Uber Uns

Unsere Expertise

Hohe inhaltliche Qualität ist unser Anspruch - inhaltlich und didaktisch.
Alle Inhalte des Compliance College wurden im Zusammenspiel mit ausgewiesenen Expertinnen und Experten auf ihren Fachgebieten entwickelt.
Für Sie bedeutet das: Die Gewissheit, sich auf die Inhalte verlassen zu können. Denn gerade für Compliance & Co. ist genau das unerlässlich.

Dr. Joachim Jung

Dr. Joachim Jung ist Partner bei der Hamburger Kanzlei MÖHRLE HAPP LUTHER: Er berät zu allen rechtlichen Aspekten im IP- und Datenschutzrecht. Seine Schwerpunkte liegen in der rechtlichen Bewertung neuer Informationstechnologien und der Verhandlung und Erstellung von Verträgen über IP-Rechte, Software und andere Technologien.

Dr. Joachim Jung

MÖHRLE HAPP LUTHER

#KI-Tools #Compliance

Almut Kaupp

Als Expertin, Beraterin und Trainerin für Internationale Compliance mit über 20 Jahre Erfahrung in internationalen Industrieunternehmen unterstützt uns Almut Kaupp in den Themenbereichen Exportkontrolle, Zollrecht und Außenwirtschaftsrecht. Weitere Themenfelder sind CSRD-Berichterstattung, CBAM und das Lieferkettenschutzgesetz

Almut Kaupp

Diplom Exportökonomin; KAUPP nachhaltig international

#Exportkontrolle

Michael Kreisler

Als Rechtsanwalt mit Schwerpunkt im Außenwirtschaftsrecht unterstützt uns Herr Kreisler Jahren zu allen Aspekten des Außenwirtschaftsrechts, insbesondere zum Exportkontroll- und Sanktionsrecht sowie zur Investitionskontrolle. Er hält Vorträge zu außenwirtschaftsrechtlichen Themen, führt Trainings/Workshops durch und veröffentlicht Artikel zum Thema

Michael Kreisler

Rechtsanwalt / Salaried Partner, Heuking Kühn Lüer Wojtek

#Sanktionen Finanzdienstleistungen

Cornelia von Quistorp

Cornelia von Quistorp verfügt über langjährige Berufserfahrung als Arbeitsschutzberaterin in Unternehmen aller Branchen, mit Schwerpunkten in den Bereichen Gesundheits-, Sozial- und Bildungswesen. Schwerpunkte sind die Bereiche Organisationsberatung & Kommunikation im Arbeitsschutz und die effizienten und praxisnahen Gestaltung von Unterweisungen.

Cornelia von Quistorp

Senior Beraterin Arbeitssicherheit / Betriebliche Gesundheitsmanagerin, ias Aktiengesellschaft

#Fahrunterweisung

Filip Rajsic

Filip Rajsic ist Volljurist und ist seit über zehn Jahren in der wirtschaftsrechtlichen Beratung internationaler und nationaler Konzerne, mittelständischer Unternehmen und Startups tätig. Seine Schwerpunkte: federführende Begleitung grenzüberschreitender Transaktionen (M&A) sowie die Implementierung und Prüfung von Compliance Management Systemen.

Filip Rajsic

equeo CompCor GmbH

#Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz

Jürgen Rapp

Als selbstständiger Autor und Consulter unterstützt Herr Rapp seit 2015 mit seiner langjährigen Expertise aus der Geldwäscheaufsicht eines Bundeslandes im Compliancerecht das Feld der Geldwäscheprävention, vornehmlich im Nichtfinanzsektor, zu Themen und Praxis rund um EU-Richtlinien und Verordnungen sowie zum nationalen Geldwäschegesetz.

Jürgen Rapp

Referent & Autor, Land Baden Württemberg

#Geldwäscheprävention

Stefan Rehm

Stefan-Marc Rehm ist Rechtsanwalt und Experte für die Themenfelder Compliance, Datenschutz und Arbeitsschutz. Darüber hinaus ist er als Trainer, Dozent und Coach tätig und hat ausgeprägte Erfahrung bei der zielgruppengerechten Vermittlung von juristischen Fachwissen.

Stefan Rehm

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Strafrecht, taltrainer

#Arbeitsschutz #Brandschutz

Götz Sattler

Götz Sattler ist seit 1999 selbständiger Trainer für Office-Anwendungen und hat darüber hinaus zahlreiche Awarenessveranstaltungen zur Informationssicherheit konzipiert und umgesetzt. Weiterhin ist Herr Sattler als Dozent an der Bundesakademie für öffentliche Verwaltung (BaköV) mit den Schwerpunkten Informationssicherheit und Datenschutz tätig.

Götz Sattler

Geschäftsführer FREIBIT

#IT-Security

Dr. Christopher Schork

Als Rechtsanwalt berät Herr Dr. Christoph Schork Unternehmen im Zusammenhang mit unternehmerischen Sorgfaltspflichten in internationalen Lieferketten, dem Aufbau effektiver Risikomanagementsysteme und der Umsetzung ihrer Nachhaltigkeitsstrategie.

Dr. Christopher Schork

Rechtsanwalt/ Partner Heuking Kühn Lüer Wojtek

#LkSG für Zulieferer

Dr. Volker Soyez

Dr. Volker Soyez ist Rechtsanwalt & Partner der Kanzlei SGP GmbH. Sein Beratungsschwerpunkt liegt im Bereich kartellrechtliche Compliance und im Private Enforcement. Er ist Gründer und Mitglied des Editorial Board der Global Competition Litigation Review (Sweet & Maxwell) und Autor zahlreicher Veröffentlichungen zu kartellrechtlichen Themen.

Dr. Volker Soyez

SGP Rechtsanwälte GmbH

#Kartellrecht

Constantin Wlachojiannis

Constantin Wlachojiannis ist seit über 15 Jahren Rechtsanwalt mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht und hat zusätzlich langjährige Berufserfahrung im HR-Bereich. Er hat bei seinen Themen stets die operativen Herausforderung der Personalarbeit im Blick. Seine Fokus sind Umstrukturierungen, Transaktionen und Betriebsänderungen sowie Fremdpersonaleinsatz.

Constantin Wlachojiannis

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht, michels.pmks Rechtsanwälte Partnerschaft mbB

#Fremdpersonaleinsatz

Karl Würz

Herr Würz ist Experte, Berater und Trainer für den Aufbau von Compliance Management Systemen und für die Themen Wirtschaftskriminalität, Korruptionsprävention, Bekämpfung der Geldwäsche, Datenschutz und Informationssicherheit. Als Mitglied des zuständigen DIN-Normenausschusses hat er an der Verabschiedung der ISO 37301 mitgearbeitet.

Karl Würz

Geschäftsführer equeo CompCor GmbH

#Datenschutz #Compliance

Digital Suite – Lernen aus einer Hand

Das Compliance College ist Teil der Produktfamilie Digital Suite. Hier finden Sie:
Plattformen für Wissenstransfer und die Organisation von Lernprozessen
E-Learning-Kurse und flexible Content-Bausteine
Inhalte und Software für spezielle Anforderungen
Entdecken Sie jetzt alle Lösungen der Digital Suite

Ausgezeichnet! So beurteilen Expert:innen das Compliance College

Die Qualität des Compliance College ist von führenden externen Experten bestätigt. Vom eLearning Journal haben wir das Prädikat "sehr gut" in der Kategorie eLearning erhalten. Und im Fosway Grid werden wir als "Strategic Performer" gelistet.

Lassen Sie sich unverbindlich beraten

Anne Müller, Lena Kaster
und ihr Team beraten Sie gerne