Gemeinschaftsprojekt Digitale Transformation

Learning Experience Plattform

Gemeinschaftsprojekt Digitale Transformation

Jetzt downloaden

Ist die Digitale Transformation das Wundermittel für Deutschlands Zukunft? „Ja“, sagen 77 Prozent deutscher Unternehmen – und setzen auf zentrale Digitalisierungs­strategien. Das ist ehrbar, führt aber oftmals ins Leere.

So stehen Digitale Transformationsprojekte bei vielen Unter­nehmen zwar auf der Agenda, doch oft werden sie als zäh, chaotisch und unbeliebt wahrgenommen. 70 – 80 Prozent aller Transformationsprojekte scheitern.

Warum ist das so?

Fehlt es Unternehmen und Transformationsmanager:innen schlicht an Fachwissen, Fähigkeiten und Personal? Oder liegt es an der Kommunikation bzw.  an den unternehmenseigenen Strukturen, die den für erfolgreiche Transformation so  notwendigen Austausch erschweren?

In diesem Whitepaper sprechen wir über die drei größten Fallstricke bei digitalen Transformationsprojekten – und wie man sie vermeidet.

Und weil Transformationsprojekte Gemein­schaftssache sind, geben wir einen Einblick, wie Ihnen der dafür notwendige Austausch gelingt.

Gemeinschaftsprojekt Digitale Transformation