“

4,8 von 5
bei 224 Bewertungen
Seminarinhalte:
4,8
Verständlichkeit der Inhalte:
4,9
Praxisbezug:
4,8
Aktualität:
4,8
Teilnehmer­unterlagen:
4,6
Fachkompetenz:
5
Teilnehmer­orientierung:
4,9
Methodenvielfalt:
4,8
Blick in die Veranstaltung

Hier erhalten Sie Eindrücke vom Seminar sowie Informationen rund um das Seminarthema.

  • Maßgeschneidert für Ihren Bedarf
  • Vor Ort für mehrere Mitarbeiter
  • Zeit und Reisekosten sparen

Preis auf Anfrage.

Anfragen
Buchungsnummer
5460
Seminar
2 Tage
Teilnehmerzahl begrenzt
Termine & Orte
13.-14.02.20
Frankfurt a. M.
23.-24.04.20
München
22.-23.06.20
Berlin
10.-11.08.20
Köln
1.-2. Tag: 09:00 Uhr - ca. 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr
€ 1.470,- zzgl. MwSt.
€ 1.749,30 inkl. MwSt.

Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet

  • ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
  • Pausenverpflegung und
  • umfangreiche Arbeitsunterlagen.

Die Übernachtungskosten im Hotel werden vom Teilnehmer direkt mit dem Hotel abgerechnet. Für die Hotelbuchung finden Sie in Ihrer Lernumgebung ein Reservierungsformular.

Noch ausreichend Plätze frei.
Warten Sie nicht zu lange.
Ausgebucht.
Durchführung bereits gesichert
Kostenloses Extra zu jeder Buchung:

Ein e-Learning Ihrer Wahl!
Mehr erfahren

Die Haufe Akademie
  • Absoluter Praxisbezug
  • Top Trainer, Referenten & Coaches
  • 180.000 Teilnehmer pro Jahr
  • Erfolgsmacher seit 1978
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an oder mailen Sie uns
Stephanie Göpfert
Leiterin Kundenservice und ihr Team sind Mo - Fr 8:00 - 17:30 Uhr für Sie da.

Fragen & Antworten
In unserem Bereich Fragen & Antworten (FAQ) finden Sie alle Antworten und die häufigsten Fragen zu Ihrem ausgewählten Thema.
Ihre Nachricht an uns
Pflichtfelder